B2Cheese: "Ein internationales Schaufenster für Genossenschaftskäse und zur Förderung des Käsekonsums"
23.09.2024
Sport & Events

Rom, 23. September 2024 - Das Molkerei-Genossenschaftssystem wird in wenigen Tagen bei der internationalen, der Welt der Käseproduktion gewidmeten Messe B2Cheese dabei sein, um den Charakterreichtum und die Geschichte der Käsespezialitäten zu erzählen, die das Ergebnis eines Sektors sind, der 600 Genossenschaften mit etwa 1300 Mitarbeitern vereint.
Insbesondere wird am Stand 65/143 das Projekt "Think Milk, Taste Europe, Be Smart", das vom Milchsektor der Alleanza delle Cooperative Italiane gefördert, von Confcooperative umgesetzt und von der Europäischen Kommission kofinanziert wird, die Aufmerksamkeit von Käufern und spezialisierten Fachleuten aus über 40 Ländern wecken und ihnen all die Pluspunkte zeigen, die das Genossenschaftssystem zu einem Beispiel für europäische Produktionsexzellenz machen.
An diesem zweitägigen Event, welcher der Geschäftswelt gewidmet ist, wird "Think Milk, Taste Europe, Be Smart" zu einem physischen Ort, an dem Kurse durchgeführt und Kontakte geschlossen werden, aber auch über Sicherheit, Rückverfolgbarkeit und Nährwerte gesprochen wird. Denn dies sind wichtige Themen, die im Mittelpunkt der Kampagne stehen, mit dem Ziel, den Wert der Molkereiprodukte schätzen zu lernen und eine Kultur der Qualität und Nachhaltigkeit zu schaffen.
Neben den Geschäfts-, Diskussions- und Vertiefungsgesprächen finden auch lockerere und geselligere Veranstaltungen mit gewagten Verkostungen statt, um sich den Milch- und Käseprodukten mit einer völlig neuen und super aktuellen Perspektive zu nähern.
Dank dem kreativen Gespür von Gentian Ashiku von Mil Sabores, der berühmten Eiskonditorei, die in der namhaften Guide für berühmte Eisdielen in Italien des Gambero Rosso mit "zwei Eiswaffeln" ausgezeichnet wurde, präsentieren sich Milch und Käse in der Version Gourmet-Eiscreme von ihrer "coolsten" Seite.
Für die Spezialitäten der Käseproduktion bahnt sich daher eine sehr moderne Interpretation an, wobei die gewagte Kombination von süß und herzhaft im Rampenlicht stehen. Für raffinierte Feinschmecker und für all jene, die den Zauber der g.U.-Produkte in einer raffinierten und außergewöhnlichen Version erkunden möchten, hält der Eismachermeister Ashiku eine ganz besondere Verkostung bereit: Eis aus Crescenza-Käse mit Birnen und Dill, Eis aus Gorgonzola g.U. mit Honig und Nüssen, Eis aus Grana Padano-Käse g.U. mit Feigen und Eis aus Parmigiano Reggiano Käse mit Balsamico-Essig aus Modena g.g.A..
Dies die Worte von Giovanni Guarneri vom Milchsektor von Alleanza delle Cooperative Agroalimentari: "Mit jedem neuen Event erweist sich B2Cheese als strategisches Schaufenster, um neue Beziehungen aufzubauen und den Konsum unserer kostbaren Milch- und Käseprodukte zu fördern. Darüber hinaus ermöglicht die immer internationaler werdende Messe einen steigenden Zuwachs für den Export, der wiederum dank der Beliebtheit unserer wichtigsten g.U.-Produkte wie Parmigiano Reggiano, Grana Padano und Asiago, die zu über 70% von Genossenschaften produziert werden, einen wichtigen Drehpunkt für den wirtschaftlichen Wachstum der Branche darstellt".
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Blancdenoir Communication Agency
Piazza Matteotti 25
25015 Desenzano D/G
Italien
0307741535
http://www.blancdenoir.it
Pressekontakt:
Blancdenoir Srl
Piazza Matteotti 25
25015 Desenzano D/G
0307741535
http://www.blancdenoir.it
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Blancdenoir Communication Agency
26.03.2025 | Blancdenoir Communication Agency
Gorgonzola g.U., ein Käse, den die Deutschen lieben
Gorgonzola g.U., ein Käse, den die Deutschen lieben
12.03.2025 | Blancdenoir Communication Agency
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
Die deutsche Gastronomie auf Entdeckungstour von Bitto und Valtellina Casera g.U.
16.09.2024 | Blancdenoir Communication Agency
Food Influencer auf Entdeckungstour der italienischen Molkereigenossenschaften
Food Influencer auf Entdeckungstour der italienischen Molkereigenossenschaften
22.07.2024 | Blancdenoir Communication Agency
Urlaub in den Bergen: die ideale Gelegenheit, um mehr über Bergmilch und DOP-Käse zu erfahren
Urlaub in den Bergen: die ideale Gelegenheit, um mehr über Bergmilch und DOP-Käse zu erfahren
31.05.2024 | Blancdenoir Communication Agency
Weltmilchtag: Gemeinsames Vorgehen der Milch- und Molkereibranche, um den Vorurteilen entgegenzuwirken und für den Konsum von Milch zu werben
Weltmilchtag: Gemeinsames Vorgehen der Milch- und Molkereibranche, um den Vorurteilen entgegenzuwirken und für den Konsum von Milch zu werben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.03.2025 | ARCOTEL Hotels
ARCOTEL Hotels kooperiert mit eSports Festival 2025
ARCOTEL Hotels kooperiert mit eSports Festival 2025
31.03.2025 | Saturdays for Children
Münster - Eine Gemeinschaft in Vielfalt, 50 Jahre Gebietsreform OB Markus Lewe empfängt und feiert
Münster - Eine Gemeinschaft in Vielfalt, 50 Jahre Gebietsreform OB Markus Lewe empfängt und feiert
31.03.2025 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Warum Sport bei Lipödem so wichtig ist
Warum Sport bei Lipödem so wichtig ist
25.03.2025 | ARCOTEL Hotels
ARCOTEL Hotels kooperiert mit Vienna City Marathon
ARCOTEL Hotels kooperiert mit Vienna City Marathon
24.03.2025 | Markus Presch
Zwischen Soul und Electronica: Markus Presch beim Melt Festival
Zwischen Soul und Electronica: Markus Presch beim Melt Festival
