Pressemitteilung von Alena Schoberth

Implantate - für ein ganz neues Lebensgefühl


02.02.2012 / ID: 46299
Medizin, Gesundheit & Wellness

Grundsätzlich sollten zwei Fälle unterschieden werden: eine Versorgung von Einzellücken mit Implantaten (http://www.zahnklinik-jung.de/leistungen/implantologie.html/) und eine Versorgung eines (komplett) zahnlosen Gebisses.
Bei der Versorgung von Einzellücken besteht die Möglichkeit, herkömmliche Brücken anzubringen. Diese haben allerdings den Nachteil, dass der Nachbarzahn präpariert werden muss, um die Brücke zu befestigen und somit evtl. gesunde Zahnhartsubstanz verloren geht. Zudem wird der Nachbarzahn deutlich mehr belastet, als dies im natürlichen Zustand der Fall ist: Der Kaudruck erhöht sich. Insgesamt wird der gesunde Zahn stark beansprucht und evtl. langfristig geschädigt. Bei Implantaten hingegen besteht dieses Risiko nicht. Hier bleiben die Nachbarzähne unberührt, da einfach eine neue Wurzel in Form des Implantats eingesetzt wird. Dadurch hat man keinerlei Einbußen im Vergleich zu den natürlichen Zähnen: das Gefühl ist identisch. Ein weiterer Vorteil ergibt sich in der Reinigung: ein künstliche Zahnkrone auf dem Implantat kann wie ein eigener Zahn ohne Einschränkung gereinigt werden. Dies trägt zu einer deutlich besseren Mundhygiene und damit auch zur Gesundheit der verbleibenden Zähne bei.

Bei einem (fast) zahnlosen Gebiss besteht oftmals das Problem den Zahnersatz langfristig zu befestigen ohne die Kieferknochensubstanz (http://www.zahnklinik-jung.de/leistungen/implantologie/kieferknochenaufbau.html) zu beeinträchtigen. Mit Hilfe von Implantaten besteht die Möglichkeit, z.B. einen Steg für die Befestigung eine Prothese einzugliedern. Allerdings können so auch einzelne Zähne platziert werden, so dass ein komplett neues, authentisches Gebiss entsteht. Mit Implantaten kann also sowohl ein festsitzender, als auch ein herausnehmbarer Zahnersatz realisiert werden.

Allgemein gilt für Implantate, egal welchen Zwecks, eine lebenslange Haltbarkeit. Ein weiterer Vorteil von einer Implantation ist, dass der Kieferknochen nicht durch den Druck von Prothesen angegriffen und damit auch nicht rückgebildet wird. Im Gegenteil: durch Implantate wird der Knochen sogar gestärkt.

Für Menschen, die trotz künstlichem Zahnersatz keinerlei Einbußen an Lebensqualität und Lebensfreude haben möchten, sind Implantate genau die richtige Entscheidung.

http://www.zahnklinik-jung.de (http://www.zahnklinik-jung.de/)
Zahnklinik Jung Zahnarzt Zahnimplantate Implantate Zahnersatz Brücke Prothese Zahnsubstanz Kieferknochen Kieferknochensubstanz

http://www.zahnklinik-jung.de
Zahnklinik Jung
City-Passage 1-6 64319 Pfungstadt

Pressekontakt
http://www.zahnklinik-jung.de
flash Marketing & Events
City-Passage 6 64319 Pfungstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alena Schoberth
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin
Rückenschmerz beim kindlichen und jugendlichen Sportler: Wie schnell ist eine Diagnostik wichtig?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 428.052
PM aufgerufen: 72.596.397