promoted | Saturdays for Children
Öffentlicher Appell an NRW Justizminister Benjamin Limbach von Justizopfer Münster Mark Bellinghaus-Raubal
Was der Justiz Münster vorgeworfen wird gab es bereits schon mal in Bayern: Der Fall Gustl Mollath scheint Vorlage & Ziel zu dieser perfiden Tragödie zulasten eines komplett Unschuldigen zu sein.

Pressemitteilung von Christof Herrmann

Per PDF auf dem Laufenden: Infobrief Unterhaltsrecht


31.01.2012 / ID: 45649
Politik, Recht & Gesellschaft

Im Bonner Anwaltverlag erscheint jetzt erstmals der Informationsdienst "Infobrief Unterhaltsrecht". Der neue Infodienst wendet sich vorrangig an Familienrechtler und wird einmal monatlich als PDF-Dokument per E-Mail versendet. Der Anwalt findet darin auf jeweils acht Seiten die aktuelle unterhaltsrechtliche Rechtsprechung komprimiert aufbereitet.

Kaum ein anderes Rechtsgebiet ist so stark von Einzelfallentscheidungen geprägt wie das Unterhaltsrecht. Umso wichtiger wird es daher für Familienrechtler, den Überblick über die aktuelle Rechtsprechung zu behalten. Im Gegensatz zu den klassischen Fachzeitschriften stellt der neue Infodienst diese Entscheidungen zeitnah, ohne wissenschaftlichen Ballast und mit Blick auf die praktische Umsetzbarkeit dar. Jedes Urteil wird in drei Schritten kurz und knackig aufbereitet - 1. Der Fall, 2. Die Entscheidung, 3. Der Praxistipp.

Die Auswahl der Fälle erfolgt durch ausgewiesene Unterhaltsexperten, die zu jedem Urteil Eckdaten, Fundstellen und prägnante Kommentare liefern. Die Herausgeber Philipp C. Munzinger, Speyer, und Harald Rieger, Wesseling, sind erfahrene Familienrechtler und Gründer der xing-Gruppe "Fachgruppe Familienrecht".

Die erste Ausgabe von "Infobrief Unterhaltsrecht" wird der Fachzeitschrift "FF - Forum Familienrecht" aus dem Deutschen Anwaltverlag beigelegt. Ab der Februar-Ausgabe werden die "Kurzmitteilungen für Praktiker" dann ausschließlich als PDF-Infodienst per E-Mail versendet. Pro Jahr erscheinen elf Ausgaben. Zu besonders wichtigen Entscheidungen erhalten die Abonnenten zusätzlich "Blitzausgaben". Bezugspreis: jährlich EUR 79,- zzgl. MwSt. und 69,- Euro zzgl. MwSt. für Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV. Bestellung über jede Buchhandlung und direkt beim Deutschen Anwaltverlag: oberschelp@anwaltverlag.de.

Anwaltverlag Infobrief Unterhaltsrecht

http://www.anwaltverlag.de
Deutscher Anwaltverlag
Wachsbleiche 7 53111 Bonn

Pressekontakt
http://www.anwaltverlag.de
ServiceCenter Herrmann GmbH
Tannenbergstr. 29 56564 Neuwied


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christof Herrmann
21.04.2020 | Christof Herrmann
Personalräte unter Extrembedingungen
16.03.2020 | Christof Herrmann
Gesucht: Beispielhafte Betriebsrats-Projekte
04.02.2020 | Christof Herrmann
100 Jahre Betriebsrätegesetz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | Dr. Cetin Ay Unternehmensgruppe
Europa braucht Brückenbauer
11.09.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
10.09.2025 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 429.899
PM aufgerufen: 73.097.439