Pressemitteilung von Monika Beumers

Claassen präsentiert sich in modernisierten Geschäftsräumen - Tradition und Zeitgeist seit 111 Jahren


Mode, Trends & Lifestyle

Das Modehaus Claassen präsentiert sich pünktlich zur Herbst- und Wintersaison in neu gestalteten Räumen: am Samstag, dem 8. Oktober 2011, wurden die Kunden mit einem Glas Prosecco und Musik gewohnt stilbewusst empfangen. Das Modehaus ist ein Klassiker in der Erkelenzer Innenstadt und bringt internationales Flair an den historischen Erkelenzer Markt. Bei seiner Gründung 1900 führte das Geschäft zunächst Tuche und Stoffe, bevor Kleidung hinzukam.

Bei Claassen findet man individuellen Stil mit Marken, die es nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt. Auf internationalen Messen in Berlin, Paris, Düsseldorf und Mailand werden Marken und Produkte mit Sinn für Qualität und Gespür, was zum Kundenstamm passt, ausgesucht. In den modern umgestalteten Geschäftsräumen am Markt 6, direkt gegenüber dem historischen Rathaus, kann man auf 220 qm Produkte aus dem Damen- und Herrenbereich sowie Bademoden und Dessous nun noch besser auswählen.

Claassen (das Ladenlokal) ist traditionsgemäß eine feste Station beim Einkaufserlebnis in der idyllischen und belebten Erkelenzer Innenstadt. "Uns ist es wichtig, Erkelenz zu stärken, da es kaum noch Städte gibt, in denen inhabergeführte Geschäfte so zahlreich sind wie hier", betont Sylvia Frenken.

Geballtes Fachwissen eines Familienunternehmens

Ursula Claassen leitet gemeinsam mit ihrer Tochter Sylvia Frenken das Familienunternehmen. Sylvia Frenken, ausgebildete Einzelhandelskauffrau, lernte ihr Metier nicht nur im elterlichen Geschäft, sondern auch in internationalen Handelsunternehmen als Produktmanagerin und Zentraleinkäuferin. Entsprechend fachkundig werden die bei Claassen geführten Marken ausgewählt: mit Sinn für Qualität und Gespür für die richtige Balance zwischen Zeitgeist und zeitlos.

Verschiedene Stile, kompetente Beratung - Zeitgeist und Mode aus aller Welt in Erkelenz

Neben der stilsicheren und gut abgemischten Zusammenstellung des Sortiments überzeugt bei Claassen die Beratung: Was passt zu einem bestimmten Anlass? Wie kombiniert man geschickt? Das Team von Claassen kennt alle Styling-Möglichkeiten, von lässig bis raffiniert, damit der Look stimmig ist und wirkt - und damit man ihn auch wirklich gern trägt. Die Philosophie dahinter: man muss sich in seiner Kleidung wohl fühlen, dann trägt man sie oft und gern. Ein guter Kauf ist der Kauf eines hochwertigen Lieblingsstücks, an dem man lange Freude hat. "Wir freuen uns aber auch, wenn wir unsere Kunden auf neue Ideen bringen und Abwechslung in ihren Kleiderschrank kommt", sagt Sylvia Frenken. Denn typgerecht ist nicht gleichbedeutend mit eintönig. Eine Beratung vom Modeprofi kann einem Stile eröffnen, an die man sich allein nicht herangetraut hätte. Wichtig dabei: die entspannte Atmosphäre im Geschäft, mit viel Platz zum Ausprobieren neuer Stylings.

Im Mittelpunkt: die aktuelle Kollektion

Doch die Geschäftsräume bilden nur die stilvolle Kulisse für den Hauptdarsteller: die aktuelle Kollektion. Modebewusste Erkelenzer freuen sich, in ihrer Nähe angesagte Top-Marken wie Paul + Shark, Allude, Cambio, Lacoste, Wolford, Nice Connection, Aubade, Gant, Closed, Schumacher, Prima Donna, Marie Jo, 81 hours, True Religion und Maryan Melhorn kaufen zu können: fashion forward, aber auch elegant und qualitätsbewusst. Familie Claassen-Frenken feierte den Umbau mit Musik und Getränken sowie zahlreichen Kunden, die eingeladen waren, sich die aktuellen Kollektionen im neuen Ambiente in Ruhe anzuschauen, sich inspirieren und beraten zu lassen.

Abdruck frei. Beleg erbeten. Weitere Infos:
Claassen, Sylvia Frenken, Markt 6, 41812 Erkelenz, Tel. 0 24 31 - 23 25

Neueröffnung Mode 111 Jahre

http://www.kam3.de
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Finkenstraße 8 52531 Übach-Palenberg

Pressekontakt
http://www.kam3.de
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Finkenstraße 8 52531 Übach-Palenberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Monika Beumers
26.06.2013 | Monika Beumers
Grünmetropole rüstet auf
26.06.2013 | Monika Beumers
Aachener Marketingpreis 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.02.2025 | Curver by Keter Germany GmbH
Curvers KAYA bringt Wiener Kaffeehaus-Flair ins Haus
04.02.2025 | Medima ® - Peters GmbH
Alpaka - luxuriöse Thermofaser
04.02.2025 | Dunja Jappe Beratung & Coaching
Eine mitreißende Rede für mehr Erfolg im Leben
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 422.000
PM aufgerufen: 71.587.096