Pressemitteilung von DHKf. Enikö Horváth

Hotels kaufen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Europa


Tourismus & Reisen

Die langsame Auflösung der bisherigen "Steueroasen", oder steuerbegünstigten Regionen spült aktuell große Geldmengen in den Markt. Ein Teil davon landet auch im Bereich der Hotelimmobilien, Gastroimmobilien und Freizeitimmobilien. Das bemerkt vor allem der international führende Hotelmakler ASP Global Hotel Brokers unter der Leitung von Bodo Graf von Hardenberg in Zürich und München.

Im ersten Halbjahr 2014 haben die Anfragen zum Kauf von Hotels, Gastroimmobilien und Freizeitimmobilien, aber auch die Anfragen zum Kauf von Schlössern und Luxusimmobilien um 180 % zugenommen im Vergleich zu den Rekordjahren 2013 und 2012.

Auch die Qualität der Anfragen zum Hotelkauf und Kauf von Schlössern und Luxusimmobilien hat deutlich zugenommen. Darunter verstehen die Hotelmakler und Schlossmakler die Anzahl der wirklich seriösen Kaufanfragen mit Vorlage von Kapital- und Identitätsnachweis. Monatlich gehen im Schnitt rund 27.000 bis 31.000 Anfragen ein mit der Absicht, ein Hotel, ein Schloss oder eine Luxusimmobilie zu besichtigen und zu kaufen. Es sind aktuell rund 17 % der Anfragen zum Kauf von Hotels, Schlössern und Luxusimmobilien tatsächlich ernst zu nehmen. Der Schnitt der vergangenen Jahre lag bei deutlich unter 8 %. Bei den restlichen "Interessenten" handelt sich vor allem um Besichtigungstouristen, Adressensammler, Anbieter von Finanzdienstleistungen, Immobilienmakler, neugierige Kollegen des Eigentümers, etc. die man jeweils mühsam herausfiltern muss. Dabei haben die Fachmakler von Auer, Springer & Partner eine ausgezeichnete unterstützende Software und eine Datenbank mit hunderttausenden "geblockten" Adressen, die mit Banken, Versicherungen, den großen Maklernetzwerken, etc. ständig geteilt und abgeglichen werden.

Aber auch der Verkauf von Hotels und Schlössern in Europa hat aufgrund der internationalen Finanzsituation stark zugenommen freut sich Hotelmakler Graf von Hardenberg. Im ersten Halbjahr 2014 wurden um rund 90 Hotels mehr verkauft als in den schon sehr guten Vorjahren. Vor allem Hotels, die marktgerecht gepreist sind, waren und sind aktuell sehr gut zu verkaufen. Auch Hotels mit Betreibern konnten zu guten Konditionen verkauft werden.

Neben den deutschen und europäischen mittleren und großen Familienstiftungen, treiben vor allem Hotelkäufer aus Asien, Russland und Indien den Verkauf der europäischen Tophotels. Auch amerikanische Hotelinvestoren und Finanzinvestoren haben den europäischen Hotelimmobilienmarkt entdeckt. Mit welcher sicheren Anlage kann schließlich langfristig eine Rendite zwischen 5 und aktuell rund 7 Prozent erwirtschaftet werden? Haben internationale Hotelinvestoren in der Vergangenheit vor allem Hotelimmobilien in europäischen Hauptstädten und Großstädten gekauft, ist nun auch massives Interesse an Businesshotels und Cityhotels in "B- und C-Standorten" mit gutem Betreiber, und an der gehobenen Ferienhotellerie zu bemerken. Gekauft werden dabei sehr oft auch ganze Hotelpakete, kleine und mittlere Hotelketten und Ferienhotels, die man in diese integrieren kann.

Besonders kleine Hotelimmobilien, gut laufende Gasthöfe und Appartementhäuser werden seit Jänner 2014 stark nachgefragt. Deshalb haben die Hotelmakler nun begonnen, gerade in diesem Segment rund 120 neue Hotelimmobilien / Gastro Immobilien aufzunehmen und kommen damit Ende August auf den Markt. Hochprofessionell in 6 Fremdsprachen werden dann auch die kleinen Objekte weltweit angeboten und vermarktet.

Der Markt für Hotelimmobilien ist zumindest bei Hotelmakler ASP Global Hotel Brokers auf einem "all-time-high" und die Fachmakler und Hotelmakler von Auer, Springer & Partner freuen sich auf jede gute Hotelimmobilie, die ihnen zur Vermittlung übertragen wird. Hotel Verkaufsinteressenten melden sich bitte direkt bei Hotelmakler Bodo Graf von Hardenberg und seinem Team, damit Hotelinvestoren und Hotelkäufern zur großen Hotelimmobilien - Rally, die für das letzte Quartal 2014 erwartet wird, noch zahlreiche neue interessante Hotelimmobilien für den Verkauf bereit gestellt werden können.
Hotels for sale Hotel for sale gastroimmobilie Gastro Immobilien hotel verkaufen hotel kaufen Hotel kaufen Deutschland

http://www.aspimmo.com
ASP Global Hotel Brokers - Leading international Tourism Experts and Hotelbrokers
Maximilianstrasse 2 80539 München

Pressekontakt
http://www.aspi.ag
ASPI AG - Auer, Springer & Partner - International leading Tourism Consultants & Hotel Brokers
Maximilianstrasse 2 80539 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von DHKf. Enikö Horváth
26.06.2014 | DHKf. Enikö Horváth
Schlösser und Schlosshotels im Rheinland zu kaufen
25.06.2014 | DHKf. Enikö Horváth
Überteuerte Hotelimmobilien sind nicht zu verkaufen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2024 | Holger Genkinger GmbH
Neuer Wohnmobiltrend Micro-Camping
23.05.2024 | JW Maldives Resort & Spa
Malediven? Perfekt für den Sommerurlaub mit der Familie
23.05.2024 | ARAG SE
Getrennt gemeinsam reisen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 37
PM gesamt: 410.312
PM aufgerufen: 69.712.836