Erster A&O-Familientag ein voller Erfolg
19.08.2013 / ID: 132109
Tourismus & Reisen
19. August 2013 - Das Familienwochenende vom 9. - 11. August im A&O Berlin Mitte mit insgesamt 42 angemeldeten Familien und rund 200 teilnehmenden Personen am Familientag, dem 10. August, hat den Hotelpraxistest zur Familienfreundlichkeit erfolgreich bestanden.
Insgesamt 110 Kinder von Baby bis Teenager und 90 Eltern sind dem Tipp der Juniausgabe in der ADAC Motorwelt, den Plakaten der SOS-Kinderdörfer und den Familienmagazin-Anzeigen gefolgt und zum Familienwochenende angereist.
"Schon jetzt machen Familien knapp 16 Prozent unserer Übernachtungsgäste aus", erklärt Oliver Winter, Geschäftsführer der A&O Hostels and Hostels. "Deshalb kommunizieren wir verstärkt, dass Städtereisen mit Kindern dank A&O super komfortabel und bezahlbar sind. Der kleine Praxistest vom Wochenende hat genau das gezeigt: Die Familienzimmer waren ausgebucht, die Kids Corner im Frühstücksraum voller spielender Kinder und die Eltern zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis."
Die Auswertung des Familienwochenendes bestätigt auch die Jahresstatistik: Die meisten Familien haben zwei bis drei Kinder, die Mehrheit davon im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Die Kette bietet deshalb vor allem 4er und 6er Familienzimmer an, in denen Kinder bis zur Volljährigkeit komplett gratis übernachten.
Die Resonanz der Eltern war durchweg positiv. Die Zimmer mit Doppelbett plus Etagenbett und privater Dusche/ WC erhielten viel Lob. Das Frühstücksbuffet und die Organisation des Eventtages, insbesondere die Kinderbetreuung mit Kinderkaraoke, wurde gerne genutzt.
Die Unterhaltungspunkte, mit größtem Dank an alle Sponsoren, in zeitlicher Reihenfolge waren:
- die Begrüßungsgeschenke auf den Zimmern von Titus und Tausendschön sowie 50% Rabatt-Gutscheine für Berlin-Attraktionen von Merlin Entertainments (u.a. Madame Tussauds und Legoland)
- die Hotelführung für die Kleinen mit Blick hinter die Kulissen (an der Bar Kinder-Cocktails mixen, Schlüsselkarten codieren oder probieren ein Etagenbett zu beziehen)
- Kinder schminken, Zöpfe flechten und Pflanzen umtopfen durch die Azubis vom SOS-Berufsausbildungszentrum Berlin
- der Bobby Car-Parcours mit Busbastelspaß des grünen Buspartners MeinFernbus
- die Spiel- und Bastelmöglichkeiten wie z.B. Bilderrahmen zum Selbstgestalten der Bildmanufaktur Digiposter, rund vierzig Brett- und Kartenspiele für Klein und Groß des Spielwaren-Händlers Happyshops und des Online Gadget- und Geschenke-Shops Radbag
- die Ritterburg sowie das Schokokuss-Katapult von Creative Drummer
- die Gratis-Naschereien der Backwaren-Experten Edna und Hiestand & Suhr sowie Erdbeeren zum Törtchen backen des Mecklenburger Familienausflugsmagneten Karls Erlebnis-Hof
- die Freigetränke am warmen Sommertag von Bionade, Selters, Mio Mio Mate, Pepsi, vivaris Apfelschorle, Granini Fruchtprickler und Caprisonne sowie das gesponserte Barbecue vom REWE Foodservice mit Feinkostsalaten von Kühlmanns
- die Artistengruppe "La Sensible" mit ihrem Circo Pirulo
- die Unterstützer des Abendprogramms für die Eltern, z.B. Musicalkarten für "Hinterm Horizont" und der Indoor-Hochseilgarten im alten Kinosaal des BergWerk Berlin
Interessierte Leserinnen und Leser erfahren mehr unter http://www.aohostels.com/familien und unter Free Call 0800 - 222 67 14.
http://www.aohostels.com
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Köpenicker Str. 126 10179 Berlin
Pressekontakt
http://www.knowbodies.de
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Sophie-Charlotten-Str. 103 14059 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dr. Astrid Nelke
06.10.2020 | Dr. Astrid Nelke
Jetzt erschienen: Handbuch Employer Branding von Dr. Astrid Nelke - mit aktuellen Ergebnissen zu den Auswirkungen von Corona auf das Employer Branding
Jetzt erschienen: Handbuch Employer Branding von Dr. Astrid Nelke - mit aktuellen Ergebnissen zu den Auswirkungen von Corona auf das Employer Branding
25.02.2016 | Dr. Astrid Nelke
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) startet Initiative "Aus Fehlern lernen" zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) startet Initiative "Aus Fehlern lernen" zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse
22.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
A&O setzt offizielle Partnerschaft der U-17 Mädchenmannschaften fort
A&O setzt offizielle Partnerschaft der U-17 Mädchenmannschaften fort
02.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum
A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum
02.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt
Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.08.2025 | Ferienwohnung Drachennest
Ferienwohnung Drachennest in Vorarlberg: Idylle trifft Komfort und Grenznähe
Ferienwohnung Drachennest in Vorarlberg: Idylle trifft Komfort und Grenznähe
18.08.2025 | Zandvoort Marketing
Zandvoort Racefestival: Küstenort feiert Formel 1-Rennparty des Jahres
Zandvoort Racefestival: Küstenort feiert Formel 1-Rennparty des Jahres
18.08.2025 | ARAG SE
Urlaubs-Mitbringsel mit Risiko
Urlaubs-Mitbringsel mit Risiko
15.08.2025 | Parkhotel Schillerhain GmbH
15 Jahre Gastfreundschaft mit Vision
15 Jahre Gastfreundschaft mit Vision
15.08.2025 | Jahn & Partner
Jahn & Partner bringt maßgeschneiderte Dauercamping-Versicherung auf den Markt
Jahn & Partner bringt maßgeschneiderte Dauercamping-Versicherung auf den Markt
