Reise-Souvenirs: Deutsche Städte im Fokus
26.02.2014 / ID: 158607
Tourismus & Reisen
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe? Ganz nach Goethes geflügelten Worten war im Tourismusjahr 2013 fast jede zweite Urlaubsreise eines Deutschen dem Binnentourismus zuzurechnen. Deutschland kann nach den aktuellen GfK-Zahlen damit seine Position als Reiseziel Nr. 1 bei den deutschen Urlaubern weiter behaupten.
Bei den Reiseanlässen stieg die Nachfrage nach Städtereisen und Shoppingtrips deutlich. Städtereisen sind mit einem Anteil von 19 Prozent gleichzeitig auch Nummer 1 bei den Inlandsurlauben. Aber auch Besuche von Erlebniseinrichtungen wie Zoologische Gärten sind sehr gefragt.
Mit der steigenden Nachfrage nach deutschen Reisezielen wächst auch das Interesse an Souvenirs dieser Städte. Dabei sind die Ansprüche an das optische Erscheinungsbild des Reiseandenkens ebenfalls gestiegen.
Die Souvenir-Schneekugeln-Reihe "Kunst- und Kulturstädte Deutschlands" der Künstlerin Minnie Delgardo legt deshalb den Fokus auf die Kunstwerke einer Stadt.
Ganz bewusst wird dabei auch der Sockel der Schneekugel gestaltet und so entsteht mit jeder neuen Kugel ein individuelles Gesamtkunstwerk für die jeweilige Stadt.
Erhältlich sind momentan die Städte-Schneekugeln für Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Hannover, Essen, Stuttgart, Baden-Baden, Würzburg und das Fränkische Weinland. Weitere Motive sind in Vorbereitung. Die Kugeln sind sowohl im Onlineshop von Schneekugelhaus (http://www.schneekugelhaus.de) wie im gut sortierten Souvenirfachhandel erhältlich.
Die unverbindliche Preisempfehlung ist 9,95 Euro.
http://www.schneekugelhaus.de
Schneekugelhaus
Würzburger Straße 5 97084 Würzburg
Pressekontakt
http://www.schneekugelhaus.de
Schimmel Geschenkartikelvertrieb
Würzburger Straße 5 97084 Würzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martina Schimmel
22.11.2019 | Martina Schimmel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
08.10.2018 | Martina Schimmel
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
23.08.2018 | Martina Schimmel
zentrada Mix-Order wächst und wächst
zentrada Mix-Order wächst und wächst
08.03.2018 | Martina Schimmel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
02.02.2018 | Martina Schimmel
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.08.2025 | blookery GmbH
Blind Booking boomt zu Silvester bei Blookery
Blind Booking boomt zu Silvester bei Blookery
07.08.2025 | freeontop.net
Gasprüfung Wohnmobil: Was Camper jetzt wissen müssen
Gasprüfung Wohnmobil: Was Camper jetzt wissen müssen
06.08.2025 | Aviation & Tourism International
Aviation & Tourism International präsentiert die Fahrten auf dem Göta-Kanal 2026
Aviation & Tourism International präsentiert die Fahrten auf dem Göta-Kanal 2026
05.08.2025 | myabo GmbH
Fahrradverleih Wenningstedt: myabo eröffnet neuen Standort auf Sylt
Fahrradverleih Wenningstedt: myabo eröffnet neuen Standort auf Sylt
04.08.2025 | Starling PR
Schatzsuche unter Wasser auf Baros Maldives
Schatzsuche unter Wasser auf Baros Maldives
