Individuelles Parfum online kreieren
01.10.2012
Mode, Trends & Lifestyle
Individuelles Parfum online kreieren - Aachener Firma eodoro startet mit neuem Duftkonzept
Das Aachener Unternehmen eodoro bringt neuen Schwung in den Parfümeriemarkt: Ab sofort kann jeder auf der neuen Website http://www.eodoro.com sein eigenes individuelles Parfum per Duft-Generator kreieren, inklusive Flakon-Gestaltung. Das Angebot richtet sich an Damen wie Herren. Es besteht die Auswahl zwischen 46 verschiedenen Duftnoten!
Bestimmung des Dufttyps
eodoro schlägt zu Beginn der Auswahl für Frauen und Männer jeweils sechs verschiedene Dufttypen vor, aus denen man seinen eigenen auswählt: Sind Sie eher aktiv oder sinnlich? Stil- oder gefühlvoll? Athletisch oder verführerisch? Mit der Auswahl des Dufttyps wählt der Kunde aus, welche Eigenschaften sein individueller Duft verkörpern soll und kann sich so ein passendes Parfum für jede Gelegenheit kreieren, beispielsweise für ein Vorstellungsgespräch oder zu einem romantischen Date. Kurzbeschreibungen helfen bei der Einschätzung und Auswahl. Auch für Freunde und Verwandte kann man einen Duft entwerfen - oder ihnen einen Gutschein schenken.
Kopf-, Herz- und Basisnote
Weiter geht es mit der Selektion der einzelnen Duftnoten. Für eodoro-Parfums können aus insgesamt 46 Duftnoten bis zu zehn Nuancen ausgewählt werden - ein einzigartig breit gefächertes Duftangebot. Früchte, Blüten und Gewürze, aber auch Leder oder grüner Tee finden sich unter den Duftnoten. Neu an eodoros Duft-Konzept ist zudem, dass man selbst die drei Hauptkomponenten Kopf-, Herz- und Basisnote bestimmt: Das Grundprinzip der klassischen Parfumherstellung wurde damit erstmals ins Internet übertragen. Die Kopfnote verfliegt nach einigen Minuten, die Herznote nach einigen Stunden, am Schluss klingt die Basisnote langsam und harmonisch aus. Der Duftgenerator von eodoro stimmt diese Noten perfekt aufeinander ab. Die Website zeigt an, welche Mischungen dem ausgewählten Dufttyp entsprechen. Für lange Haltbarkeit "reift" das Parfum zudem noch in einem speziell von eodoro entwickelten, 48-stündigen Reifeverfahren.
Geprüfte Qualität
Moderne Parfums bestehen aus synthetischen Duftstoffen, die wesentlich weniger Allergene als natürliche Öle enthalten. eodoro-Parfümeurin Sina Roderburg betont: "Wir haben großen Wert auf die Qualität unserer Parfums gelegt. Ein Duft soll Wohlgefühl verleihen und muss verträglich sein. Außerdem soll das Dufterlebnis möglichst lange konstant anhalten."
Wichtig auch: fällt der Duft nicht so aus wie beabsichtigt, kann der Kunde es innerhalb von 14 Tagen an eodoro zurücksenden und einmalig kostenlos überarbeiten. Die Parfums kosten ab 34,90 Euro, die Lieferzeit beträgt rund eine Woche.
Kreative Flakongestaltung
Auch bei der Flakon-Gestaltung herrscht bei eodoro einzigartige kreative Freiheit: Flakons, Sprühköpfe und Kappen sind frei kombinierbar. Im Flakon-Generator besteht die Auswahl zwischen sechs Flakons, die sich in Volumen und Form unterscheiden. Dazu kann man zwischen verschiedenen Zerstäubern und Verschlusskappen auswählen. Den Namen des Parfums bestimmt der Kunde selbst. Der ausgewählte Flakon kann mit eigenem Text in passender Schriftart sowie einem Bild versehen werden, wobei Größe, Farbe und Position des Aufdrucks frei bestimmbar sind. Den fertig gestalteten Flakon kann man vorab online begutachten und eventuell noch verändern.
Das Geheimnis von eodoro
Der Duft-Generator von eodoro unterscheidet sich von herkömmlichen Modellen durch sein 3-Schritte-System. Nur so kann sicher gestellt werden, dass Kopf-, Herz- und Basisnoten im perfekten Verhältnis miteinander harmonieren. Das Ergebnis soll schließlich nicht nur ein paar Minuten gefallen, sondern über Stunden und Tage ein angenehmer Begleiter sein.
Das speziell entwickelte eodoro-Reifeverfahren steigert die Haltbarkeit des Parfums und beugt späteren Trübungen und Schlierenbildung vor.
Corporate Smell: Firmen-Parfums
Auch Firmen, VIPs und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens können sich bei eodoro ein "Unternehmens-Parfum" kreieren lassen. Ein erstes individuell zusammengestelltes Parfum ist bereits auf dem Markt und kann über die Webseite http://www.eodoro.com erworben werden: "Shorty" ist der frische Duft der "Auswanderin" und TV-Prominenz Bianca Bebensee, bekannt durch die TV-Sendung "Goodbye Deutschland" auf VOX.
Aachener Start up
eodoro ist ein junges Aachener Start up, das nach zwei Jahren intensiver Vorbereitung der Geschäftsidee sowie der Entwicklung der Rohstoffe und des Verfahrens in Zusammenarbeit mit renommierten Parfümeuren, Lebensmittelchemikern, Biologen, Chemikern und Rohstofflieferanten nun auf den Markt geht. "Es gibt zwar schon Anbieter in diesem Segment," erklärt Geschäftsführerin Sina Roderburg, "aber keiner bietet die individuelle Parfumerstellung mit der Auswahl von Kopf-, Herz- und Basisnote an, so wie Parfümeure in der klassischen Herstellung arbeiten - da ist eodoro einzigartig. Auch bei der Anzahl der 46 verschiedenen Duftnoten zur Auswahl und der Freiheit bei der Flakongestaltung liegen wir vorn."
Schnupperkurse
Passend zum Produkt bietet eodoro auch Schnupperkurse an, bei denen unter Anleitung individuelle Parfums zusammengestellt werden. Weitere Informationen sind auf der Website http://www.dein-schnupperkurs.de zu finden.
Abdruck frei. Beleg erbeten. Weitere Informationen, Text- oder Bildmaterial/Pressekontakt:
intern: Eodoro GmbH, Abt. Presse, Oppenhoffallee 2, 52066 Aachen, T +49 241 9902 9230, F +49 241 9902 9239, mail@eodoro.com
extern: KAM3, Monika Beumers, T +49 24 51 90 93 10, info@kam3.de
http://www.kam3.de
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Finkenstraße 8 52531 Übach-Palenberg
Pressekontakt
http://www.kam3.de
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Finkenstraße 8 52531 Übach-Palenberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Monika Beumers
26.06.2013 | Monika Beumers
Grünmetropole rüstet auf
Grünmetropole rüstet auf
26.06.2013 | Monika Beumers
Aachener Marketingpreis 2013
Aachener Marketingpreis 2013
07.06.2013 | Monika Beumers
Heerlen liberalisiert Sonntagsöffnungszeiten:
Heerlen liberalisiert Sonntagsöffnungszeiten:
28.05.2013 | Monika Beumers
Kampfsport-Event mit WM-Kämpfen in der Tivoli Eissporthalle
Kampfsport-Event mit WM-Kämpfen in der Tivoli Eissporthalle
16.05.2013 | Monika Beumers
Kommunikationsagentur KAM3 installiert zwei neue Units
Kommunikationsagentur KAM3 installiert zwei neue Units
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Schweizer Uhrmacherkunst: Stromwatch - Meisterwerke der Zeitmessung
Schweizer Uhrmacherkunst: Stromwatch - Meisterwerke der Zeitmessung
12.03.2025 | Aluraé Cosmetics
Aluraé Cosmetics jetzt in Deutschland verfügbar
Aluraé Cosmetics jetzt in Deutschland verfügbar
11.03.2025 | SoFlow Mobility GmbH
Die neuen Scooter von SoFlow sind da!
Die neuen Scooter von SoFlow sind da!
10.03.2025 | Vera Grünwald Maßschneidermeisterin
"Buy-and-sell-back"- eine ungewöhnliche Geschäftsidee
"Buy-and-sell-back"- eine ungewöhnliche Geschäftsidee
07.03.2025 | MÄNNERWERTE® Männermagazin
MÄNNERWERTE® - Ein Magazin spricht Klartext
MÄNNERWERTE® - Ein Magazin spricht Klartext
