Pressemitteilung von Lina Klespe

Fünf Jahre ALEXA


Mode, Trends & Lifestyle

Berlin, 12. September 2012. Fast fünf Jahre ist es her, dass das ALEXA, das Einkaufs- und Freizeitzentrum am Alexanderplatz, am 11. September 2007 seine Tore öffnete. Das ALEXA hat sich seither zu einer festen Größe in der Berliner Shoppinglandschaft entwickelt und feiert immer neue Erfolge. Bereits im ersten Jahr verzeichnete der neue Publikumsmagnet mit über 13 Millionen Besuchen Spitzenwerte bei der Kundenfrequenz. Von da an haben die Besuchszahlen sogar jährlich im Schnitt um weitere fünf Prozent zugelegt. Bis heute wur-den insgesamt über 73 Millionen Besuche im ALEXA gezählt. Auch mit den sehr guten, kon-tinuierlich wachsenden Verkaufsumsätzen und einer durchgängigen Belegungsquote von über 99 Prozent bleibt das Center klar auf Erfolgskurs.

"Unsere Besuchszahlen sind ein großartiger Erfolg. Wir sind sehr stolz, dass das ALEXA heu-te eine der bekanntesten Berliner Einkaufsadressen ist. Es freut uns, dass unsere Gäste das ALEXA so ins Herz geschlossen haben", so Oliver Hanna, Center Manager des ALEXA. "Das ALEXA ist in den vergangenen Jahren zu einer echten Marke geworden, die sich mit ihrem einzigartigen Shoppingkonzept klar in der Berliner Einzelhandelslandschaft hervorhebt. Unser Freizeitangebot, wie zum Beispiel LOXX Miniaturwelten oder Strike Lanes Lounge Bowling, die innovativen Stores und das besondere Ambiente des ALEXA ziehen besonders Familien und Modebegeisterte an. Wir wollen unsere Besucherzahlen noch weiter steigern. Hier haben wir schon viel geplant und werden mit unserem erstklassigen und vielfältigen Angebot in rund 180 Ladenlokalen sowie mit unserem einzigartigen Veranstal-tungsprogramm auch weiterhin viele Kunden überzeugen".

"Die deutliche Belebung des Alexanderplatzes ist auch auf das ALEXA zurückzuführen", erklärte Thomas Binder, Geschäftsführer von Sonae Sierra in Deutschland, "seit der Eröffnung unseres Centers finden wesentlich mehr Menschen den Weg zu dem historisch bedeut-samen Platz. Dass das ALEXA so erfolgreich ist, liegt auch daran, dass Sonae Sierra als er-fahrener und leidenschaftlicher Shoppingcenter-Spezialist für ein tolles Ambiente sorgt, spannende Ansätze vom Mietermix bis zum Marketing verfolgt, seine Center professionell managt und keine Konzepte von der Stange liefert."

Anlässlich des Jubiläums erwartet die Besucher des ALEXA ein Programm der Extraklasse. Bei den "Pop-Up Looks" vom 20. bis 30. September präsentieren Jungdesigner neben ande-ren spannenden Geburtstagsaktivitäten die Trends von "Gestern" für Morgen. Modeschauen, Styling-Hilfen und ein Designwettbewerb für die kleinen Besucher des ALEXA sorgen für reichlich Unterhaltung. Abgerundet wird die Jubiläumswoche am 30. September mit einem verkaufsoffenen Sonntag. An diesem Tag können die Besucher zwischen 13 und 18 Uhr shoppen und gleichzeitig einen spektakulären Ballonregen erleben: Es werden nämlich in Ballons verpackte Shoppinggutscheine aus großer Höhe auf die Besucher herunterschweben.
ALEXA 5 Jahre Alexanderplatz

http://www.alexacentre.com
Pressebüro ALEXA
Albrechtstr. 22 10117 Berlin

Pressekontakt
http://www.alexacentre.com
public link GmbH
Albrechtstr. 22 10117 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lina Klespe
29.11.2012 | Lina Klespe
Aktion "Wunschbaumzettel" im ALEXA
08.11.2012 | Lina Klespe
Frohe Weihnachten!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.02.2025 | Medima ® - Peters GmbH
Alpaka - luxuriöse Thermofaser
04.02.2025 | Dunja Jappe Beratung & Coaching
Eine mitreißende Rede für mehr Erfolg im Leben
03.02.2025 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Kuchen, Sex oder lieber Ausschlafen: Wie würdest du entscheiden?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 47
PM gesamt: 421.811
PM aufgerufen: 71.544.843