Pressemitteilung von Thomas Hämmerle

ERBE Chirurgie-Workstation für Anatomie der Uni Tübingen


28.11.2011 / ID: 38230
Medizin, Gesundheit & Wellness

ERBE ist einer der wissenschaftlichen OP-Kooperationspartner des Anatomischen Instituts Tübingen (http://www.anatomie.uni-tuebingen.de/). Bei den Workshops kommt modernste Technik in realistischer OP-Umgebung zum Einsatz: Im Bereich der HF-Chirugie eine VIO-Workstation (http://www.erbe-med.com/de/medizintechnik/public/Produkte/Hochfrequenz-Chirurgie/HF-Chirurgie-Geraete/VIO-System) mit Submodulen für die Rauchgasabsaugung, Wasserstrahl-Chirurgie und Argonplasma-Koagulation sowie HF-chirurgisches Instrumentarium, ebenfalls von ERBE.

Die Lehrveranstaltungen der Tübinger Sectio Chirurgica (http://www.anatomie.uni-tuebingen.de/klinanatom/angebot/sectio/index.php) haben über 10.000 Studierende telemedizinisch absolviert, das fördert die interuniversitäre Kommunikation und Ausbildung. Von dem breiten Netzwerk profitieren Kliniken und Unternehmen, die für die Entwicklung ihrer Produkte auf die hochmoderne Infrastruktur des Instituts zurückgreifen können. Beispielsweise werden auch neue Zugangswege mit den Kooperationspartnern erforscht und erarbeitet. Letzten Endes ist das medizinische Wissen, das aus dem Netzwerk des Anatomischen Instituts tagtäglich entsteht, vor allem für den Patienten ein Gewinn. "Durch unsere Trainings- und Forschungstätigkeit werden chirurgische Eingriffe sicherer, die Chirurgie entwickelt sich insgesamt weiter", so bringt es Dr. Bernhard Hirt, Leiter der Klinischen Anatomie und Makroskopie auf den Punkt.
ERBE Elektromedizin GmbH Anatomie Uni Tübingen UKT

http://www.erbe-med.com/
ERBE Elektromedizin GmbH
Waldhörnlestraße 17 72072 Tübingen

Pressekontakt
http://www.erbe-med.com/
ERBE Elektromedizin GmbH
Waldhörnlestraße 17 72072 Tübingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Hämmerle
05.03.2012 | Thomas Hämmerle
ERBE Elektromedizin GmbH wirbt für Respekt!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.07.2026 | InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Produkte von InfectoPharm jetzt auch in Polen
20.07.2026 | Initiative proDente e.V.
Karies ist ungleich verteilt
20.07.2026 | Landesapothekerverband Baden-Württemberg
Gehirn trainieren und so das Gedächtnis stärken
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 440.788
PM aufgerufen: 78.208.438