Promi-Shops im Test: Heidi Klum kann nicht überzeugen
12.07.2011
Mode, Trends & Lifestyle
HAMBURG, 12. Juli 2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat die Online-Shops von sechs Prominenten geprüft und benotet. Der beste Shop wird von Popqueen Nena betrieben, am schlechtesten schneidet das Angebot von Supermodel Heidi Klum ab. Im Mittelfeld landen die Klitschkos, Peter Maffay, Sarah Connor und Jana Ina Zarella. Vor allem in den Bereichen Service und Internetauftritt haben alle Promi-Shops ihre Mängel. Bei einigen fehlt ein vollständiges Impressum, bei anderen liegt der Lieferung keine Rechnung bei. Die Lieferzeit ist speziell bei Heidi Klum mit über einer Woche sehr lang. Preislich sind die Shops recht günstig. Die Preisspanne pro Shop liegt meist zwischen 10 bis 130 Euro. Die Sortimente reichen von klassischen Fanartikeln wie bedruckten T-Shirts und Tassen über eigene Schmuck- und Kinderkollektionen bis hin zu gebrandeten Sportartikeln.
In den USA beglücken Stars wie die Olsen-Twins oder Jessica Simpson ihre Fans durch professionelle Online-Shops mit selbst designter Mode und mehr. Was die US-Promis können, muss die deutsche Prominenz noch üben. Die Shops sechs deutscher Stars wirken gegen ihre US-Pendants wenig zeitgemäß. Dies hat Getestet.de beim Vergleich der Shops sechs beliebter Stars herausgefunden.
Nena schneidet mit ihrem Shop und der Note 2,1 ("gut") am besten ab. Besonders hervorzuheben sind hier die kostenlose Autogrammkarte zur Lieferung, die strikt "fairtrade" gehandelten Textilien sowie die schnelle Lieferung. Platz zwei geht mit 2,5 an den Fanshop der Klitschkos. Dahinter platzieren sich die Angebote von Peter Maffay (2,7), Sarah Connor (2,9), Jana Ina Zarella (3,0) und Heidi Klum (3,2).
Fazit: Die größte Überraschung beim Test der Promishops war das Angebot von Heidi Klum. Was in der Navigation ihrer Homepage heidiklum.com als Shop bezeichnet wird, erweist sich als Flop. Wer hier Fanartikel sucht, ist falsch. Das einzige, was dieser sogenannte "Shop" zu bieten hat, ist eine einzige Sonnenbrille. Die restlichen Stars können sowohl beim Sortiment als auch mit ihrem Shop-System mehr überzeugen. Kleine oder größere Mängel gibt es allerdings bei allen: So ist der Kundenservice bei Heidi Klum, Jana Ina und Sarah Connor nicht zufriedenstellend. Bei Nena werden die Daten nicht verschlüsselt übertragen, der Klitschko-Lieferung lag keine Rechnung bei und bei Maffay kam es zu einer mehrtägigen Lieferverzögerung.
Ausführliche Informationen zum Test hier: http://www.getestet.de/promi-shops-vergleich/
http://www.aha.de
aha.de Internet GmbH
Stresemannstraße 29 22769 Hamburg
Pressekontakt
http://www.aha.de
aha.de Internet GmbH
Stresemannstraße 29 22769 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Elena Frateantonio
14.03.2012 | Elena Frateantonio
Online-Angebote der vier großen deutschen Airlines im Test
Online-Angebote der vier großen deutschen Airlines im Test
01.02.2012 | Elena Frateantonio
Online-Shop-Test: Augen auf beim Online-Kostümkauf zu Karneval
Online-Shop-Test: Augen auf beim Online-Kostümkauf zu Karneval
06.12.2011 | Elena Frateantonio
aha.de Internet GmbH mit neuem Geschäftsführer: David Mermelstein wechselt von Schober zu aha.de
aha.de Internet GmbH mit neuem Geschäftsführer: David Mermelstein wechselt von Schober zu aha.de
06.12.2011 | Elena Frateantonio
Spielzeug aus dem Internet: Sechs Online-Shops im Test
Spielzeug aus dem Internet: Sechs Online-Shops im Test
25.10.2011 | Elena Frateantonio
Sechs Online Biosupermärkte im Test
Sechs Online Biosupermärkte im Test
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2025 | Kronenberg GmbH
Neu bei Dosenwelt: Runde Seifendose mit Abtropfgitter - kompakte Aufbewahrung für feste Seifen
Neu bei Dosenwelt: Runde Seifendose mit Abtropfgitter - kompakte Aufbewahrung für feste Seifen
06.05.2025 | WILFA Germany GmbH
Neu: Wilfa 4-in-1-Maschine mit Kapsel- sowie Siebträger- und Filterkaffee-Adaptern
Neu: Wilfa 4-in-1-Maschine mit Kapsel- sowie Siebträger- und Filterkaffee-Adaptern
06.05.2025 | Veit Schwiemann
Veit Schwiemann ruft zu mehr Digital-Bewusstsein auf!
Veit Schwiemann ruft zu mehr Digital-Bewusstsein auf!
06.05.2025 | KAYA&KATO
KAYA&KATO präsentiert: Die neue Kochjacke ROVATO - nachhaltige Innovation für Küche und Service
KAYA&KATO präsentiert: Die neue Kochjacke ROVATO - nachhaltige Innovation für Küche und Service
06.05.2025 | Brain-Media.de
Zum Towelday: Ein Handtuch, das die Antwort auf alles ist
Zum Towelday: Ein Handtuch, das die Antwort auf alles ist
