Originalstück der Berliner Mauer am A&O Messestand ausgestellt
06.03.2014 / ID: 159491
Tourismus & Reisen
5. März 2014 - Zum Themenjahr "25 Jahre Mauerfall" präsentieren die A&O Hotels und Hostels exklusiv ein 3,60 Meter hohes Teilstück der Berliner Mauer vor ihrem Stand 100 in der Halle 4.1.
Die Hostelkette unterstreicht damit auch visuell ihren Online-Bildungsbeitrag http://www.mauerfall.org zum Gedenkjahr 2014. Gemeinsam mit Klassenfahrten-Spezialist welcome berlin tours möchte A&O das Bewusstsein durch konkrete Schülerreisen-Vorschläge zu den ehemaligen Schauplätzen der DDR- und Mauerzeit stärken. Die Webseite dient speziell als Inspirationsquelle und Wissensplattform für Schüler, Lehrer und Einzelreisende.
Die originale 1,20 Meter breite und knapp 4 Tonnen schwere Mauer-Leihgabe der Leipziger Galerie "SansvoiX modern art" zeigt anschaulich die bemalte Westseite und die karge Ostseite.
Das Thema "Gedenkjahr 2014, Gedenkstätten- und Klassenfahrten als Bildungsfaktor" ist auch Pressegesprächsthema des YIG-Deutschland-Pavillons für Kinder- und Jugendreisen in Halle 4.1, Stand 119 am 6. März um 14 Uhr sowie Podiumsgespräch auf der Hauptbühne ("Schülerreisen auf Bildungspfaden") am 7. März um 10 Uhr.
Weitere Informationen finden interessierte Leserinnen und Leser unter:
- http://www.mauerfall.org
- http://www.servicewerk-berlin.de/artpr/scheirs/sansvoix.htm
- http://www.y-i-g.de
http://www.aohostels.com
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Köpenicker Str. 126 10179 Berlin
Pressekontakt
http://www.knowbodies.de
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Sophie-Charlotten-Str. 103 14059 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Astrid Nelke
06.10.2020 | Dr. Astrid Nelke
Jetzt erschienen: Handbuch Employer Branding von Dr. Astrid Nelke - mit aktuellen Ergebnissen zu den Auswirkungen von Corona auf das Employer Branding
Jetzt erschienen: Handbuch Employer Branding von Dr. Astrid Nelke - mit aktuellen Ergebnissen zu den Auswirkungen von Corona auf das Employer Branding
25.02.2016 | Dr. Astrid Nelke
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) startet Initiative "Aus Fehlern lernen" zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) startet Initiative "Aus Fehlern lernen" zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse
22.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
A&O setzt offizielle Partnerschaft der U-17 Mädchenmannschaften fort
A&O setzt offizielle Partnerschaft der U-17 Mädchenmannschaften fort
02.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum
A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum
02.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt
Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.08.2025 | blookery GmbH
Blind Booking boomt zu Silvester bei Blookery
Blind Booking boomt zu Silvester bei Blookery
07.08.2025 | freeontop.net
Gasprüfung Wohnmobil: Was Camper jetzt wissen müssen
Gasprüfung Wohnmobil: Was Camper jetzt wissen müssen
06.08.2025 | Aviation & Tourism International
Aviation & Tourism International präsentiert die Fahrten auf dem Göta-Kanal 2026
Aviation & Tourism International präsentiert die Fahrten auf dem Göta-Kanal 2026
05.08.2025 | myabo GmbH
Fahrradverleih Wenningstedt: myabo eröffnet neuen Standort auf Sylt
Fahrradverleih Wenningstedt: myabo eröffnet neuen Standort auf Sylt
04.08.2025 | Starling PR
Schatzsuche unter Wasser auf Baros Maldives
Schatzsuche unter Wasser auf Baros Maldives
