Digital-Signage überbrückt sinnvoll die Wartezeit
18.10.2020 / ID: 356528
Medizin, Gesundheit & Wellness

Das DS-Patientenaufrufsystem vom deutschen Digital-Signage-Pionier IAdea Deutschland ist speziell auf den Healthcare-Bereich angepasst. Es steuert das Patientenaufkommen via Digital-Signage-Technologie in Arztpraxen, Ärztehäusern, Kliniken, Krankenhäusern oder Notaufnahmen. Das DS-Patientenaufrufsystem sorgt so für eine faire und systematische Zuordnung der Patienten, während sie auf Wunsch zeitgleich über IGeL-Leistungen informiert und mittels Handlungshinweisen aufgeklärt werden. Auch das Triage-Verfahren nach Manchester zur Priorisierung von Patienten nach Dringlichkeit wird vollständig vom DS-Patientenaufrufsystem abgebildet.
Das Aufrufen von Patientennamen im Wartebereich entfällt mit dem DS-Patientenaufrufsystem, da ein numerischer Aufruf erfolgt, gegebenenfalls gleich mit Hinweisen zum Behandlungsraum und den behandelnden Arzt. Kurzum, so Dipl. Ing. Björn Christiansen, geschäftsführender Gesellschafter bei IAdea Deutschland: "Das Patientenaufrufsystem verkürzt die gefühlte Wartezeit, erhöht die Patientenzufriedenheit und entlastet das Team in Praxen oder Kliniken".
Neben dem klassischen Infotainment, einer Domaine von Digital-Signage durch die Split-Screen-Technik, kann das auf den Healthcare-Bereich optimierte System aber noch viel mehr, um die Wartezeit sinnvoll zu überbrücken beziehungsweise auch schon im Vorfeld optimieren, beispielsweise durch die Vergabe von Online-Termine über die Integration der entsprechenden Webseite. Auch lässt sich die Patientenaufrufanzeige direkt auf dem eigenen Smartphone darstellen mit entsprechender Aktualisierung der Rangfolge. Mittels Smartphone und QR-Code könnten sogar die Patienten ihre Patientenkarten aufrufen, ausfüllen, aktualisieren und die neuen Daten übergeben, was durch die schneller Verarbeitung ebenfalls die Wartezeit verkürzt.
Die Vorteile des DS-Patientenaufrufsystems auf einen Blick:
Triage-Verfahren nach Manchester
IGeL-Leistungen
Mehrsprachigkeit
Nummerischer Aufruf
Mitarbeiterentlastung
Aktuelle Wartezeitanzeige
Gefühlte Wartezeitverkürzung
Sinkendes Stresspotenzial
Intuitive Benutzeroberfläche
Modular und skalierbar
Digitale Raumanzeige
Barrierefreiheit durch Aufrufansage
Patientenkarten mit QR- Code
Patientenzuweisung auf multiple Zonen (beispielsweise Sprechstunde, Labor, Technik etc.)
Aufruf per Smartphone
Darstellung von Produkten und Leistungen
Alarmfunktion für Notfälle
DSGVO-konformer Aufruf
Statistiken integriert
ASP & Onpremise
Infotaiment
Profi Digital Signage Displays
Profi Digital Signage Player
Profi Digital Signage Stele
optional Digital Signage Agentur Leistungen
Für eine Beratung per Telefon / Videokonferenz und eine vor Ort-Präsentation steht das Team der IAdea Deutschland GmbH unter Tel. 040 180 241 080 und vertrieb@digitalsignage.de zur Verfügung.
Wartezimmer IAdea Digital Signage Patientenaufruf Björn Christiansen Digital Signage Display Smart Signage Digital Signage Agentur Wartezimmer Unterhaltung
digitalsignage.de - IAdea Deutschland GmbH
Frau Kathrin Schneider
Millerntorplatz 1
20359 Hamburg
Deutschland
fon ..: 040 180 241 080
web ..: https://www.digitalsignage.de
email : info@digitalsignage.de
Pressekontakt
IAdea Deutschland GmbH
Frau Kathrin Schneider
Millerntorplatz 1
20359 Hamburg
fon ..: 040 180 241 080
web ..: https://www.digitalsignage.de
email : info@digitalsignage.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Frau Kathrin Schneider
20.11.2022 | Frau Kathrin Schneider
Doppelseitige Digital Signage Stelen erhöhen die Aufmerksamkeit
Doppelseitige Digital Signage Stelen erhöhen die Aufmerksamkeit
06.09.2022 | Frau Kathrin Schneider
Digital Signage im Außenbereich stellt hohe Ansprüche an die Zuverlässigkeit
Digital Signage im Außenbereich stellt hohe Ansprüche an die Zuverlässigkeit
07.07.2022 | Frau Kathrin Schneider
Digital Signage aus Hamburg St. Pauli: Kundenaufrufsysteme senken die gefühlte Wartezeit
Digital Signage aus Hamburg St. Pauli: Kundenaufrufsysteme senken die gefühlte Wartezeit
08.06.2022 | Frau Kathrin Schneider
Digitale Jackpot-Anzeige aus Hamburg
Digitale Jackpot-Anzeige aus Hamburg
25.04.2022 | Frau Kathrin Schneider
Digitales Türschild für Outlook, Exchange, Google & Notes
Digitales Türschild für Outlook, Exchange, Google & Notes
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.09.2025 | Sovest LLC
Einfluss von Nanoplastik auf den menschlichen Körper | ALLATRA hatte auch davor gewarnt
Einfluss von Nanoplastik auf den menschlichen Körper | ALLATRA hatte auch davor gewarnt
19.09.2025 | Verbund Pflegehilfe
Welt-Alzheimertag 2025: Mehr Unterstützung für Betroffene und Angehörige
Welt-Alzheimertag 2025: Mehr Unterstützung für Betroffene und Angehörige
19.09.2025 | Göthert-Methode
Eliminating Stress and Activating the Vagus Nerve with Subtle Body Balance by the Goethert Method
Eliminating Stress and Activating the Vagus Nerve with Subtle Body Balance by the Goethert Method
19.09.2025 | Prof. Dr. Dhom & Kollegen MVZ GmbH
Was hat es mit einem "Sinuslift" im Mundraum auf sich, und wem kommt diese Behandlung zugute
Was hat es mit einem "Sinuslift" im Mundraum auf sich, und wem kommt diese Behandlung zugute
18.09.2025 | Gesundheitswirtschaft Hannover e.V.
HörCheck Hannover: Kostenlose Hörtests am 26. und 27. September
HörCheck Hannover: Kostenlose Hörtests am 26. und 27. September
