CHANNEL21 führt neues Live-Format "Guten Morgen 21" ein
27.01.2013 / ID: 98550
Medien & Kommunikation
Hannover, 22.01.2013. "Guten Morgen 21 ...clever sparen!" So lautet das Motto des neuen Live-Formats, das gestern bei Deutschlands drittgrößtem Teleshopping-Sender CHANNEL21 on air gegangen ist. Die Live-Sendung "Guten Morgen 21" belegt ab sofort eine Sendestunde am Vormittag, um später gegebenenfalls auf zwei Live-Stunden ausgeweitet zu werden. Das Format präsentiert den Zuschauern vielfältige Artikel in begrenzten Stückmengen zu einem besonders guten Preis-Leistungsverhältnis und ermöglicht interessierten Händlern den Teleshopping-Einstieg ohne Risiken.
"Da die Nachfrage nach Sendezeit bei unseren Business-Partnern wächst, wollen wir die Vormittagsstunden zur Ausweitung unserer Live-Sendezeit nutzen und weitere M4R-Partnerschaften eingehen", sagt Klaus Skripalle, Geschäftsführer von CHANNEL21. "Mit dem neuen Format "Guten Morgen 21" eröffnen wir interessierten Händlern und Lieferanten die Möglichkeit, den Verkauf ihrer Produkte über unser Teleshopping-Modell ohne große Risiken auszuprobieren, denn hier können auch Einzelartikel oder Restmengen abverkauft werden", erläutert Skripalle den Mehrwert der neuen TV-Verkaufssendung für Händler.
Das neue Format "Guten Morgen 21" des Teleshopping-Senders CHANNEL21 bietet den Zuschauern am Vormittag vielfältige und gleichzeitig preislich besonders attraktive Artikel zum sofortigen Zugreifen. Es werden im Live-Studio von CHANNEL21 diverse Artikel quer durchs Sortiment der Soft- und Hardgoods in thematisch auf die präsentierten Produkte abgestimmten Sets hergerichtet. Da die Stückmengen der angebotenen Artikel stark begrenzt sind und die Produkte ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis haben, ist das Format durch eine hohe Artikelgeschwindigkeit gekennzeichnet. Moderator Ralf Kühler hat das neue Vormittagsformat bei CHANNEL21 gestern um 10 Uhr eröffnet und den Zuschauern in der Eröffnungsstunde mehr als zehn verschiedene Artikel präsentiert, die zum Teil bereits kurz nach der Produktvorschau ausverkauft waren.
Die Listungsgebühr für die Aufnahme neuer Produkte ins "Guten Morgen 21"-Sortiment ist mit etwa 300 Euro besonders gering angesetzt. Für interessierte Handelspartner ist mit der Einführung des neuen Formats die Markteintrittsschwelle ins Teleshopping mit dem Revenue-Sharing-Modell von CHANNEL21 also besonders niedrig. "Guten Morgen 21 ...clever sparen!" wird als temperamentvolles, schnelles Live-Format zunächst werktäglich von 10 bis 11 Uhr einen festen Platz im Vormittagsprogramm des TV-Shoppingsenders einnehmen.
Darüber hinaus stehen bei CHANNEL21 auch neue Schmuckformate auf dem Programm: Unter dem Motto "Schmuckhighlights" werden in Shows wie "Schmuck unter 200/100/70/50/30/20 EUR" ausgewählte Schmuckstücke - von Diamanten, Edelschmuck, Swarowski-Kristallen über Silber- und Goldschmuck bis hin zu Modeschmuck - nach Preiskategorien geclustert. Die "Schmuckhighlights" sind vergangene Woche bereits erfolgreich angelaufen und sorgen, zusammen mit dem neuen Fenster für "Guten Morgen 21", für zusätzliche Live-Stunden am Vormittag. Weitere Themen-Shows plant CHANNEL21 für Produktgruppen wie Beauty, Fashion, Heimtex und Nahrungsergänzung, die ebenfalls im Vormittagsprogramm etabliert werden.
Die Einführung der neuen Formate geht einher mit dem geplanten sukzessiven Aufbau der Live-Sendezeit bei CHANNEL21: Durch die Absetzung des Auktions-TV von GemsTV, das bis zum 18. Dezember die Vormittagsstunden bei dem Hannoveraner Homeshopping-Sender belegt hatte, ist Sendezeit frei geworden, welche CHANNEL21 nun im Rahmen seines seit Oktober letzten Jahres implementierten Geschäftsmodells "Media4Revenue" einsetzt. Dabei stellt CHANNEL21 interessierten Handelspartnern und Lieferanten zur Vermarktung ihrer Produkte seine TV-Produktionskapazitäten zu Verfügung und übernimmt als Vertriebsplattform zusätzlich Rechnungsstellung und bei Bedarf Logistik.
Händler oder Produkthersteller, die sich für eine Zusammenarbeit mit CHANNEL21 im Rahmen des breit angelegten, niedrigschwelligen Formats "Guten Morgen 21" interessieren, können sich auf dieser Seite (http://www.channel21.de/fuer-business-partner/cb_Home_partner/de) über Möglichkeiten und Voraussetzungen für Business-Partner informieren und finden dort den entsprechenden Ansprechpartner.
Channel 21 Guten Morgen Channel21 Live-Format M4R Media4Revenue Zusammenarbeit Channel 21 CHANNEL21 Channel 21 Teleshopping Homeshopping TV-Shopping Verkaufskanal Klaus Skripalle Channel21 M4R
http://www.channel21.de
CHANNEL21 GmbH
Großer Kolonnenweg 18 d 30163 Hannover
Pressekontakt
http://www.channel21.de
CHANNEL21 GmbH
Großer Kolonnenweg 18 d 30163 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Denise Thuro
16.04.2013 | Denise Thuro
CHANNEL21 gewinnt neue Business-Partner im Modebereich
CHANNEL21 gewinnt neue Business-Partner im Modebereich
15.03.2013 | Denise Thuro
CHANNEL21 präsentiert "Heinzelmännchentage" und Designwettbewerb
CHANNEL21 präsentiert "Heinzelmännchentage" und Designwettbewerb
05.03.2013 | Denise Thuro
Travador.com mit Hardy Krüger jr. als Premierengast bei CHANNEL21
Travador.com mit Hardy Krüger jr. als Premierengast bei CHANNEL21
12.02.2013 | Denise Thuro
CHANNEL21 optimiert Online-Kauferlebnis mit neuer Live-Shopping-Funktion
CHANNEL21 optimiert Online-Kauferlebnis mit neuer Live-Shopping-Funktion
31.12.2012 | Denise Thuro
Countdown zum Frequenzwechsel für CHANNEL21
Countdown zum Frequenzwechsel für CHANNEL21
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.12.2025 | Netnext GmbH
VorteilDirekt24 startet durch: Moderne Schutzbriefe für den Alltag
VorteilDirekt24 startet durch: Moderne Schutzbriefe für den Alltag
04.12.2025 | PETA Deutschland e.V
Verpackt als menschliches Geschenk: TV-Liebling Detlef Steves stellt neues PETA-Motiv vor - Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke
Verpackt als menschliches Geschenk: TV-Liebling Detlef Steves stellt neues PETA-Motiv vor - Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke
03.12.2025 | Hausmarkt.at - www.hausmarkt.at - cadabra GmbH
Hausmarkt.at - Onlineshop aus Österreich für Werkstattbedarf, Heimwerker und Profis
Hausmarkt.at - Onlineshop aus Österreich für Werkstattbedarf, Heimwerker und Profis
03.12.2025 | sonoro audio GmbH
HÖRST Magazin startet neue Themen-Rubrik: TV-Soundbars
HÖRST Magazin startet neue Themen-Rubrik: TV-Soundbars
02.12.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Kommunikativer Jahresrückblick - von und für Menschen
Kommunikativer Jahresrückblick - von und für Menschen

