Karneval 2011: Star Wars-Helden verdrängen Minnie Maus von Platz 1
23.02.2011
Mode, Trends & Lifestyle
Berlin, 23. Februar 2011 - Karneval steht vor der Tür und die fieberhafte Suche nach den passenden Faschingskostümen hat bereits begonnen. Auch 2011 möchten viele Karnevalsbegeisterte mit ausgefallenen Verkleidungen verblüffen. Die Shopping-Suchmaschine Twenga.de hat wie jedes Jahr die Top 10 der beliebtesten Kostüme ermittelt.
Gewöhnlich gehören Film- und Fantasiehelden zu den beliebtesten Verkleidungen und tatsächlich: Wie bereits im Vorjahr finden sich auch 2011 wieder Star Wars, Minnie Maus und Arielle die Meerjungfrau in den Top 3 der beliebtesten Verkleidungen.
Weiterhin gefragt ist auch die Kostümierung als Polizist. Michael Jackson, der 2010 noch Platz 4 im Ranking belegte, taucht in diesem Jahr gar nicht mehr in der Liste auf. Stattdessen hat 2011 das Interesse an Tierverkleidungen stark zugenommen.
2011*
1. Star Wars
2. Minnie Maus
3. Arielle die Meerjungfrau
4. Esmeralda
5. Robin Hood
6. Marienkäfer
7. Polizist
8. Biene
9. Familie Feuerstein
10. Zebra
2010*
1. Minnie Maus
2. Arielle die Meerjungfrau
3. Star Wars
4. Michael Jackson
5. Wikinger
6. Engel
7. Polizist
8. Die Simpsons
9. Elfe
10. Katze
"Für viele ist Karneval die aufregendste Zeit des Jahres und ein ausgefallenes Kostüm gehört einfach dazu", so Katja Brömel, Country Manager Germany bei Twenga.de. "Im Internet finden Faschingsfans eine riesige Auswahl an Verkleidungsideen. Dank unserem gezielten Produkt- und Preisvergleich findet jeder schnell und einfach das perfekte Kostüm."
*QUELLE: Twenga-Analyse der Besucherzahlen der letzten 30 Tage (erhoben im Februar 2011 bzw. Januar 2010)
Twenga Online Shopping Online Karneval Fasching Verkleidung Kostüme Einkaufen Preise vergleichen Preisvergleich
http://www.twenga.de
markengold PR für Twenga
Münzstraße 18 10178 Berlin
Pressekontakt
http://www.markengold.de
markengold PR GmbH
Münzstraße 18 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Wiebensohn
03.12.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS: Viele Deutsche nutzen Smartphone als Einkaufszettel
GETTINGS: Viele Deutsche nutzen Smartphone als Einkaufszettel
28.10.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS: Deutsche geben 200 Euro für Weihnachtsgeschenke aus
GETTINGS: Deutsche geben 200 Euro für Weihnachtsgeschenke aus
01.09.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS-Studie: Über 80 % der Deutschen kaufen auch zukünftig in Ladengeschäften ein
GETTINGS-Studie: Über 80 % der Deutschen kaufen auch zukünftig in Ladengeschäften ein
31.07.2015 | Anja Wiebensohn
GETTINGS-Studie: 20 % der Deutschen interessiert an Smartwatch
GETTINGS-Studie: 20 % der Deutschen interessiert an Smartwatch
12.05.2015 | Anja Wiebensohn
Beacon-Projekt von GETTINGS mit neuesten Erkenntnissen
Beacon-Projekt von GETTINGS mit neuesten Erkenntnissen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Assure Fashion GmbH
Assure Fashion: Black Friday Week mit 35 % Rabatt
Assure Fashion: Black Friday Week mit 35 % Rabatt
20.11.2024 | BestFans GmbH
Drunter und drüber
Drunter und drüber
19.11.2024 | Lothring GmbH
Vielfältige Heizlösungen mit Kamin- und Pelletöfen von Lothring
Vielfältige Heizlösungen mit Kamin- und Pelletöfen von Lothring
19.11.2024 | Häfele Austria GmbH
Elegante Raumlösungen mit Slido Schiebetürsystemen von Häfele
Elegante Raumlösungen mit Slido Schiebetürsystemen von Häfele
18.11.2024 | hej mates GmbH
FIELMANN POP-UP: CHRISTMAS EDITION
FIELMANN POP-UP: CHRISTMAS EDITION