Klinikmarketing - alles andere als kränkelnd
27.03.2012 / ID: 54028
Medizin, Gesundheit & Wellness
Berlin (27.03.2012):
In Zeiten größerer Dynamik, wachsender Konkurrenz und eines expandierenden Marktes gewinnt gezieltes Healthcare-Marketing an Bedeutung. Nicht nur die allgemein vorherrschende Tendenz zu mehr und konsumentenfreundlicheren Kommunikationsmaßnahmen, sondern auch die rasante Entwicklung im Bereich digital Media tragen dazu bei. Selbst Kliniken fernab der Großstädte beginnen stärker für ihre Leistungen zu werben. Längst ist es nicht mehr die Frage, ob Social Media oder nicht, sondern wie wende ich diese neuen Medien zielgruppendefiniert an. Aktuell zeigt sich, dass die Kliniken mit crossmedialen Kommunikationskonzepten die optimale Erfolge erzielen. Hierbei nutz man die Synergien, die sich aus der Kombination von klassischen und neuen Kommunikationskanälen ergeben. Neben erfolgsorientierten Strategieplanungen und gezielter Netzwerkarbeit, sind es vor allem die Healthcare-Kampagnen, welche bei Kunden und Öffentlichkeit für Aufmerksamkeit sorgen. Beispielsweise gelingt es der Kommunikationsagentur mcs mit Kampagnen wie "Magersucht kleidet nicht" oder "Lichblicke - Wege aus der Depression" Tabuthemen wie Essstörung oder Depression in das öffentliche Licht zu rücken. Dabei dient die crossmediale Bewerbung zum einen der breit angelegten Aufklärung und zum anderen der Kommunikation von Veranstaltungen der Klinik-Fachabteilungen. In Podiumsrunden, bestehend aus Medizinern und Vertretern der Krankenkassen und der Politik, wird über sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten oder bestehende Versorgungslücken diskutiert. Somit tragen die Kampagnen nicht nur zur Eigenwerbung der Kliniken, sondern auch zur Optimierung des bestehenden Versorgungssystems bei.
http://www.agentur-mcs.de
mcs marketing communication solution GmbH
Friedrichstraße 125 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.agentur-mcs.de
mcs marketing communication solution GmbH
Friedrichstraße 125 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Jens Schemmel
18.02.2016 | Jens Schemmel
Mehr Basishygiene durch Arzt-Kittel mit kurzen Ärmeln
Mehr Basishygiene durch Arzt-Kittel mit kurzen Ärmeln
28.01.2016 | Jens Schemmel
Healthcare Werbeagentur mcs schaltet die Website für den Verband der Schwesternschaften vom DRK e.V. online
Healthcare Werbeagentur mcs schaltet die Website für den Verband der Schwesternschaften vom DRK e.V. online
11.06.2015 | Jens Schemmel
Die Charite CFM spannt die Healthcare Werbeagentur mcs als "digitalen Vorreiter" ein
Die Charite CFM spannt die Healthcare Werbeagentur mcs als "digitalen Vorreiter" ein
19.05.2015 | Jens Schemmel
Wichtige Etappe bei der Reform der medizinischen Notfallversorgung in Deutschland
Wichtige Etappe bei der Reform der medizinischen Notfallversorgung in Deutschland
07.04.2014 | Jens Schemmel
Hilfe und Ermutigung bei Parkinson
Hilfe und Ermutigung bei Parkinson
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.09.2025 | ATOS Klinik Wiesbaden
ATOS Klinik Wiesbaden ermöglicht schnellste Mobilisation nach Rückenoperationen im Rhein-Main-Gebiet
ATOS Klinik Wiesbaden ermöglicht schnellste Mobilisation nach Rückenoperationen im Rhein-Main-Gebiet
12.09.2025 | D.B.Publizistik
Ursachenforschung bei Seltenen Erkrankungen
Ursachenforschung bei Seltenen Erkrankungen
12.09.2025 | Emrich Gesundheitspraxis
"Atmen wie im Himalaya"- Mit Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie die Vitalitaet und Lebensqualitaet steigern
"Atmen wie im Himalaya"- Mit Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie die Vitalitaet und Lebensqualitaet steigern
12.09.2025 | Prof. Dr. Dhom & Kollegen MVZ GmbH
Prof. Dhom als Arbeitgeber - welche Kriterien sind für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders wichtig?
Prof. Dhom als Arbeitgeber - welche Kriterien sind für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders wichtig?
11.09.2025 | LINDA AG
Fit in die kalte Jahreszeit
Fit in die kalte Jahreszeit
