Pressemitteilung von Frank Zscheile

Verbandlinsen - wichtiger Ratschlag vom Online-Optiker


Medizin, Gesundheit & Wellness

Bei Verletzungen der Hornhaut durch Verbrennungen, Verätzungen oder sonstigen Verletzungen können so genannte Verbandlinsen helfen, die auf das Auge aufgesetzt werden. Sie schützen nicht nur das erkrankte Auge, sondern fördern aufgrund ihrer Konsistenz auch noch den Heilungsprozess.
Bevor der Augenarzt dem Patienten solche - meist weichen - Linsen einsetzt, wird oft der Tränenfilm vermessen, um eine passende Linse für das erkrankte Auge zu finden. Nachdem der Arzt die Linse(n) in überwiegend ambulanter Behandlung eingesetzt hat, sollte der Patient das Auge spätestens am nächsten Tag auf Verträglichkeit der Linse kontrollieren lassen. Steht der Verträglichkeit nichts im Wege, kann eine Verbandslinse bis zu vier Wochen auf dem Auge verbleiben - unter der Voraussetzung einer wöchentlichen Überprüfung auf Verträglichkeit und Heilungsfortschritte. Bei Bedarf können die Linsen anschließend durch neue ersetzt werden.
Die Netzoptiker GmbH rät dringend, Verbandlinsen ausschließlich von einem Augenarzt einsetzen zu lassen. Denn bei solchen Linsen gelten besonders hohe Ansprüche an Hygiene und Sorgfalt. Bei Nichteinhalten dieser Hygieneregeln kann das verletzte Auge dauerhaft geschädigt werden.
Netzoptiker Online-Optiker Optiker Web-Optiker Online-Brille Brille Internet-Brille Internetbrille

http://www.netzoptiker.de
Netzoptiker GmbH
Plinganserstr. 150 / Haus 7 81371 München

Pressekontakt
http://www.agentur-auftakt.de
agentur auftakt
Nußbaumstr. 8 80336 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frank Zscheile
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 37
PM gesamt: 421.238
PM aufgerufen: 71.430.307