TravelScout24 analysiert die Buchungstrends: Die beliebtesten Reiseziele für den Winterurlaub 2013/2014
11.11.2013 / ID: 144986
Tourismus & Reisen
Offenbach, 11. November 2013_Wenn in Deutschland die Temperaturen langsam sinken, ist es für viele Sonnenanbeter höchste Zeit, den eigenen Winterurlaub zu planen. Besonders begehrt sind im kommenden Winter einmal mehr die Kanaren, zeigt eine Analyse des Online-Reisemarktplatzes http://www.TravelScout24.de. Die Inseln Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa, La Palma, La Gomera und El Hierro begeistern mit milden Temperaturen im Winter, einer gegenüber Ferndestinationen kurzen Anreise, beeindruckende Landschaften, schönen Stränden sowie Hotels und Ferienwohnungen in allen Kategorien und für jeden Geschmack.
Einen enormen Buchungsanstieg verzeichnet TravelScout24 für die Insel Madeira. "Die portugiesische Insel, rund 1.000 Kilometer südwestlich von Lissabon, profitiert von einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Eine weitere Erklärung ist die anhaltende politische Krise in Nordafrika, die Touristen natürlich verunsichert", weiß Mark Schumacher, VP von TravelScout24.
Auch die Türkei ist im Winter ein beliebtes Reiseziel, wenn auch die Temperaturen dort im Winter nicht immer so angenehm sind wie auf den Kanaren. Mehr und mehr Hoteliers haben daher in den Ausbau der Spa- und Wellnessbereiche investiert und bieten auch an regnerischen und kühlen Tagen genügend Abwechslung für einen entspannten Urlaub.
"Interessant zu beobachten ist auch, dass Ägypten-Buchungen in den vergangenen Wochen wieder zugenommen haben", so Mark Schumacher. Der Trend ist nach einigen Monaten mit rückläufigen Buchungszahlen hier wieder positiv.
Die Top-Nahziele der deutschen Winterurlauber sind:
1. Kanaren
2. Türkei
3. Mallorca
4. Madeira
5. Ägypten
Bei den Fernzielen zieht es die meisten TravelScout24-Kunden nach Thailand. Kein Wunder, bietet das Land doch traumhafte Strände und malerische Inseln. Auch für die Malediven können sich in dieser Saison den TravelScout24-Zahlen zufolge viele Reisende, darunter besonders auch Honeymooner, begeistern. Wer gerne All-Inclusive in die Ferne reist, wählt als Lieblingsdestination häufig die Dominikanische Republik. Der Tourismus vor Ort überzeugt durch Top-Resorts, direkt an palmengesäumten Sandstränden.
Die Top-Fernziele der deutschen Wintertouristen sind:
1. Thailand
2. Malediven
3. Dominikanische Republik
4. Dubai
5. Sri Lanka
"Egal für welches Reiseziel man sich entscheidet, es lohnt sich immer, die Preise der einzelnen Veranstalter zu vergleichen", so Mark Schumacher. Schnell lassen sich so bei identischen Angeboten 20-30 Prozent des Reisepreises sparen. Das Geld können die Reisenden dann in einen Sundowner am Strand investieren - oder in einen nagelneuen Bikini.
http://www.travelscout24.de
TravelScout24
Berliner Strasse 2 63065 Offenbach am Main
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Kathrin Hamann
26.10.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
12.09.2016 | Kathrin Hamann
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
07.07.2016 | Kathrin Hamann
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
07.06.2016 | Kathrin Hamann
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
20.04.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.08.2025 | Parkhotel Schillerhain GmbH
15 Jahre Gastfreundschaft mit Vision
15 Jahre Gastfreundschaft mit Vision
15.08.2025 | Jahn & Partner
Jahn & Partner bringt maßgeschneiderte Dauercamping-Versicherung auf den Markt
Jahn & Partner bringt maßgeschneiderte Dauercamping-Versicherung auf den Markt
14.08.2025 | ARAG SE
Haben Sie etwas zu verzollen?
Haben Sie etwas zu verzollen?
14.08.2025 | Heuboden GmbH
Die Heuboden Wies'n 2025 in Freiburg: feiern, tanzen und genießen mit Live-Musik
Die Heuboden Wies'n 2025 in Freiburg: feiern, tanzen und genießen mit Live-Musik
14.08.2025 | The Nautilus Maldives
"Nomadic journeys" Feiertagsprogramm für Freigeister & Weltreisende im the Nautilus Maldives
"Nomadic journeys" Feiertagsprogramm für Freigeister & Weltreisende im the Nautilus Maldives
