Digital-Signage überbrückt sinnvoll die Wartezeit
18.10.2020
Medizin, Gesundheit & Wellness

Das DS-Patientenaufrufsystem vom deutschen Digital-Signage-Pionier IAdea Deutschland ist speziell auf den Healthcare-Bereich angepasst. Es steuert das Patientenaufkommen via Digital-Signage-Technologie in Arztpraxen, Ärztehäusern, Kliniken, Krankenhäusern oder Notaufnahmen. Das DS-Patientenaufrufsystem sorgt so für eine faire und systematische Zuordnung der Patienten, während sie auf Wunsch zeitgleich über IGeL-Leistungen informiert und mittels Handlungshinweisen aufgeklärt werden. Auch das Triage-Verfahren nach Manchester zur Priorisierung von Patienten nach Dringlichkeit wird vollständig vom DS-Patientenaufrufsystem abgebildet.
Das Aufrufen von Patientennamen im Wartebereich entfällt mit dem DS-Patientenaufrufsystem, da ein numerischer Aufruf erfolgt, gegebenenfalls gleich mit Hinweisen zum Behandlungsraum und den behandelnden Arzt. Kurzum, so Dipl. Ing. Björn Christiansen, geschäftsführender Gesellschafter bei IAdea Deutschland: "Das Patientenaufrufsystem verkürzt die gefühlte Wartezeit, erhöht die Patientenzufriedenheit und entlastet das Team in Praxen oder Kliniken".
Neben dem klassischen Infotainment, einer Domaine von Digital-Signage durch die Split-Screen-Technik, kann das auf den Healthcare-Bereich optimierte System aber noch viel mehr, um die Wartezeit sinnvoll zu überbrücken beziehungsweise auch schon im Vorfeld optimieren, beispielsweise durch die Vergabe von Online-Termine über die Integration der entsprechenden Webseite. Auch lässt sich die Patientenaufrufanzeige direkt auf dem eigenen Smartphone darstellen mit entsprechender Aktualisierung der Rangfolge. Mittels Smartphone und QR-Code könnten sogar die Patienten ihre Patientenkarten aufrufen, ausfüllen, aktualisieren und die neuen Daten übergeben, was durch die schneller Verarbeitung ebenfalls die Wartezeit verkürzt.
Die Vorteile des DS-Patientenaufrufsystems auf einen Blick:
Triage-Verfahren nach Manchester
IGeL-Leistungen
Mehrsprachigkeit
Nummerischer Aufruf
Mitarbeiterentlastung
Aktuelle Wartezeitanzeige
Gefühlte Wartezeitverkürzung
Sinkendes Stresspotenzial
Intuitive Benutzeroberfläche
Modular und skalierbar
Digitale Raumanzeige
Barrierefreiheit durch Aufrufansage
Patientenkarten mit QR- Code
Patientenzuweisung auf multiple Zonen (beispielsweise Sprechstunde, Labor, Technik etc.)
Aufruf per Smartphone
Darstellung von Produkten und Leistungen
Alarmfunktion für Notfälle
DSGVO-konformer Aufruf
Statistiken integriert
ASP & Onpremise
Infotaiment
Profi Digital Signage Displays
Profi Digital Signage Player
Profi Digital Signage Stele
optional Digital Signage Agentur Leistungen
Für eine Beratung per Telefon / Videokonferenz und eine vor Ort-Präsentation steht das Team der IAdea Deutschland GmbH unter Tel. 040 180 241 080 und vertrieb@digitalsignage.de zur Verfügung.
Wartezimmer IAdea Digital Signage Patientenaufruf Björn Christiansen Digital Signage Display Smart Signage Digital Signage Agentur Wartezimmer Unterhaltung
digitalsignage.de - IAdea Deutschland GmbH
Frau Kathrin Schneider
Millerntorplatz 1
20359 Hamburg
Deutschland
fon ..: 040 180 241 080
web ..: https://www.digitalsignage.de
email : info@digitalsignage.de
Pressekontakt
IAdea Deutschland GmbH
Frau Kathrin Schneider
Millerntorplatz 1
20359 Hamburg
fon ..: 040 180 241 080
web ..: https://www.digitalsignage.de
email : info@digitalsignage.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Kathrin Schneider
20.11.2022 | Frau Kathrin Schneider
Doppelseitige Digital Signage Stelen erhöhen die Aufmerksamkeit
Doppelseitige Digital Signage Stelen erhöhen die Aufmerksamkeit
06.09.2022 | Frau Kathrin Schneider
Digital Signage im Außenbereich stellt hohe Ansprüche an die Zuverlässigkeit
Digital Signage im Außenbereich stellt hohe Ansprüche an die Zuverlässigkeit
07.07.2022 | Frau Kathrin Schneider
Digital Signage aus Hamburg St. Pauli: Kundenaufrufsysteme senken die gefühlte Wartezeit
Digital Signage aus Hamburg St. Pauli: Kundenaufrufsysteme senken die gefühlte Wartezeit
08.06.2022 | Frau Kathrin Schneider
Digitale Jackpot-Anzeige aus Hamburg
Digitale Jackpot-Anzeige aus Hamburg
25.04.2022 | Frau Kathrin Schneider
Digitales Türschild für Outlook, Exchange, Google & Notes
Digitales Türschild für Outlook, Exchange, Google & Notes
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | Simply Onno GmbH
Deutsches Startup nutzt künstliche Intelligenz um medizinische Befunde verständlich zu machen
Deutsches Startup nutzt künstliche Intelligenz um medizinische Befunde verständlich zu machen
14.03.2025 | SeniorenLebenshilfe
Neuer Standort für die SeniorenLebenshilfe: Senioren in Magdeburg erhalten jetzt Unterstützung im Alltag
Neuer Standort für die SeniorenLebenshilfe: Senioren in Magdeburg erhalten jetzt Unterstützung im Alltag
13.03.2025 | Orthos Fachlabor für Kieferorthopädie GmbH & Co. KG
Den eigenen Schnarchtyp erkennen und einordnen
Den eigenen Schnarchtyp erkennen und einordnen
13.03.2025 | B.I.E.K.
Weiterbildung + Reisen = Bildungsurlaub
Weiterbildung + Reisen = Bildungsurlaub
13.03.2025 | Leon Wilkens
Hotelkosmetik: Luxus und Nachhaltigkeit für den Gast
Hotelkosmetik: Luxus und Nachhaltigkeit für den Gast
