Sommer, Sonne, haarfrei: Die beliebtesten Enthaarungsmittel im europäischen Vergleich
01.06.2011
Mode, Trends & Lifestyle
Berlin, 01. Juni 2011 - Der Sommer kommt und die Temperaturen steigen. Zeit, sich um eine glatte und haarfreie Haut zu kümmern, um im Bikini am Strand, aber auch in Kleid, Rock und kurzer Hose zu glänzen. Jede will gut aussehen - daher ist Enthaarung ein Muss für Frauen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Der Weg dahin bietet viele Optionen. Doch was sind die beliebtesten Haarentfernungsmethoden in den drei Ländern? Die Analyse der Suchanfragen des offenen Shopping-Portals Twenga.de zeigt die Vorlieben im internationalen Vergleich.
Auf Platz 1, da ist man sich in allen drei Ländern einig, liegt Wachs. Zwar eine etwas schmerzvolle Methode, aber dafür effektiv und langanhaltend. Unterschiede in den Ländern zeigen sich auf den danach folgenden Plätzen. Während in Großbritannien als zweites zur Enthaarungspinzette gegriffen wird, ist es in Frankreich der innovative Laser-Epilierer. Die Haarentfernung per IPL-Technik ist genauso effizient, allerdings weniger schmerzvoll und schafft es in allen Ländern auf einen vorderen Platz.
Bereits auf Platz 3 ist in Deutschland der traditionelle Damenrasierer vertreten, der in Frankreich und Großbritannien nur auf den hinteren Plätzen auftaucht. Interessanterweise nutzen Britinnen Haarbleichcreme, die weder in Deutschland noch in Frankreich zu den beliebtesten Enthaarungsmitteln gehört.
Top-Haarentfernungsprodukte auf TWENGA*
DE
1 Enthaarungswachs
2 Wachserhitzer
3 Damenrasierer
4 IPL-Haarentferner
5 Enthaarungspinzette
6 Enthaarungscreme
7 Haarentfernungspads
8 Laser-Epilierer
9 Bikini-Trimmer
10 Wachsstreifen
FR
1 Wachserhitzer
2 Laser-Epilierer
3 Enthaarungswachs
4 Enthaarungs-Set
5 IPL-Haarentferner
6 Bikini-Trimmer
7 Enthaarungscreme
8 Enthaarungspinzette
9 Damenrasierer
10 Haarentfernungspads
UK
1 Enthaarungswachs
2 Enthaarungspinzette
3 IPL-Haarentferner
4 Wachserhitzer
5 Laser-Epilierer
6 Ladyshaver
7 Damenrasierer
8 Haarbleichcreme
9 Bikini-Trimmer
10 Enthaarungspflege
* QUELLE: Analyse der Besucherzahlen auf Twenga.de im Mai 2010 (Stand: 30.05.2011)
"Sobald der Sommer näher rückt, greifen Frauen vermehrt zu Enthaarungsprodukten. Die Vorlieben hinsichtlich der Methoden fallen jedoch in den verschiedenen Ländern recht unterschiedlich aus, wie unsere Analyse zeigt," so Katja Brömel, Country Manager Germany bei Twenga.de. "Doch Haarentfernung muss kein teures Vergnügen sein. Mit den detaillierten Suchfiltern auf unserer Shopping-Plattform finden User schnell und einfach das passende Produkt und dank der riesigen Anzahl von Online-Händlern auch garantiert den günstigsten Preis."
http://www.twenga.de
markengold PR für Twenga
Münzstraße 18 10178 Berlin
Pressekontakt
http://www.markengold.de/
markengold PR GmbH
Münzstraße 18 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Wiebensohn
03.12.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS: Viele Deutsche nutzen Smartphone als Einkaufszettel
GETTINGS: Viele Deutsche nutzen Smartphone als Einkaufszettel
28.10.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS: Deutsche geben 200 Euro für Weihnachtsgeschenke aus
GETTINGS: Deutsche geben 200 Euro für Weihnachtsgeschenke aus
01.09.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS-Studie: Über 80 % der Deutschen kaufen auch zukünftig in Ladengeschäften ein
GETTINGS-Studie: Über 80 % der Deutschen kaufen auch zukünftig in Ladengeschäften ein
31.07.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS-Studie: 20 % der Deutschen interessiert an Smartwatch
GETTINGS-Studie: 20 % der Deutschen interessiert an Smartwatch
12.05.2015 | Anja Wiebensohn
Beacon-Projekt von GETTINGS mit neuesten Erkenntnissen
Beacon-Projekt von GETTINGS mit neuesten Erkenntnissen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.02.2025 | TrendRaider GmbH
Eine Revolution in der Welt der Überraschungsboxen Trendbox hebt nachhaltige Entdeckungen auf ein neues Level!
Eine Revolution in der Welt der Überraschungsboxen Trendbox hebt nachhaltige Entdeckungen auf ein neues Level!
07.02.2025 | Curver by Keter Germany GmbH
Curvers KAYA bringt Wiener Kaffeehaus-Flair ins Haus
Curvers KAYA bringt Wiener Kaffeehaus-Flair ins Haus
06.02.2025 | Gütegemeinschaft Kerzen e. V.
Exklusives Gewinnspiel der Gütegemeinschaft Kerzen zum Valentinstag
Exklusives Gewinnspiel der Gütegemeinschaft Kerzen zum Valentinstag
04.02.2025 | Medima ® - Peters GmbH
Alpaka - luxuriöse Thermofaser
Alpaka - luxuriöse Thermofaser
04.02.2025 | Emanuell Charis GmbH
Zurück zur großen Liebe: Das Geheimnis erfolgreicher Partnerrückführung, das Deutschland bewegt.
Zurück zur großen Liebe: Das Geheimnis erfolgreicher Partnerrückführung, das Deutschland bewegt.
![S-IMG](/simg/16310.png)