Zum Greifen nah: Fünf Sterne für Hotel-Webseiten in acht Sprachen
08.08.2013 / ID: 130743
Tourismus & Reisen
Mehr als 15 Millionen Deutschen buchen laut Statistik von BITKOM, dem IT-Hightech-Bundesverband, ihre Übernachtungen im Internet. Dabei hängt der Erfolg für den Hotelier vor allem von zwei wesentlichen Faktoren ab: von ansprechender Gestaltung und einfacher Zimmer-Buchbarkeit seiner Internetseite.
Viele private inhabergeführte Hotels verfügen zwar mittlerweile über eine Webseite, aber weder die Nutzerfreundlichkeit und suchmaschinenoptimierte Gestaltung, geschweige denn die Darstellung auf mobilen Endgeräten erfüllen die Wünsche der Nutzer. Der Erfolg einer Website bleibt auf der Strecke. Dabei sollte es ein Anliegen des Hoteliers sein, Gäste und Buchungen über die eigene Homepage zu generieren. Dann gibt es noch immer solche und vor allem diejenigen in ländlichen Gebieten, die über gar keine Internetpräsenz verfügen.
"Im Gespräch mit den Hoteliers sind wir immer wieder an den Punkt gelangt, dass sie unzufrieden mit der Gestaltung der eigenen Homepage sind oder den Bedarf einer eigenen Internetpräsenz erkennen. Ein Potenzial also, das längst noch nicht ausgeschöpft ist. Auf der Suche nach einer Website-Software, die auf die Bedürfnisse von kleinen Unternehmen zugeschnitten ist, in denen meist keine Internetkenntnisse vorhanden sind, wurden wir bei Jimdo fündig. Wir haben daraufhin eine Kooperation vereinbart, Templates (Designvorlagen) für den Hotelier entwickelt und dieses in ibelsa.rooms integriert. Sofort zum Start sind die Jimdo-Templates in acht Sprachen verfügbar", freut sich Patrick Schulte, Geschäftsführer der ibelsa GmbH über die brandneue Kooperation.
Genau für die privaten inhabergeführten Hotels ist die Webseiten-Software von Jimdo, die nach einem Baukastenprinzip funktioniert, geeignet.
Ganz ohne Vorkenntnisse lassen sich auf einer Jimdo-Website Texte ändern, Bilder austauschen und kann das Online-Buchungsformular von ibelsa.rooms eingebunden werden. Nutzer haben zudem die Möglichkeit, Inhalte von Facebook, YouTube oder Google-Maps in den eigenen Internetauftritt zu integrieren. Darüber hinaus sind eigene Domains sowie die dazu passenden E-Mail Konten in dem Jimdo-Paket ab 60,- Euro im Jahr enthalten.
Die Zahl von 7 Millionen Jimdo-Websites seit Unternehmensgründung im Jahr 2007 spricht für eine sensationelle Akzeptanz dieses Baukastensystems, das speziell für kleine Unternehmen gedacht ist.
"Wir haben mit unserem Angebot genau den Nerv kleinerer Unternehmen getroffen. Die meisten müssen sich um ihr Geschäft kümmern und haben dann keine Zeit für das schnelllebige Internetgeschäft. Das trifft auch für die Hotellerie-Branche zu. Wir freuen uns, dass wir den Hoteliers mit der Kooperation künftig zu mehr Erfolg verhelfen können", so Christian Springub, einer der drei Jimdo Gründer und Geschäftsführer.
Die Gestaltung der Jimdo-Website ist denkbar einfach: Der Hotelier entscheidet sich für eines der von ibelsa vorgefertigten Vorlagen, passt diese farbig an, stellt seine Inhalte ein: fertig. Einzige Voraussetzung: der Hotelier muss sich bei Jimdo angemeldet haben und 5 Euro für den Dienst im Monat zahlen.
Der Hotelier spart durch diese Anbindung noch mehr Zeit, Geld und Aufwand. Mit einem geringen Kostenaufwand mit 4 Euro pro Monat und Zimmer kann der Hotelier nun auch noch eine eigene Website anbinden. Weitere Anbindungen von ibelsa an den Channel Manager von ParityRate und an das Kassensystem von gastronovi existieren bereits und lassen sich ebenso wie JIMDO mit einem Klick anbinden. Eine perfekte Vernetzung also für ein erfolgreiches Unternehmen. So können sich die Kleinen immer mehr Luxus der Großen leisten.
http://www.ibelsa.com
ibelsa GmbH
Saarstr. 133 66265 Heusweiler
Pressekontakt
http://www.pr-ide.de
pr-ide | Agentur für Tourismus-PR
Spanische Allee 58 14129 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Martina Müller
11.04.2014 | Martina Müller
ibelsa hilft den XP-Opfern: Ostern ist gerettet
ibelsa hilft den XP-Opfern: Ostern ist gerettet
25.02.2014 | Martina Müller
Mit ibelsa.rooms Kontingente und Buchungsraten im Überblick
Mit ibelsa.rooms Kontingente und Buchungsraten im Überblick
24.01.2014 | Martina Müller
Mit ibelsa.rooms auf allen Buchungs-Kanälen präsent
Mit ibelsa.rooms auf allen Buchungs-Kanälen präsent
12.11.2013 | Martina Müller
ibelsa.com reloaded
ibelsa.com reloaded
17.10.2013 | Martina Müller
Umfangreiches Update für Hotel-Management-System
Umfangreiches Update für Hotel-Management-System
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.08.2025 | Ferienwohnung Drachennest
Ferienwohnung Drachennest in Vorarlberg: Idylle trifft Komfort und Grenznähe
Ferienwohnung Drachennest in Vorarlberg: Idylle trifft Komfort und Grenznähe
18.08.2025 | Zandvoort Marketing
Zandvoort Racefestival: Küstenort feiert Formel 1-Rennparty des Jahres
Zandvoort Racefestival: Küstenort feiert Formel 1-Rennparty des Jahres
18.08.2025 | ARAG SE
Urlaubs-Mitbringsel mit Risiko
Urlaubs-Mitbringsel mit Risiko
15.08.2025 | Parkhotel Schillerhain GmbH
15 Jahre Gastfreundschaft mit Vision
15 Jahre Gastfreundschaft mit Vision
15.08.2025 | Jahn & Partner
Jahn & Partner bringt maßgeschneiderte Dauercamping-Versicherung auf den Markt
Jahn & Partner bringt maßgeschneiderte Dauercamping-Versicherung auf den Markt
