Pressemitteilung von Dr. Jörg Hoepfner

Mitarbeiter von Baur Fulfillment Solutions beschenken Kunden der Tafel-Ausgabestelle Burgkunstadt


Politik, Recht & Gesellschaft

Nachdem viele Mitarbeiter der BFS bereits im vergangenen Jahr Spielwaren für die Tafel Burgkunstadt gespendet hatten, baten die beiden diesjährigen Initiatorinnen Carolin Jahn und Kathrin Bergmann nicht nur ihre Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Kundendialog, sondern auch alle weiteren BFS-Mitarbeiter darum, eine Spende im Contact-Center der BFS in Burgkunstadt abzugeben.

"Wir haben nach der erfolgreichen Aktion im letzten Jahr bei der Tafel-Ausgabestelle Burgkunstadt angefragt, woran es den bedürftigen Familien vor Ort am meisten mangelt. Es hat uns überrascht, dass sich viele Menschen in unserer direkten Nachbarschaft alltägliche Lebensmittel wie Reis oder Nudeln nicht zu den üblichen Supermarkt-Preisen leisten können. Deshalb riefen wir im Kollegenkreis dazu auf, solche Lebensmittel und auch alltägliche Hygieneartikel zu spenden", erklärt die Initiatorin Kathrin Bergmann. Ihre Kollegin Carolin Jahn ergänzt: "Wir sind eine Firma mit sehr sozialen Mitarbeitern. Für uns alle ist es keine große Sache, vom eigenen Wocheneinkauf ein paar Sachen für Bedürftige zur Seite zu legen."

Nudeln, Reis, Konserven, Duschgel, Shampoo, Süßwaren und auch Kaffee türmten sich vor der Übergabe in den Räumen der BFS. Neben diesen Lebensmitteln für die rund 70 Familien trugen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens auch Überraschungen für die über fünfzig Kinder der Familien zusammen: Für die kleineren Kinder füllten die Initiatorinnen Geschenktüten mit neuen und neuwertigen Spielwaren und Büchern. Die Teenager werden mit Beauty- und Wellness-Artikeln sowie Schreibwaren überrascht. Sogar ein neues Handy wurde abgegeben.

Helga Mayer, die Leiterin der Ausgabestelle der Tafel Burgkunstadt und drei ihrer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer waren zur Übergabe ins Contact-Center nach Burgkunstadt gekommen und nahmen die tolle Spende voller Dank entgegen. Helga Mayer meint: "Diese Aktion finde ich großartig! Ich kann versprechen, dass die Hilfe genau bei den Menschen ankommt, die sie am meisten brauchen!"

Die Initiatorin Carolin Jahn erklärte bei der Übergabe: "Bereits jetzt steht für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BFS fest, dass diese Aktion im nächsten Jahr wiederholt werden soll. Mittlerweile gehört die Unterstützung der Burgkunstadter Tafel-Kunden für uns schon zum Advent dazu!"

Über die Tafel Burgkunstadt:
Das Ziel der Tafeln besteht darin, dafür zu sorgen, dass weniger Lebensmittel weggeworfen werden und damit bedürftigen Menschen helfen zu können. Die Ausgabestelle Burgkunstadt der Kulmbacher Tafel feierte im Oktober 2011 ihr einjähriges Bestehen. Mit den momentan 70 ausgestellten Ausweisen können sich 104 Erwachsene und 53 Kinder Lebensmittel abholen. Gegen Bezahlung von 1,-- EUR (für Einzelpersonen) bzw. 1,50 EUR (für Familien) findet einmal wöchentlich (Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr) in der Stadthalle Burgkunstadt die Ausgabe statt. Die Hilfe der Tafel nehmen Menschen aus Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain in Anspruch. Die Ausgabestelle lebt nicht nur von den Sach- und Lebensmittelspenden, sondern auch durch die tatkräftige Mithilfe der ehrenamtlichen Mitarbeiter. Derzeit engagieren sich rund 25 Ehrenamtliche für die Ausgabestelle Burgkunstadt.
BFS Tafel Kunden beschenken

http://www.baur-fs.de
BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt

Pressekontakt
http://www.baur-fs.de
BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Jörg Hoepfner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.01.2023 | Deutsches Psychotherapeuten Netzwerk - DPNW
Vdek-Papier ist ein Frontalangriff auf die Psychotherapie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 384.207
PM aufgerufen: 68.016.603