Pressemitteilung von Ilona Kruchen

Pflanzliche Stammzellen stimulieren Haarwachstum


07.01.2013 / ID: 95599
Medizin, Gesundheit & Wellness

sup.- Menschen, die unter diffusem oder erblich bedingtem Haarausfall leiden, haben seit kurzem eine neue Therapieoption. Sie können das physiologische Haarwachstum mit aktiven pflanzlichen Stammzellen stärken. Haare sind lange Hornfäden, die im wesentlichen aus einem speziellen Protein, nämlich Keratin, bestehen. Studien des Schweizer Unternehmens Labo Cosprophar Suisse zeigen, dass eine Wirkstoffkombination mit Stammzellen die körpereigene Keratin-Produktion um 80,9 Prozent steigern kann. Die Kraft von pflanzlichen Stammzellen wird schon länger bei Anti-Aging-Kosmetika genutzt, erstmals jetzt auch, um Haarausfall entgegenzuwirken.

Die weltweit patentierten Ampullen Crescina stem sind rezeptfrei in ausgewählten Apotheken erhältlich. In einer Praxisstudie haben 25 Frauen und Männer mit leichtem bis mittlerem erblich bedingten Haarausfall das Produkt über drei Monate angewendet. Ausgewertet wurden Ergebnisse von Haarzugtests, Bestimmungen des Haarwurzelstatus, Haardicke-Messungen und Befragungen. Das Resultat war eindeutig: Durch die Ampullenkur wurden sowohl das physiologische Haarwachstum als auch die Haardicke optimiert. Der Hersteller weist allerdings darauf hin, dass Voraussetzung für die Wirksamkeit des Produkts noch nicht vollständig verkümmerte Haarwurzeln sind. Wachstum kann nur angeregt werden, wenn noch Potenzial vorhanden ist. Je nach Grad des Haarausfalls gibt es die Ampullen in unterschiedlichen Konzentrationen.

Pflanzliche Stammzellen Keratin-Produktion Labo Cosprophar Suisse Crescina stem Haarausfall

http://www.supress-redaktion.de
Supress
Alt-Heerdt 22 40549 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.supress-redaktion.de
Supress
Alt-Heerdt 22 40549 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ilona Kruchen
18.12.2017 | Ilona Kruchen
Starkes Engagement für nachhaltigen Kakao
18.12.2017 | Ilona Kruchen
Säuglinge werden oft überfüttert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.11.2025 | D.B.Publizistik
Eltern sind wichtige Diagnose-Hilfe
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 69
PM gesamt: 432.374
PM aufgerufen: 74.162.127