Pressemitteilung von Saskia Denise Gloye

Klaus Aulenbachers EUBKZGW-Vertrag zur Diabetesschulung mit Programbank


27.03.2014 / ID: 162012
Medizin, Gesundheit & Wellness

Moskau, den 27.3.2014
Die Moskauer Programbank wird künftig im russischen Markt das Diabetikerschulungsprogramm Patient-Info-Net vom EUBKZGW (http://www.eubkzgw.eu/) vertreiben und damit dazu beitragen, die Schulung russischer Diabetespatienten und damit auch deren Lebensqualität zu verbessern.
In Russland leiden derzeit knapp 11 Mio. Menschen an Diabetes. Das entspricht einem Anteil von etwa 10% der Gesamtbevölkerung. Aufgrund der Infrastruktur Russlands ist davon auszugehen, dass die tatsächliche Zahl der an Diabetes Erkrankten noch weitaus höher liegt als die ausgewiesenen Zahlen. Im Jahr 2013 starben laut International Diabetes Federation idf in Russland 197.299 Menschen an Diabetes. Klaus Aulenbacher glaubt, dass sich die Sterblichkeitsrate der Diabeteskranken durch Schulungen der Patienten signifikant eindämmern lässt: "Die vielen Diabetestoten sind nicht zuletzt die Folge von fehlendem Wissen im Umgang mit der Krankheit. Mit Patient-Info-Net, unserem Schulungsprogramm für Chronisch Kranke, erhält jeder Patient die Informationen, die er benötigt, um besser mit seiner Krankheit leben zu können. Damit steigern wir die Lebensqualität der Erkrankten und helfen, die aus der Erkrankung entstehenden Folgeerkrankungen zu vermeiden." Patient-Info-Net überzeugte auch Evgeniy Nikolaevich Khokhlov, Generaldirektor der Moskauer Programbank, als er im Dezember auf der Gesundheitsmesse Zdravookhraneniye mit Dr. med. Olga Pervushina ins Gespräch kam. "Für uns ist es wichtig, Partner und Multiplikatoren für unsere Produkte zu finden, die im jeweiligen Zielmarkt aktiv sind", so Pervushina. "Mit der Programbank haben wir einen interessanten Partner gefunden, der im russischen Markt bereits sehr aktiv ist und unsere Patientenschulung entsprechend in Konferenzen und Webinaren einsetzen wird."
Die Programbank plant, Patient-Info-Net bereits ab der 2. Aprilwoche in Konferenzen und Webinaren seinen Kunden vorzustellen. Bereits im Sommer sollen die Wünsche der Programbankkunden in Patient-Info-Net einfließen, das dann in größeren Kliniken in verschiedenen Regionen der russischen Föderation zur Patientenschulung eingesetzt wird.
Europäisches Branchenkompetenzzentrum für die Gesundheitswirtschaft EUBKZGW Klaus Aulenbacher Programbank Diabetes Diabetikerschulungen Diabetes in Russland

http://www.eu-health.eu
Europäisches Branchenkompetenzzentrum für das Gesundheitswesen
Potsdamer Platz 11 10785 Berlin

Pressekontakt
http://www.eu-health.eu
Europäisches Branchenkompetenzzentrum für das Gesundheitswesen
Potsdamer Platz 11 10785 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Saskia Denise Gloye
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | Initiative proDente e.V.
Zahngesunde Schultüte: Schulstart mit gutem Gefühl
30.06.2025 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Das Lipödem-Geheimnis: Warum Lifestyle stärker ist als jede OP
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 74
PM gesamt: 427.781
PM aufgerufen: 72.566.764