Pressemitteilung von Andreas Ammann

Süße Diabetes-Prophylaxe


16.08.2013 / ID: 131769
Medizin, Gesundheit & Wellness

(NL/2994144396) Zucker aus Birkenholz die Alternative für Diabetiker und Diabetes gefährdete Personen. Xucker ist Xylitol, ein natürlicher Zuckerersatz, durch den der Blutzuckerspiegel nur wenig erhöht wird und die Insulinausschüttung schwach und verzögert eintritt. Informationen auch unter <a href="http://xucker.ch" title="http://xucker.ch">http://xucker.ch</a> .

Vorwiegend aus Birkenholz, aber zumindest aus 100% europäischem Laubholz ist dieser natürliche Zuckerersatz gleichzusetzen mit Haushaltszucker: Süßkraft und Geschmack sind identisch. Die Vorteile von Xucker sind durch ca. 300 klinische Studien belegt (auch unter <a href="http://xucker.ch" title="http://xucker.ch">http://xucker.ch</a> nachzulesen). Xucker verstoffwechselt Insulinunabhängig und ist dadurch für Diabetiker geeignet. Er hat einen tiefen glykämischen Index (GI 7), d.h. bei Verzehr bleibt der Blutzuckerspiegel niedrig, was wiederum auch dafür sorgt, dass die Bauchspeicheldrüse weniger leisten muss. Ein hoher GI, wie bei Haushaltszucker oder Bier, führt dazu, dass das Hungergefühl schnell wieder da ist. Da Xucker, oder Xylitol oder auch Xylit, kein künstlicher Süßstoff, sondern ein ganz natürlicher Zuckerersatzstoff ist, ist er für unseren menschlichen Körper nichts Fremdes. Er kommt in der Natur sowohl in Himbeeren, als auch in Blumenkohl vor, und wir Menschen produzieren in unserer Leber jeden Tag zwischen 5 und 15 Gramm Xylitol. Die kristalline Form erlaubt beim Backen und Kochen ebenso wie beim Süßen von Getränken oder Nahrungsmitteln eine Handhabung wie bei Haushaltszucker. Dazu hat er noch fast 50% weniger Kalorien als Zucker und das freut dann nicht nur den Diabetiker sondern auch jeden anderen kalorienbewussten Esser.
Zucker Xucker Zuckerersatzstoff Stevia Birkenzucker Xylit Karies Zuckeraustauschstoff Diabetiker Diabetes Honig natürlich Zuckerspiegel abnehmen Diät Zuckerkonsum Blutzuckerspiegel glykämisch Xylitol Insulin

Ammann
Frutigenstrasse 58 CH-3604 Thun

Pressekontakt
http://www.xucker.ch
Ammann
Frutigenstrasse 58 CH-3604 Thun


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Ammann
02.12.2013 | Andreas Ammann
Die Schweizer starten die Revolution
28.11.2013 | Andreas Ammann
Ein zahnschonender Zuckersatz
25.11.2013 | Andreas Ammann
Wenn aus Zucker Xucker wird
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2025 | Bundesverband Häusliche Kinderkrankenpflege e. V.
Bundestagung des BHK e.V. zeigt alarmierende Versorgungslücke - schwerkranke Kinder gefährdet
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 432.727
PM aufgerufen: 74.274.020