Pressemitteilung von Dr. Astrid Nelke

A&O beendet Parität in den Onlinekanälen und legt Provisionen teilweise um


20.02.2014 / ID: 157885
Tourismus & Reisen

20. Februar 2014 - "Wir sind der Meinung, der Verbraucher sollte dort mehr bezahlen, wo auch teurer produziert wird. Die ständige Erhöhung der Vermittlungsprovisionen kann nicht allein zu Lasten der Hotels gehen", erklärt Oliver Winter, General Manager bei A&O.

A&O hat beschlossen, 10 Prozent der Vermittlungsprovision zu tragen. Alle darüber hinausgehenden Provisionen legt die Kette auf die jeweils veröffentlichte Rate um. So sollen die Kostenunterschiede in den Kanälen auch zu Preisunterschieden führen. Der Channelmanager "Autoupdate PMS" wurde entsprechend um das Feature "automatische Provisionsumlage auf die Rate" im Auftrag von A&O erweitert.

"Es ist dann am Kunden, zu entscheiden, in einem Portal zum Beispiel eine höhere Rate zu akzeptieren, weil hier ein entsprechender Mehrwert geboten wird. Wir hoffen, dass bei den OTAs mehr Wettbewerb und Sensibilität in puncto Produktionskosten entstehen. Der Hotelier ist nicht wehrlos; er kann durch Verfügbarkeiten und unterschiedliche Raten sehr wohl der permanenten Provisionserhöhung entgegensteuern", so Winter weiter.

Weiterführende Informationen zum Thema Provisionsweitergabe erhalten interessierte Leserinnen und Leser beim Geschäftsführer Oliver Winter persönlich.

http://www.aohostels.com
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Köpenicker Str. 126 10179 Berlin

Pressekontakt
http://www.knowbodies.de
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Sophie-Charlotten-Str. 103 14059 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Astrid Nelke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.08.2025 | roadsurfer GmbH
Von der Ostsee bis zur Mosel
12.08.2025 | Grand Metropolitan Hotels
Zukunftsweisende Allianz für die Individualhotellerie
11.08.2025 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Mainz zeigt sein morbides Gesicht "Mainz Makaber" -
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 428.831
PM aufgerufen: 72.809.705