Traumhochzeit à la Kate & William - Memonic sorgt dafür, dass am Tag der Tage an alles gedacht ist
15.03.2011
Mode, Trends & Lifestyle
Zürich, 15. März 2011: William und Kate haben es einfach: Ein Heer professioneller Wedding-Planer sorgt für eine traumhafte Location, eine riesige Torte und eine goldene Kutsche. Das rotblütige Hochzeitspaar hat es da schwerer: Ohne das nötige Kleingeld, muss es alles selbst planen. Das Internet vereinfacht dabei nur vermeintlich die Suche nach der passenden Kirche, den schönsten Hochzeitskleidern und dem Fotografen. Denn die Informationsflut im Netz treibt so manches Paar in spe an den Rand der Verzweiflung. Rettung für Heiratswillige naht: Das Online-Notizbuch Memonic (www.memonic.com) sorgt für Überblick.
Mit dem nützlichen Tool können Inhalte von Webseiten - egal ob Artikel über die besten Catering-Dienste, Bilder der perfekten Hochzeitstorte oder Videos von Live-Bands für die Feier - mit nur wenigen Klicks in ein persönliches Online-Notizbuch abgelegt werden.
"Wer schon einmal geheiratet hat, kann ein Lied davon singen: Die Planungsphase gleicht einem unbezwingbaren Berg. Man sammelt alle möglichen Informationen und hat am Ende überhaupt keinen Durchblick mehr. Memonic hilft, die Planung so organisiert wie möglich über die Bühne zu bringen", erklärt Dorian Selz, Gründer und Geschäftsführer von Memonic.
Auch den Gästen kann Memonic das Leben erleichtern: Es ersetzt den klassischen Hochzeitstisch in einem Geschäft, der die Wünsche des Paares auflistet und den Gästen die Auswahl eines Geschenkes erleichtern soll. Das Brautpaar kann den Gästen seine Wünsche in einer eigens kreierten Liste online zugänglich machen. Ungewollte und doppelte Geschenke werden somit vermieden.
"So gut organisiert kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Bleibt nur noch an das Wichtigste und Schönste zu denken: das "Ja-Sagen"", so Selz.
Wer selbst noch Ideen für eine Traumhochzeit sucht, kann sich von Kate & William inspirieren lassen. Memonic hat einige der informativsten Seiten und Artikel über die Hochzeit des Jahres zusammengestellt: http://mem.to/t/1pFjU
Beispiel für eine Memonic-Hochzeitsliste: http://www.memonic.com/user/benjamin.blum/set/hochzeit #
Und wenn Sie etwas Besonderes planen - wie wäre es mit einer exklusiven Hochzeit in New York: http://mem.to/t/g/51cQQc442
Weitere Informationen zu Memonic: http://www.memonic.com.
Über Memonic: Seit November 2009 bietet Memonic (www.memonic.com) die Möglichkeit, die wesentlichen Inhalte von Webseiten, E-Mails, Word- oder Excel-Dokumenten in einem persönlichen Online-Notizbuch zu speichern, zu organisieren und zu teilen. Mit Memonic kann digitales Wissen - egal ob Text, Bild, Video oder Ton - einfach markiert, in einem zentralen Archiv abgelegt und in Sets zu verschiedenen Themen zusammengefasst werden. Memonic verbindet somit die Vorteile von Bookmarks/Favoriten und einem persönlichen digitalen Notizbuch. Zur Zeit verfügbar für das Web, Smartphones und das iPad.
Medienkontakt: Benjamin Blum | press@memonic.com | +49.30.2576205.28
http://www.memonic.com
Nektoon AG / Memonic
Badener Straße 120 8004 Zürich
Pressekontakt
http://www.piabo.net
piâbo medienmanagement GmbH
Weinmeisterstraße 12 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Blum
07.07.2014 | Benjamin Blum
PLACCES präsentiert die Bilderausstellung von Susanne Rikus in den Heckmann-Höfen
PLACCES präsentiert die Bilderausstellung von Susanne Rikus in den Heckmann-Höfen
01.07.2014 | Benjamin Blum
Neustart für die Heckmann-Höfe: Neuer Besitzer belebt Berlins schönsten Innenhof
Neustart für die Heckmann-Höfe: Neuer Besitzer belebt Berlins schönsten Innenhof
26.06.2014 | Benjamin Blum
twentyonedays: In 21 Tagen auf sanfte und nachhaltige Weise zum Wohlfühlgewicht
twentyonedays: In 21 Tagen auf sanfte und nachhaltige Weise zum Wohlfühlgewicht
21.05.2014 | Benjamin Blum
Public Viewing ist so last season: 2014 heißt der WM-Trend Private Viewing
Public Viewing ist so last season: 2014 heißt der WM-Trend Private Viewing
22.04.2014 | Benjamin Blum
Holi, Burning Man, Full Moon Party: Die verrücktesten Partys der Welt
Holi, Burning Man, Full Moon Party: Die verrücktesten Partys der Welt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | Galerie Inspire Art
James Rizzi - Die bunte Welt des Pop Art - bei Galerie Inspire Art
James Rizzi - Die bunte Welt des Pop Art - bei Galerie Inspire Art
19.12.2024 | WILFA Germany GmbH
Winterzeit ist (doppelte) Waffelzeit
Winterzeit ist (doppelte) Waffelzeit
18.12.2024 | Assure Fashion GmbH
Assure Fashion bei den Green Shopping Days: Nachhaltig shoppen, bewusst handeln
Assure Fashion bei den Green Shopping Days: Nachhaltig shoppen, bewusst handeln
16.12.2024 | Hairmès Extensions UG
Extensions - Alles, was Du über Haarverlängerungen wissen musst
Extensions - Alles, was Du über Haarverlängerungen wissen musst
13.12.2024 | Jeune Premier
Neue Schultaschen-Kollektion "Popcorn" aus Belgien kommt im Frühjahr 2025
Neue Schultaschen-Kollektion "Popcorn" aus Belgien kommt im Frühjahr 2025