Pressemitteilung von Ilona Kruchen

FdH-Diät nicht empfehlenswert


18.03.2013 / ID: 106835
Medizin, Gesundheit & Wellness

sup.- Laut Berechnungen der Weltgesundheitsorganisation WHO ist es nicht möglich, den Bedarf an Vitaminen und Mineralien zu decken, wenn Erwachsene weniger als 1.500 kcal pro Tag aufnehmen. Schon aus diesem Grund ist die "Friss-die-Hälfte" (FdH)-Diät keine sinnvolle Methode für eine nachhaltige Gewichtsreduktion. "In der Abnehmphase sollte mehr Eiweiß gegessen werden, es wirkt sättigend und regt die Fettverbrennung an", erläutert Dr. Hardy Walle, Gründer des Bodymed-Ernährungskonzeptes (www.bodymed.com). Zahlreiche Studien zeigen, dass die effektivste Gewichtsreduktion erzielt wird, wenn ein oder zwei Mahlzeiten am Tag durch ein Eiweiß-Nährstoff-Konzentrat ersetzt werden. Generell gilt: Ohne eine schrittweise Umstellung des Ernährungs- und Bewegungsverhaltens, die zu einer Stoffwechseloptimierung führt, ist keine langfristige Gewichtsreduktion erreichbar.
FdH-Diät Gewichtsreduktion Stoffwechseloptimierung Dr. Hardy Walle Bodymed-Ernährungskonzept www.bodymed.com. Eiweiß-Nährstoff-Konzentrat

http://www.supress-redaktion.de
Supress
Alt-Heerdt 22 40549 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.supress-redaktion.de
Supress
Alt-Heerdt 22 40549 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ilona Kruchen
18.12.2017 | Ilona Kruchen
Starkes Engagement für nachhaltigen Kakao
18.12.2017 | Ilona Kruchen
Säuglinge werden oft überfüttert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 40
PM gesamt: 432.548
PM aufgerufen: 74.185.485