Berliner Individualität muss erhalten bleiben
27.02.2014 / ID: 158886
Tourismus & Reisen
In einigen Teilen Berlins beherrschen große Hotelketten das Stadtbild. Diese führenden Anbieter verdrängen immer stärker die kleineren Häuser. Gerade in den oft inhabergeführten Hotels spürt man noch das Lebensgefühl der Hauptstadt. Jedoch haben Prestigeprojekte in Berlin inzwischen Vorrang gegenüber Individualität und Charme.
Das Berliner Hotelwachstum ist rasant. Inzwischen gibt es laut Medienberichten in der deutschen Landeshauptstadt sogar 30.000 Hotelbetten mehr als in New York. Zusätzlich fallen die Zimmerpreise: Hotels bieten teilweise 4-Sterne-Zimmer zu 2-Sterne-Preisen an. Antje Last, Geschäftsführerin des Comfort Hotel Auberge, ist besorgt über diese Entwicklung: "Unser Haus ist ein kleines, familiengeführtes Hotel. Das Team bietet jedem Gast einen individuellen Service. Die Zimmer sind im Alt-Berliner Stil eingerichtet und besitzen ihren ganz eigenen Charakter. Es wäre schade, wenn diese Einzigartigkeit verloren ginge."
Im Gegensatz zu den meisten großen Hotels beschäftigt das Comfort Hotel Auberge eigene Zimmermädchen und verzichtet damit auf Outsourcing der Mitarbeiter. Das Kulthotel liegt in Berlin-Schöneberg am Wittenbergplatz im Herzen der Stadt. Die Gäste erleben in 29 Zimmern Erholung in einem einmaligen Ambiente. Mit seiner zentralen Lage bietet das Auberge darüber hinaus einen idealen Ausgangspunkt für Ausflüge in die Hauptstadt.
http://www.hotel-auberge.de
Bildrechte: Comfort Hotel Auberge
Auberge Kult Kult-Hotel Antje Last Comfort Hotel Auberge Hotel Berlin Reisen Wochenende Kurfürstendamm KaDeWe Business Geschäftsreisen Choice Hotels Berliner Original
http://www.hotel-auberge.de
Comfort Hotel Auberge GmbH
Bayreuther Straße 10 10789 Berlin
Pressekontakt
http://www.karl-karl.com
Agentur Karl & Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Wolf-Thomas Karl
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Sicher mit dem Auto in die Ferien
Sicher mit dem Auto in die Ferien
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
02.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.08.2025 | blookery GmbH
Blind Booking boomt zu Silvester bei Blookery
Blind Booking boomt zu Silvester bei Blookery
07.08.2025 | freeontop.net
Gasprüfung Wohnmobil: Was Camper jetzt wissen müssen
Gasprüfung Wohnmobil: Was Camper jetzt wissen müssen
06.08.2025 | Aviation & Tourism International
Aviation & Tourism International präsentiert die Fahrten auf dem Göta-Kanal 2026
Aviation & Tourism International präsentiert die Fahrten auf dem Göta-Kanal 2026
05.08.2025 | myabo GmbH
Fahrradverleih Wenningstedt: myabo eröffnet neuen Standort auf Sylt
Fahrradverleih Wenningstedt: myabo eröffnet neuen Standort auf Sylt
04.08.2025 | Starling PR
Schatzsuche unter Wasser auf Baros Maldives
Schatzsuche unter Wasser auf Baros Maldives
