Die Charite CFM spannt die Healthcare Werbeagentur mcs als "digitalen Vorreiter" ein
11.06.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin (11.06.2015):
Die Healthcare Werbeagentur mcs in der Friedrichstraße 125 in Berlin-Mitte verfügt
neben der räumlichen Nähe zur Charite auch über ein weiteres verbindendes Element - die Offenheit gegenüber Innovationen und der sich ständig im Wandel befindlichen digitalen Welt. So konnte mcs jüngst seine Rolle als "digitaler Vorreiter" im Klinikmarketing und der Pharmakommunikation bei der Charite CFM Facility Management GmbH, dem Tochterunternehmen der Charite - Universitätsmedizin Berlin, unter Beweis stellen.
Mit dem Anspruch, eine innovative, wirksame und nachhaltige Website zu schaffen, machten sich die "digitalen Vorreiter" - die auch zertifizierter Google AdWords Partner sind - an die Arbeit. Wie finden sich die User/Partner auf den Seiten besser zurecht? Wie kann die Informationsfülle attraktiver aufbereitet werden? Und wie lassen sich Imagefaktoren intelligent einbinden? Das waren nur einige der Fragen, die zu beantworten waren. Die hohe Prozesstransparenz, die umfangreichen digitalen Services sowie die Zusammenarbeit auf kurzem Wege sorgten für einen guten und effizienten Workflow. Daneben hat auch das Wissen von mcs über die erhöhten Sicherheitsbedürfnisse von Kliniken und Pharmaunternehmen sowie deren Dienstleistern zum Projekterfolg beigetragen.
Doch was wäre ein neuer Webauftritt ohne ein modernes, medienübergreifendes Design? Vorangegangen war deshalb die Entwicklung eines neuen Corporate Designs für die Charite CFM durch mcs. Nach der Definition der CD-Richtlinien und den Anwendungsbeispielen für die verschiedenen Bereiche erfolgte auch ein 14tägiges Shooting, um den Auftritt mit neuen Bildwelten anzureichern. Zusammen mit dem renommierten Fotograf Sebastian Hänel ging es für die Kreativen vom mcs dann quer durch alle Leistungsbereiche - von den Hightech-Klinikräumen bis hoch über die Dächer von Berlin, auf das Hochhausdach der Charite. Eine erste Bilderauswahl kam auch gleich im aktuellen Geschäftsbericht sowie der Website, der zusammen mit dem emtec e.V. realisiert wurde, zum Einsatz. Weitere Kommunikationsmittel im Printbereich wie ein Hygienefolder erhielten im Zuge der CD-Überarbeitung ebenfalls eine "Frischkur". Insbesondere der Geschäftsbericht der Charite CFM war ein spannendes und umfassendes Projekt. Vorgenommen wurde hier eine Anpassung an das neue CD, eine strukturelle Überarbeitung und eine Aufwertung durch Infografiken, Illustrationen und neue Bildwelten.
Wenn die Charité CFM heute mit etwa 2650 Mitarbeitern alle nichtmedizinischen und nichtpflegerischen Dienstleistungen bei Europas größtem Universitätsklinikum verantwortet, tut sie dies strategisch, operativ und kommunikativ höchst zukunftsorientiert. Die "digitalen Vorreiter" aus Berlin freuen sich, einen attraktiven Teil dazu beigesteuert zu haben.
Nähere Informationen zum Leistungsangebot der Healthcare Werbeagentur mcs finden Sie auch unter http://www.agentur-mcs.de sowie im direkten Kontakt unter +49 - 30 - 780 899 80.
mcs Healthcare Werbeagentur Berlin digitale AdWords Google Charité Corporate Design Shooting Pharmakommunikation Klinikmarketing
http://www.agentur-mcs.de
mcs marketing communication solution GmbH
Friedrichstraße 125 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.agentur-mcs.de
mcs marketing communication solution GmbH
Friedrichstraße 125 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jens Schemmel
18.02.2016 | Jens Schemmel
Mehr Basishygiene durch Arzt-Kittel mit kurzen Ärmeln
Mehr Basishygiene durch Arzt-Kittel mit kurzen Ärmeln
28.01.2016 | Jens Schemmel
Healthcare Werbeagentur mcs schaltet die Website für den Verband der Schwesternschaften vom DRK e.V. online
Healthcare Werbeagentur mcs schaltet die Website für den Verband der Schwesternschaften vom DRK e.V. online
19.05.2015 | Jens Schemmel
Wichtige Etappe bei der Reform der medizinischen Notfallversorgung in Deutschland
Wichtige Etappe bei der Reform der medizinischen Notfallversorgung in Deutschland
07.04.2014 | Jens Schemmel
Hilfe und Ermutigung bei Parkinson
Hilfe und Ermutigung bei Parkinson
24.03.2014 | Jens Schemmel
Frühere Diagnose, gezieltere Behandlung: Die fokale Therapie des Prostatakarzinoms
Frühere Diagnose, gezieltere Behandlung: Die fokale Therapie des Prostatakarzinoms
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an