Pressemitteilung von Wanda Ziembinski

Panasonic stellt kostenloses Firmware-Upgrade für AJ-PX270 P2HD Camcorder bereit


Sport & Events

Wiesbaden, 27.01.2015 - Panasonic gibt die Bereitstellung eines kostenlosen Firmware-Upgrades für die AJ-PX270 per Download bekannt. Das Upgrade ermöglicht die Nutzung eines neuen Codecs (AVC-Intra Class200), Full-HD Streaming und den automatischen Transfer von Inhalten sowie neue Aufnahmeformate. Diese neuen Funktionen erleichtern die Produktion und die Nachrichtenübermittlung der Außenteams.

Der neue qualitativ hochwertige AVC-Intra Class200 Codec* (10 Bit, 4:2:2, Bitrate circa 200 Mbps) ermöglicht beinahe verlustfreie Aufzeichnungen bei der doppelten Bitrate von AVC-Intra Class100 und bietet Studio-Master-Qualität für die Aufnahme auf Network-Niveau.

"AVC-Intra Class200 ist ideal für die Außenaufnahme von Inhalten für die Filmausgabe geeignet", sagt Rainer Breitkopf, technischer Product Manager bei Panasonic. "Die höhere Aufnahmequalität erleichtert sowohl den Prozess der Farbkorrektur als auch Anwendungen mit Green Screens und Kompositionen erheblich. Mit dem neuen AVC-Intra Class200 Codec liefert die PX270 die höchste Aufnahmequalität, die im Segment der professionellen Camcorder derzeit möglich ist."

Auch die Netzwerkfunktionalität wurde mit der neuen Streaming-Funktion stark verbessert, die eine Ausgabe in Full-HD (Kabel, kabellos**, 4G/LTE Netzwerk***) während der Aufnahme ermöglicht****. Somit kann unmittelbar ein unerwartetes Nachrichtenereignis zur Sendezentrale gestreamt werden, während die Nachrichtenbeschaffung vor Ort noch andauert.

Panasonic hat außerdem die Funktion "Aufnahme während des Uploads" integriert. Hierbei werden aufgenommene Inhalte automatisch an FTP-Server transferiert, wodurch gleichzeitig neuer Content gefilmt und aufgenommen werden kann.

Das Firmware-Upgrade unterstützt auch eine neue iPad-basierte Remote-Operation-Panel (ROP)-Applikation, mit der die drahtlose Fernsteuerung der Einstellungen der PX270 (wie Bildqualität, Zoom, Fokus und Aufnahmestart/-Stopp) per iPad möglich ist. Die P2 ROP App wird kostenfrei im Apple App-Store verfügbar sein.

Mit dem Upgrade werden die vorhandenen Aufnahmeformate der AJ-PX270 ergänzt um 1080/30p, 25p, 24p und native 1080 24PsF HD-SDI Ausgabe, wodurch Produktionsanwendungen wie externe Aufnahmen und Monitoring erweitert werden. Zudem ist jetzt auch 720/30p, 25p, 24p möglich, was die Produktion für das Internet effizienter gestaltet. Das Upgrade aktiviert auch die Funktion zum Proxy-Editieren mit einem Web-Browser.

Die beschriebenen Updates sind ab heute auf dem Server des Panasonic Service Supports hier downloadbar.
Für mehr Informationen zur AJ-PX270 klicken Sie einfach hier.

* Nur 1080/59.94 Aufnahme
** Für eine WLAN-Verbindung ist das AJ-WM30 Wireless Modul erforderlich
*** 4G Modul eines Drittanbieters erforderlich
**** Transfer nur zu einem designierten Server möglich

iPad ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple Inc., registriert in U.S.A und anderen Ländern. App Store ist eine Dienstleistungsmarke von Apple Inc.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://business.panasonic.de/professional-kamera/produkte-und-zubehor/broadcast-und-proav

Weitere Presse-Informationen finden Sie unter: http://www.hbi.de/kunden/panasonic-system-communications-company-europe/
Panasonic AJ-PX270 Firmware-Upgrade

http://business.panasonic.de/
Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Winsbergring 15 22525 Hamburg

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wanda Ziembinski
17.12.2015 | Wanda Ziembinski
Real Madrid trifft auf den FC Barcelona in 4K
11.09.2015 | Wanda Ziembinski
Panasonic kündigt neue Varicam Upgrades an
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Schiri unter Druck: Was Szymon Marciniak über Fairness zeigt
25.04.2025 | GS YUASA Battery Germany GmbH
GS Yuasa und Drift-Europameister Baggsy geben gemeinsam Gas
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 425.199
PM aufgerufen: 72.132.898