engbers und Jumbo erfolgreich für Bernhard-Bosch-Stiftung
28.03.2011 / ID: 8380
Mode, Trends & Lifestyle
Gesellschaftliche Verantwortung ist bei engbers nicht nur in der Unternehmensphi-losophie verankert, sondern wird aktiv gelebt. So konnte der Markenanbieter für sportive Männermode in den vergangenen Monaten durch zwei kreative Social-Care-Projekte über 80.000 Euro in insgesamt über 295 Filialen sammeln. Einen Großteil der Spendensumme brachte die Kalenderaktion ein, mit der engbers im vergangenen Oktober bereits zum dritten Mal in Folge den Jahreswechsel einläu-tete.
Tag für Jahr formschön durch das Jahr führen und etwas für den guten Zweck tun. Dies gelang erneut mit dem engbers-Kalender, der an Kunden gegen eine Spende von nur einem Euro ausgegeben wurde. Bis Ende 2010 war der Kalender mit einer Gesamtauflage von 33.000 Exemplaren über die Ladentheke gegangen.
Pünktlich zur Weihnachtszeit hatte engbers in Kooperation mit dem europaweit bekannten Spielwarenhersteller Jumbo ebenso die "Spendenaktion-Fifty/Fifty" ins Leben gerufen. Bei einem Mindesteinsatz von 5 Euro konnten engbers-Kunden Spiele-Klassiker wie "Rummikub" oder "Stratego" für ihren Gabentisch erwerben. engbers verdoppelte den vom Kunden bestimmten Preis stets um den gleichen Wert, was in Summe zu Spendeneinnahmen in Höhe von 50.000 Euro führte. Mit dem sicheren Erfolg des Spenden-Kalenders hatte engbers-Geschäftsführer Bernd Bosch aufgrund der starken Nachfrage in den Vorjahren gerechnet. "Das Spenden-Fifty/Fifty jedoch hat unsere Erwartungen übertroffen", so der Geschäfts-führer. Gemeinsam mit Kristina Bredlow von der Firma Jumbo konnten engbers-Geschäftsführung und -Marketingleitung nun den Scheck in Höhe von 80.300 Euro an die Bernhard-Bosch-Stiftung überreichen. "Die Spenden werden in aktuellen Stiftungsprojekten, die beispielsweise Kindern und Jugendlichen in Mosambik oder Rumänien gelten, wirksame Spuren hinterlassen", freut sich die Stiftungsrep-räsentantin Renate Bosch.
http://www.engbers.de
engbers GmbH & Co.KG
Düppelstraße 4 48599 Gronau
Pressekontakt
http://www.cim-pr.de
C.i.M.PR-Agentur
Finkenstr. 11 48691 Vreden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Gaby Wenning
07.04.2014 | Gaby Wenning
So viel Mann muss sein - Neben Karriere, Kneipe und Auto werden Familie und Haushalt als neues Territorium erobert
So viel Mann muss sein - Neben Karriere, Kneipe und Auto werden Familie und Haushalt als neues Territorium erobert
18.02.2013 | Gaby Wenning
1.600 engbers-Mitarbeiter ersteigern Likörelle von Udo Lindenberg für den "guten Zweck"
1.600 engbers-Mitarbeiter ersteigern Likörelle von Udo Lindenberg für den "guten Zweck"
04.12.2012 | Gaby Wenning
Udo Lindenberg malt Likörelle für die Bernhard-Bosch-Stiftung:
Udo Lindenberg malt Likörelle für die Bernhard-Bosch-Stiftung:
15.03.2012 | Gaby Wenning
engbers ist Testsieger
engbers ist Testsieger
23.11.2011 | Gaby Wenning
engbers und audio media verlag kooperieren für guten Zweck
engbers und audio media verlag kooperieren für guten Zweck
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.10.2025 | Society Photography Austria
WEDDING GUIDE 2026 von Hochzeitsfotografin Sabine Hütter
WEDDING GUIDE 2026 von Hochzeitsfotografin Sabine Hütter
17.10.2025 | Russell Hobbs Deutschland GmbH
Frizz stylen statt zähmen: Die AIRvive-Revolution von Remington macht's möglich
Frizz stylen statt zähmen: Die AIRvive-Revolution von Remington macht's möglich
17.10.2025 | Russell Hobbs Deutschland GmbH
Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie
Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie
15.10.2025 | Medima ® - Peters GmbH
Warum wir den Rolli lieben
Warum wir den Rolli lieben
14.10.2025 | Digital Blast GmbH
Fame Fighting 3: Wenn Reality-Stars in den Ring steigen und auf Fanblast setzen
Fame Fighting 3: Wenn Reality-Stars in den Ring steigen und auf Fanblast setzen
