10 Jahre Youth Incoming Germany
06.03.2014 / ID: 159492
Tourismus & Reisen
5. März 2014 - Der Deutschland-Pavillon für Kinder und Jugendreisen in und nach Deutschland, kurz YIG, feiert zehnjähriges Jubiläum auf der ITB Berlin, Halle 4.1, Stand 119.
Die Informations- und Präsentationsplattform touristischer Anbieter von Jugendreisen präsentiert sich 2014 als fest etablierter Treffpunkt für (inter)nationale Fachbesucher auf der 48. Internationalen Tourismusbörse.
Die Gründungsväter Oliver Winter, General Manager bei A&O Hotels and Hostels, und Uwe Flügel, Geschäftsführer bei welcome berlin tours, zu den Zielen des YIG: "Die Vernetzung untereinander ist wichtig, denn gerade bei Jugendreisen kommt viel zusammen: Transport, Unterkunft und Verpflegung sowie der Bildungsauftrag einer Fahrt. Das alles lässt sich nun für den Pädagogen viel schneller finden und zusammenstellen", betont Winter. "Überhaupt hat sich der Fokus in den letzten Jahren zugunsten des Kunden verlagert: Aus dem Networking für Anbieter ist ein Vielfaltsspektrum für Lehrer geworden. Die pädagogischen Klassenfahrtinhalte prägen jetzt den Auftritt des YIG; insbesondere das Lehrersymposium am ITB-Freitag ist fester Bestandteil geworden", ergänzt Flügel.
Weitere Informationen finden interessierte Leserinnen und Leser unter http://www.y-i-g.de und am YIG-Deutschland-Pavillon für Kinder- und Jugendreisen in Halle 4.1, Stand 119.
http://www.aohostels.com
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Köpenicker Str. 126 10179 Berlin
Pressekontakt
http://www.knowbodies.de
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Sophie-Charlotten-Str. 103 14059 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Astrid Nelke
06.10.2020 | Dr. Astrid Nelke
Jetzt erschienen: Handbuch Employer Branding von Dr. Astrid Nelke - mit aktuellen Ergebnissen zu den Auswirkungen von Corona auf das Employer Branding
Jetzt erschienen: Handbuch Employer Branding von Dr. Astrid Nelke - mit aktuellen Ergebnissen zu den Auswirkungen von Corona auf das Employer Branding
25.02.2016 | Dr. Astrid Nelke
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) startet Initiative "Aus Fehlern lernen" zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) startet Initiative "Aus Fehlern lernen" zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse
22.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
A&O setzt offizielle Partnerschaft der U-17 Mädchenmannschaften fort
A&O setzt offizielle Partnerschaft der U-17 Mädchenmannschaften fort
02.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum
A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum
02.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt
Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.08.2025 | blookery GmbH
Blind Booking boomt zu Silvester bei Blookery
Blind Booking boomt zu Silvester bei Blookery
07.08.2025 | freeontop.net
Gasprüfung Wohnmobil: Was Camper jetzt wissen müssen
Gasprüfung Wohnmobil: Was Camper jetzt wissen müssen
06.08.2025 | Aviation & Tourism International
Aviation & Tourism International präsentiert die Fahrten auf dem Göta-Kanal 2026
Aviation & Tourism International präsentiert die Fahrten auf dem Göta-Kanal 2026
05.08.2025 | myabo GmbH
Fahrradverleih Wenningstedt: myabo eröffnet neuen Standort auf Sylt
Fahrradverleih Wenningstedt: myabo eröffnet neuen Standort auf Sylt
04.08.2025 | Starling PR
Schatzsuche unter Wasser auf Baros Maldives
Schatzsuche unter Wasser auf Baros Maldives
