aktiVita in Neustadt - 1.000 Schritte in einer Minute...und Sie bewegen sich keinen Zentimeter.
26.09.2017 / ID: 272181
Medizin, Gesundheit & Wellness
aktiVita in Neustadt-Fernthal bietet ab Oktober medizinisches "Galileo-Training" an. Hierbei handelt es sich um ein wissenschaftlich untersuchtes Trainingssystem, welches hocheffektiv Muskulatur aufbaut, Koordination verbessert, Muskeln lockert, den Beckenboden und die Rumpfmuskulatur kräftigt. Diese Form des Trainings können auch schwer beeinträchtigte Schmerzpatienten absolvieren.
Wie wirkt das Galileo-System?
Das Grundprinzip ist einfach: Man steht breitbeinig auf einer Platte, die sich mit einer Frequenz von 5 - 30 mal in der Sekunde alternierend, ähnlich einer Wippe, seitwärts auf und ab bewegt. Die Bewegungshöhe ist gering und beträgt maximal 1 cm. Dies ist nicht belastend. Wer unsicher ist, kann sich zusätzlich an einem breiten Haltebügel festhalten.
Was muss man tun?
Man muss gar nichts tun. Wenn man auf dem Gerät steht, bewegt sich eine Wippe. Allerdings gleichen Sie völlig automatisch die Bewegung aus. So kommt es zu einem rhythmischen Wechsel von Anspannung und Entspannung der Muskulatur. Je nach eingestellter Frequenz werden in der Muskulatur sog. "Dehnreflexe" in langsamer oder rascher Folge ausgelöst. Solche Dehnreflexe löst der Arzt beispielsweise mit dem Reflexhammer aus. Sie werden aus dem Rückenmark heraus gesteuert und unterliegen nicht unserer willentlichen Steuerung. Es handelt sich dadurch bei diesem Training um eine grundsätzlich andere Form der Belastung als bei klassischen Trainingsmaßnahmen.
Was bewirkt das?
Angenommen man trainiert eine Minute bei 25 Hertz (also 25 Schwingungen in der Sekunde), dann ziehen sich die Muskeln 1500 Mal in dieser Minute zusammen und entspannen sich erneut. Bei einem 5-Minuten Training kommt man auf 7500 Zyklen! Solche Zahlen sind in einem normalen Sport nur bei einem etwa einstündigen Training (oder länger) erreichbar. Besondere Eignung Das Galileo-Training eignet sich für Menschen, die lange z.B. auf Grund von Schmerzen, nicht mehr körperlich trainieren konnten. Im Gegensatz zum herkömmlichen Sport kann dieses Training kaum belastend durchgeführt und somit besonders auch von Menschen mit sehr geringer Leistungsfähigkeit oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen durchgeführt werden. Gleichzeitig können aber auch sportbegeisterte Menschen das Training als Vorbereitung für z.B. die Golf- oder Tennissaison oder auch als Ergänzung ihres Fitness und Figurtrainings durchführen sowie als begleitende oder regenerative Maßnahme nutzen.
• Bindegewebsschwäche
• Flexibilität Stoffwechselstörungen
• Beckenboden Training
• Durchblutungsstörungen
• Parkinson
• Verspannungen
• Osteoporose
• Figurtraining
• Muskelschwäche
• Arthrose
• Kraftsteigerung
• Rheuma
Kommen Sie am Donnerstag, den 05.Oktober ins aktiVita. Von 18.00 -19.00 Uhr findet ein Infoabend mit Antonio e Silva rund ums Thema Galileo statt. Lassen Sie sich die Vorzüge des Galileo-Trainingssystems erklären. Bitte Teilnehmerplatz sichern und unter 02683 - 936234 anrufen.
aktiVita Gesundheit - Figur - Rückenfitness
Werner-Heisenberg-Str. 2
53577 Neustadt
Tel.: 02683 93 62 34
http://www.aktivita-rueckenfit.de
AntonioSilva fitness Galileotraining fitnesstudio Vibrationstraining Physiotherapeuten PersonalTrainer Fitnesstrainer
formedo GmbH
Herr Antonio Silva
Schloßbergstr. 28
38315 Hornburg
Deutschland
fon ..: 01722704735
web ..: http://www.formedo.de
email : silva@formedo.de
Pressekontakt
formedo GmbH
Herr Antonio Silva
Schloßbergstr. 28
38315 Hornburg
fon ..: 01722704735
web ..: http://www.formedo.de
email : silva@formedo.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Antonio Silva
01.10.2022 | Herr Antonio Silva
Der Fitnessstudio Vertragsabschluss ist nicht mehr so wichtig.
Der Fitnessstudio Vertragsabschluss ist nicht mehr so wichtig.
22.08.2022 | Herr Antonio Silva
"Wir planen deine Trainingsziele gemeinsam" Autor: Antonio Silva
"Wir planen deine Trainingsziele gemeinsam" Autor: Antonio Silva
24.06.2022 | Herr Antonio Silva
Fitnessstudio - Wer kauft mein Produkt ?
Fitnessstudio - Wer kauft mein Produkt ?
21.05.2022 | Herr Antonio Silva
Die Zukunft von Fitnessstudios - Thema: Kunde Betreuung.
Die Zukunft von Fitnessstudios - Thema: Kunde Betreuung.
20.05.2022 | Herr Antonio Silva
Fitnessstudios - DOSP3 Marketing Lösungsansatz
Fitnessstudios - DOSP3 Marketing Lösungsansatz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.09.2025 | ATOS Klinik Wiesbaden
ATOS Klinik Wiesbaden ermöglicht schnellste Mobilisation nach Rückenoperationen im Rhein-Main-Gebiet
ATOS Klinik Wiesbaden ermöglicht schnellste Mobilisation nach Rückenoperationen im Rhein-Main-Gebiet
12.09.2025 | D.B.Publizistik
Ursachenforschung bei Seltenen Erkrankungen
Ursachenforschung bei Seltenen Erkrankungen
12.09.2025 | Emrich Gesundheitspraxis
"Atmen wie im Himalaya"- Mit Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie die Vitalitaet und Lebensqualitaet steigern
"Atmen wie im Himalaya"- Mit Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie die Vitalitaet und Lebensqualitaet steigern
12.09.2025 | Prof. Dr. Dhom & Kollegen MVZ GmbH
Prof. Dhom als Arbeitgeber - welche Kriterien sind für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders wichtig?
Prof. Dhom als Arbeitgeber - welche Kriterien sind für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders wichtig?
11.09.2025 | LINDA AG
Fit in die kalte Jahreszeit
Fit in die kalte Jahreszeit
