A&O ruft (Zeit)reiseplattform ins Leben
06.03.2014 / ID: 159629
Tourismus & Reisen
6. März 2014 - Die A&O Hotel- und Hostelkette widmet dem Themenjahr "25 Jahre Mauerfall" eine eigene Reise- und Wissensplattform mit dem Ziel der spielerischen Annäherung für Schüler, Lehrer und Einzelreisende.
"Für viele der heute 13- bis 30-Jährigen liegen diese Weltereignisse so weit in der Vergangenheit, dass es ganz natürlich ist, Fragen zu stellen. Für genau diese Zielgruppe und alle, die die Zeit von damals kurz und bündig reflektieren möchten, haben wir http://www.mauerfall.org geschaffen", erklärt Oliver Winter, General Manager bei A&O Hotels and Hostels.
Die Webseite listet die wichtigsten Events 2014 relevanter DDR-Städte - ob Museum, Open-Air-Aktion oder Feierlichkeit - und liefert Vorschläge für eine Themenreise. Die Thematik wird durch eine interaktive "Draw-it-yourself"-Mauerkarte des ehemaligen innerdeutschen Grenzverlaufs und eine Quizsammlung mit kuriosen Multiple-Choice Fakten rund um das Thema DDR, Mauer, Mauerfall, Kultur und Konsum auch spielerisch vertieft.
"Für mich sind die A&O-Mauerstories und das dazu gehörige Erlebnis-Blogging der User der besondere Touch. Nur selten findet man auf relevanten Mauerfall-Webseiten neben dem informativen Teil auch den bewegenden", so Winter.
Weitere Informationen finden interessierte Leserinnen und Leser unter http://www.mauerfall.org.
http://www.aohostels.com
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Köpenicker Str. 126 10179 Berlin
Pressekontakt
http://www.knowbodies.de
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Sophie-Charlotten-Str. 103 14059 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Astrid Nelke
06.10.2020 | Dr. Astrid Nelke
Jetzt erschienen: Handbuch Employer Branding von Dr. Astrid Nelke - mit aktuellen Ergebnissen zu den Auswirkungen von Corona auf das Employer Branding
Jetzt erschienen: Handbuch Employer Branding von Dr. Astrid Nelke - mit aktuellen Ergebnissen zu den Auswirkungen von Corona auf das Employer Branding
25.02.2016 | Dr. Astrid Nelke
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) startet Initiative "Aus Fehlern lernen" zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse
Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) startet Initiative "Aus Fehlern lernen" zusammen mit dem Unternehmermagazin impulse
22.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
A&O setzt offizielle Partnerschaft der U-17 Mädchenmannschaften fort
A&O setzt offizielle Partnerschaft der U-17 Mädchenmannschaften fort
02.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum
A&O und ASTUR feiern zehnjähriges Partner-Jubiläum
02.07.2014 | Dr. Astrid Nelke
Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt
Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.08.2025 | blookery GmbH
Blind Booking boomt zu Silvester bei Blookery
Blind Booking boomt zu Silvester bei Blookery
07.08.2025 | freeontop.net
Gasprüfung Wohnmobil: Was Camper jetzt wissen müssen
Gasprüfung Wohnmobil: Was Camper jetzt wissen müssen
06.08.2025 | Aviation & Tourism International
Aviation & Tourism International präsentiert die Fahrten auf dem Göta-Kanal 2026
Aviation & Tourism International präsentiert die Fahrten auf dem Göta-Kanal 2026
05.08.2025 | myabo GmbH
Fahrradverleih Wenningstedt: myabo eröffnet neuen Standort auf Sylt
Fahrradverleih Wenningstedt: myabo eröffnet neuen Standort auf Sylt
04.08.2025 | Starling PR
Schatzsuche unter Wasser auf Baros Maldives
Schatzsuche unter Wasser auf Baros Maldives
