Land Rover sucht Look und Sound der modernen City
14.03.2011
Mode, Trends & Lifestyle
Schwalbach, 14. März 2011 - Am 15. März 2011 fällt der Startschuss für die Range Rover EVOQUE Style Awards. Bei den EVOQUE Style Awards - ausgeschrieben in den Kategorien Design, Fashion und Music - sind vom 15. März bis 10. April 2011 junge, ambitionierte Kreative aufgefordert, sich von der Welt des neuen Range Rover EVOQUE inspirieren zu lassen, selbst kreativ zu werden und sich mit ihren Fashion- und Werbeideen sowie ihrer Musik zu beteiligen. Gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern und einer hochkarätigen Jury sucht Land Rover nach dem Look und Sound der modernen Metrocities.
Ab dem 15. April stehen die in den Kategorien eingereichten Entwürfe für ein Uservoting online - sortiert nach den Regionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Mit dem Voting der User und der Juroren werden pro Stadt und Kategorie jeweils die drei besten Beiträge für die regionale Ausscheidung nominiert. Zwischen dem 13. Mai und dem 18. Juni 2011 finden in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart die Regionalpartys statt, bei denen sich die Nominierten, vor Jury, Presse und zahlreichen geladenen Gästen präsentieren. Auf jeder Regionalparty wird von den Juroren in den drei Kategorien ein Finalist gekürt, so dass nach allen Events noch jeweils sechs Nominierte für Design, Fashion und Music im Rennen um den Award sind. Die Sieger der Kategorien Fashion, Music und Design werden im September in Berlin auf der offiziellen EVOQUE Launch Party gekürt.
EVOQUE Fashion Award: Der Look der City
Urban, individualistisch, umweltbewusst und Lifestyle orientiert - so präsentiert sich die Mode für den modernen Stadtmenschen. Land Rover sucht nun die Interpretation dieses Looks von jungen Modedesignern aus ganz Deutschland. Gemeinsam mit der Online-Plattform Garmz.com und in Kooperation mit dem Lifestyle- und Fashionmagazin QVEST wird dazu der EVOQUE Fashion Award ausgelobt, bei dem die Umsetzung der eigenen Kreationen in Kleinserie im Wert von mehr als 25.000 Euro winkt.
Ab dem 15. März 2011 können sich Modestudenten und angehende Designer mit ihrer Kollektion für den EVOQUE Fashion Award unter http://www.garmz.com/evoque bewerben. Parallel zum EVOQUE Fashion Award in der Kategorie Kollektion findet ein Wettbewerb in der Kategorie Skizzen statt, um damit auch Studienanfängern, Hobby-Modedesignern und modebegeisterten Kreativen die Chance zu geben, sich mit ihrer Vision des urbanen Fashion Looks zu beteiligen.
EVOQUE Music Award: Der pulsierende Beat der Stadt
Der EVOQUE Music Award ist auf der Suche nach dem Beat der pulsierenden Großstädte Deutschlands. Egal, ob Techno, Elektro, Minimal oder House: Land Rover sucht gemeinsam mit WIR Network DJs, Producer und Bands, die sich mit ihrem Track für den EVOQUE Music Award bewerben und sich so die Chance auf die Veröffentlichung ihrer Musik sichern wollen.
Die Teilnehmer können ab dem 15. März 2011 ihre Tracks direkt auf http://www.evoque-style.de/music hochladen. Auf der EVOQUE Launch Party im September wird die Jury, bestehend aus den DJs Gabriel Ananda und Marcel Janovsky des WIR Networks (www.wir-network.com), den Gesamtsieger küren, dessen Track von einem Label aus dem WIR Network als Single produziert und promotet wird. Als Special wird Juror und DJ Gabriel Ananda einen eigenen, exklusiven Remix des Siegertracks zur Single beisteuern.
Die besten aus jeder Stadt können sich nach den Regionalpartys noch eine weitere Chance sichern: Der eigene Track als Musik zum Range Rover EVOQUE Videotrailer! Mit einem Remix ihres eingereichten Tracks gilt es, ein 30-sekündiges Video zum Range Rover EVOQUE zu vertonen. Diese Videos stellen sich wiederum dem Voting der User. Der Sieger dieses Votings wird ebenfalls auf der Launch Party bekanntgegeben.
EVOQUE Design Award: Werbevisual für den neuen Range Rover EVOQUE
Der Range Rover EVOQUE kommt im Spätsommer 2011 auf den Markt. Was Land Rover derzeit noch fehlt, ist ein spannendes Key Visual. Land Rover und das Designmagazin pure rufen deshalb Grafikdesigner zur Teilnahme am EVOQUE Design Award auf. Die Aufgabe lautet: Gestalte ein Key Visual für die Werbung des neuen Range Rover EVOQUE, das das Auto attraktiv in Szene setzt und dabei auch die Fahrzeugeigenschaften thematisiert. Die Szenerie und kreative Entwicklung des Motivs liegt in den Händen der Teilnehmer des EVOQUE Design Award. Das genaue Briefing ist auf der Website http://www.evoque.quaxter.de zu finden. Der Sieger des EVOQUE Design Awards erhält ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro, zudem wird sein Entwurf als Marketingkampagne zum Range Rover EVOQUE realisiert.
Nähere Informationen zu den Range Rover EVOQUE Style Awards unter:
http://www.evoque-style.de
https://media.landrover.de/
Land Rover Deutschland GmbH
Am Kronberger Hang 2a 65824 Schwalbach/Ts.
Pressekontakt
http://www.unid.de
UNID
Rosental 4 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katrin Strauch
07.07.2014 | Katrin Strauch
Feierliche Verleihung des Friedenspreis des Deutschen Films Die Brücke 2014 am Donnerstag, 3. Juli 2014 in München
Feierliche Verleihung des Friedenspreis des Deutschen Films Die Brücke 2014 am Donnerstag, 3. Juli 2014 in München
04.06.2014 | Katrin Strauch
Feierliche Verleihung des Friedenspreis des Deutschen Films Die Brücke 2014 am Donnerstag, 3. Juli 2014 in München
Feierliche Verleihung des Friedenspreis des Deutschen Films Die Brücke 2014 am Donnerstag, 3. Juli 2014 in München
22.11.2013 | Katrin Strauch
Verleihung der 3. Best Human Brands Awards
Verleihung der 3. Best Human Brands Awards
09.10.2013 | Katrin Strauch
Verleihung der Best Human Brands Awards am 21. November 2013
Verleihung der Best Human Brands Awards am 21. November 2013
30.09.2013 | Katrin Strauch
Regionaler Unternehmenspreis "Mein Engagement macht Schule" für das Jahr 2013
Regionaler Unternehmenspreis "Mein Engagement macht Schule" für das Jahr 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | Galerie Inspire Art
James Rizzi - Die bunte Welt des Pop Art - bei Galerie Inspire Art
James Rizzi - Die bunte Welt des Pop Art - bei Galerie Inspire Art
19.12.2024 | WILFA Germany GmbH
Winterzeit ist (doppelte) Waffelzeit
Winterzeit ist (doppelte) Waffelzeit
18.12.2024 | Assure Fashion GmbH
Assure Fashion bei den Green Shopping Days: Nachhaltig shoppen, bewusst handeln
Assure Fashion bei den Green Shopping Days: Nachhaltig shoppen, bewusst handeln
16.12.2024 | Hairmès Extensions UG
Extensions - Alles, was Du über Haarverlängerungen wissen musst
Extensions - Alles, was Du über Haarverlängerungen wissen musst
13.12.2024 | Jeune Premier
Neue Schultaschen-Kollektion "Popcorn" aus Belgien kommt im Frühjahr 2025
Neue Schultaschen-Kollektion "Popcorn" aus Belgien kommt im Frühjahr 2025