Kampagne Abtreibung Nein des Aktionskreises Oktober 2011
13.09.2011 / ID: 27956
Politik, Recht & Gesellschaft
Zahlreiche Veranstaltungen bereiten die im Aktionskreis Oktober 2011 zusammengeschlossenen Organisationen und Personen vor, in Sälen wie auf der Straße, um das Tabu-Thema Abtreibung wieder auf die gesellschaftliche und politische Tagesordnung zu bringen.
Viel zu lange, sagen die Veranstalter, wurde Abtreibung totgeschwiegen. Ein Thema, von dem nicht nur die Kinder betroffen sind, denen das Leben genommen wurde, sondern auch zahllose Frauen, die unter den Folgen der Abtreibung seelisch und körperlich leiden. Auch dieses Thema, die Abtreibungs-Folgen, das sog. Post-Abortion-Syndrome, wird wiederum tabuisiert, was in vielen Fällen eine Heilung erschwert. Schließlich sind ganze Völker von der internationalen Abtreibungs-Politik betroffen. Abtreibung geht somit nicht nur Einzelne an, vielmehr handelt es sich um ein gesamtgesellschaftliches Problem. Ein Problem, das offen angegangen und, nachdem es lange von politischen und wirtschaftlichen Interessengruppen unterdrückt wurde, wieder diskutiert werden muss.
Unter dem Webauftritt des Aktionskreises http://www.gegen-abtreibung.de können Organisationen wie Einzelpersonen ihre Beteiligung an der bundesweiten Kampagne anzeigen.
Der Aktionskreis weist auf folgende Veranstaltungen hin (weitere Hinweise folgen in unregelmäßigen Abständen):
Kooperationsseminar "Was wollt Ihr eigentlich? Antworten und Ziele der Lebensrechtsbewegung" vom 16. - 20. Oktober 2011 in Woltersdorf bei Berlin. Veranstalter: KALEB und Aktion Lebensrecht für Alle (ALfA). Diskutierte Problemfelder: Abtreibung, künstliche Befruchtung, Euthanasie und Organspende. Ausführliches Programm und weitere Informationen: http://www.kaleb.de/media/kaleb _seminar_2011.pdf
Lebensschutz-Konferenz in Vallendar am 8. Oktober 2011. Es laden ein: Bundesverband Lebensrecht, Christdemokraten für das Leben, KALEB e.V., Aktion Lebensrecht für Alle (ALfA), Lichtzeichen e.V. Weitere Informationen bei den obengenannten Organisationen.
http://www.gegen-abtreibung.de
Aktionskreis Oktober 2011
Sentaweg 13 40468 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.gegen-abtreibung.de
Aktionskreis Oktober 2011
Sentaweg 13 40468 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Volker Kleibrink
10.10.2011 | Volker Kleibrink
Das Tabu Abtreibung aufweichen: Veranstaltungen im Oktober
Das Tabu Abtreibung aufweichen: Veranstaltungen im Oktober
16.08.2011 | Volker Kleibrink
Abtreibung Nein: Kreis "Oktober 2011" mit bundesweiten Aktionen
Abtreibung Nein: Kreis "Oktober 2011" mit bundesweiten Aktionen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.03.2026 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Rentengestaltung mit der Aktivrente
Rentengestaltung mit der Aktivrente
09.03.2026 | Dr. Paul Jirak, FEBO Dr. Marietheres Jirak
Augenarzt: Augenarztpraxis in Linz
Augenarzt: Augenarztpraxis in Linz
09.03.2026 | Neue Rheinische Zeitung
RLP-Wahl: SPD-Absturz in BW und Potsdam-Skandal um schwerbehindertes Kind
RLP-Wahl: SPD-Absturz in BW und Potsdam-Skandal um schwerbehindertes Kind
09.03.2026 | Nicola Schröder- Business Consulting
Keynote zum Weltfrauentag: Warum Prägungen Frauen oft ausbremsen
Keynote zum Weltfrauentag: Warum Prägungen Frauen oft ausbremsen
09.03.2026 | KaiserCommunication GmbH
EU-Studie macht Investitionslücke sichtbar: Gründerinnen im Deep Tech bleiben unterfinanziert
EU-Studie macht Investitionslücke sichtbar: Gründerinnen im Deep Tech bleiben unterfinanziert

