Pressemitteilung von BSN medical GmbH

Der neue Cutimed Sorbion Border mit All-in-one-Superabsorber


Medizin, Gesundheit & Wellness

Der neue Cutimed Sorbion Border mit All-in-one-SuperabsorberDie neue Generation des selbstklebenden Cutimed Sorbion Border mit einzigartiger stark haftender Silikonrand-Technologie löst sich nicht alleine von der Haut, lässt sich aber wieder schonend entfernen. Das Hygiene- und Gesundheitsunternehmen Essity hat den innovativen Wundverband mit besonders hohem Tragekomfort auf dem 17. Deutschen Wundkongress (DEWU) in Bremen präsentiert. Pflegekräfte sparen wertvolle Zeit - und Patientinnen und Patienten gewinnen deutlich an Lebensqualität.

Durch täglich schwankende Exsudatmengen in Verbindung mit Mazeration können exsudierende Wunden im Praxisalltag zum Problem werden - denn dadurch wird die Wundheilung behindert. Für eine effektive Wundbehandlung bei starker Exsudation sind superabsorbierende Wundverbände die Grundlage. Allerdings können sie durch die erforderliche Sekundärfixierung in der Anwendung kompliziert und zeitaufwändig sein. Auf dem 17. Deutschen Wundkongress präsentierte Essity eine innovative Lösung: Der neue Cutimed Sorbion Border ist eine Kombination aus bewährtem Cutimed Sorbion Superabsorber und innovativer, stark haftender Silikonrand-Technologie. Der Wundverband ist sicher und einfach in der Anwendung - und damit ein zuverlässiger Helfer im Praxisalltag. Er eignet sich ideal für mäßig bis übermäßig stark exsudierende Wunden, wie beispielsweise Dekubitus, Ulcus cruris und diabetisches Fußgeschwür. Wundversorgerinnen und Wundversorger konnten sich am Messestand von Cutimed Sorbion Border und der sicheren und einfachen Anwendung des Wundverbands überzeugen.

Sichere Haftung auf der Haut

Der innovative Silikon-Haftrand überzeugt durch seine starke Haftkraft. Auch bei hoher Feuchtigkeit durch eine große Exsudatmenge hält er sicher und zuverlässig. Der selbstklebende All-in-one-Superabsorber lässt sich exakt platzieren und jederzeit repositionieren. Patientinnen und Patienten profitieren durch ein angenehmes Hautgefühl und weniger Schmerzen beim Verbandwechsel. Dank der bewährten Hydration Response Technology kann der neue Cutimed Sorbion Border mehr Exsudat aufnehmen, als vergleichbare Superabsorber - auch unter einem Kompressionsverband. Seine einzigartige Materialkonstruktion verhindert, dass absorbiertes Exsudat zurück in die Wunde fließt. Dadurch wird das Risiko von Leckagen oder Mazerationen reduziert.

Nachgewiesene Wirksamkeit

Die Cutimed Sorbion Technologie ermöglicht die Aufnahme großer Exsudatmengen mit zugleich hohem Retentionsvermögen, das über die Leistungsstärke vieler anderer Anbieter hinausgeht. Ein Labortest (1) kommt zu eindeutigen Ergebnissen: Der Wundverband hat eine bis zu 48,6 Prozent höhere Absorption sowie eine bis zu 15 Prozent höhere Retention als andere selbstklebende Superabsorber.

Cutimed Sorbion Border ist in vier verschiedenen Größen erhältlich. Somit steht für jedes individuelle Bedürfnis das passende Produkt zur Verfügung. Weitere Informationen zum Cutimed Sorbion Sortiment und kostenlose Produktmuster können auf http://www.cutimed.de abgerufen werden.

(1) Die Testung erfolgte 2021 durch das unabhängige Labor Surgical Material Testing Laboratory (S.M.T.L). Die Auswertungen basieren auf DIN EN 13726-1:2002.

Firmenkontakt:

BSN medical GmbH
Schützenstraße 1-3
22761 Hamburg
Deutschland
+49 (0)40 593612-100

https://medical.essity.de/marken/cutimed.html

Pressekontakt:

Bonitomedia GmbH
Karlstraße 34
64283 Darmstadt
+49 (0)6151 / 15950-0
http://www.bonitomedia.com


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von BSN medical GmbH
04.12.2024 | BSN medical GmbH
Wundversorgung: Übergangsfrist ausgelaufen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.01.2025 | Haus der Krebs-Selbsthilfe-Bundesverband e.V.
HKSH-BV heißt neues Mitglied willkommen
08.01.2025 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
E-Rezept: Folgen für die Steuererklärung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.797
PM aufgerufen: 71.340.920