Pressemitteilung von MAROKKO ZEITUNG

König Mohammed VI. ruft die Arabische Liga zur Annahme einer gemeinsamen Strategie auf


Politik, Recht & Gesellschaft

Die Eröffnungszeremonie des 33. Gipfeltreffens der Liga der Arabischen Staaten, das im Königreich Bahrain stattfindet, wurde am Donnerstag, den 16. Mai 2024, von einer Rede König Mohammed VI. geprägt, die von Premierminister Aziz Akhannouch verlesen wurde.

In der Rede von König Mohammed VI. betonte er, wie wichtig es für die arabische Nation ist, eine gemeinsame Strategie zu verfolgen, um ihre Einheit zu stärken und den Bestrebungen ihres Volkes gerecht zu werden.

In der Botschaft des marokkanischen Herrschers wurden folgende Punkte hervorgehoben:

1. Gemeinsame strategische Vision für die Arabische Liga
König Mohammed VI. betonte, dass die Zukunft der arabischen Nation von ihrer Fähigkeit abhängt, eine gemeinsame strategische Vision zu entwickeln, die von einem aufrichtigen politischen Willen getragen wird.
Laut dem marokkanischen König zielte diese Vision darauf ab, die Einheit der arabischen Länder zu festigen und ihre Zusammenarbeit zu verstärken, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

2. Wirtschaftliche Integration
Der König bedauerte das derzeitige Niveau der Komplementarität und der wirtschaftlichen Integration innerhalb der Arabischen Liga.
Er war jedoch der Ansicht, dass die Mitgliedsländer über die notwendigen Fähigkeiten verfügen, um diese Situation zu verbessern.
Der König forderte außerdem einen realistischen Ansatz und den Aufbau eines gemeinsamen Projekts, um dies zu erreichen.

3. Union des Arabischen Maghreb
Der marokkanische Herrscher bedauerte, dass die Union des Arabischen Maghreb ihre Rolle bei der Unterstützung der gemeinsamen Entwicklung der Maghreb-Staaten nicht vollständig erfüllt.
In diesem Zusammenhang betonte er die Bedeutung des freien Personen-, Kapital-, Waren- und Dienstleistungsverkehrs zwischen den fünf Mitgliedstaaten der Union.

4. Einhaltung der Grundsätze
Der König betonte, wie wichtig es ist, die Grundsätze der guten Nachbarschaft, der nationalen Souveränität und der territorialen Integrität der arabischen Länder zu respektieren.
In diesem Zusammenhang rief er dazu auf, jegliche Einmischung in die Angelegenheiten anderer Länder zu vermeiden und Versuche der Spaltung und des Separatismus abzulehnen, indem er einen Ansatz fördert, der auf der Achtung dieser Grundwerte beruht.

So war die Rede von König Mohammed VI. vor allem darauf ausgerichtet, die Notwendigkeit für die arabische Nation zu betonen, zusammenzuarbeiten und dabei die Grundsätze der guten Nachbarschaft und der territorialen Integrität zu respektieren.
Auf der Grundlage dieser gemeinsamen Vision und eines aufrichtigen politischen Willens wird es dann tatsächlich möglich sein, auf die Herausforderungen und Bestrebungen der arabischen Völker zu reagieren.

Firmenkontakt:

MAROKKO ZEITUNG
kronestrasse 72
10117 Berlin
Deutschland
01638107098

https://www.marokkozeitung.de

Pressekontakt:

Khalid Drawi
kronestrasse 72
10117 Berlin
01638107098
https://www.marokkozeitung.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von MAROKKO ZEITUNG
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Homosexualität quer durch Deutschlands Geschichte
20.11.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 419.029
PM aufgerufen: 71.050.548