doppio TV kooperiert mit Media Broadcast und smartclip
24.09.2014 / ID: 175511
Tourismus & Reisen
Mit der Beauftragung von Media Broadcast als neuem technischen Dienstleister und smartclip als Technologie- und Vermarktungsunternehmen für Videowerbung will der im Mai 2014 gelaunchte Online-TV-Channel doppio TV seine Reichweite weiter ausbauen und sich am Markt etablieren. Inhaltlich fokussiert sich der Sender auf die Themen Reisen, Luxus und Genuss.
Media Broadcast macht Video-Content von doppio TV überall empfangbar
Media Broadcast gilt als größter Full-Service-Anbieter der Rundfunk- und Medienbranche in Europa und hat sich seit Jahrzehnten als professioneller Dienstleister etabliert. Die in Köln ansässige Firma wird es im Laufe der nächsten Wochen ermöglichen, die Bewegtbild-Inhalte von doppio TV auf internetfähigen Geräten zu empfangen. Auch was die Archivierung des Contents für einen späteren Abruf sowie Live-Übertragungen (Streaming) betrifft, zeichnet Media Broadcast verantwortlich. Das zeigt sich exemplarisch in der in Umsetzung befindlichen Einbindung von doppio TV in die multithek. Das Hybrid-TV-Portal von Media Broadcast bietet eine innovative Plattform für On Demand- und Streaming-Content und wird via DVB-T und DVB-S verbreitet.
"Über unsere Content-Delivery-Lösung bringen wir die Bewegtbild-Inhalte von doppio TV zuverlässig und in höchster Qualität zu den gewünschten Zielgruppen. Dank unserer mobilen Lösungen wie zum Beispiel NewsSpotter+ können wir auch Live-Übertragungen einfach und kostengünstig realisieren", erklärt Antje Beyer, Key Account Managerin bei Media Broadcast.
Professionelle Vermarktung von Stunde Null realisiert smartclip
Den Bereich Bewegtbild-Vermarktung auf allen Multiscreen-Kanälen verantwortet ab sofort die Firma smartclip. Das 2008 gegründete Unternehmen verbindet eigene Technologie und Vermarktung und ermöglicht über klassische und programmatische Ansätze so eine Yield-optimierte Monetarisierung von Bewegtbild-Inhalten wie doppio TV auf Connected TV, auf Smart TVs, im linearen TV, auf mobilen Geräten und im Web. smartclip nutzt bereits heute Distributionswege für Markenwerbung, die die Zukunft der TV-Vermarktung bestimmen, u. a. sind bereits jetzt Formate klassischer TV-Vermarktung wie z. B. Split-Screens Ad-Server-gesteuert möglich.
"Als Technologie- und Vermarktungsunternehmen für Videowerbung bieten wir in Kooperation mit Media Broadcast doppio TV die beste Basis für intelligente Multiscreen-Lösungen. Durch unsere Ad-Server-gesteuerte und geräteübergreifende Integration und Auslieferung von Video-Ads sorgen wir für eine optimale Vermarktung der Premium-Bewegtbild-Inhalte von doppio TV. Premium-Bewegtbild-Produkte dieser Art tun dem Markt gut ", erklärt Dr. Oliver Vesper, Geschäftsführer bei smartclip.
Permanente Übertragung mittelfristig geplant
"Ziel ist es, sukzessive die Reichweite von doppio TV auf internetfähigen Geräten zu erhöhen und das enorme Umsatzpotenzial des Senders effizienter auszuschöpfen. Mit Media Broadcast und smartclip als etablierte Partner wird uns dies gelingen", so Olaf Zachert, Geschäftsführer der Publishers Partners GmbH, die doppio TV produziert.
Mittelfristig plant doppio TV eine permanente Übertragung seines produzierten Bewegtbild-Contents. Ab Mitte 2015 sind auch Live-Übertragungen geplant. Seit August 2014 ist doppio TV auf dem Gelände des Studios Berlin-Adlershof beheimatet.
Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com http://www.doppio-tv.de | http://www.doppio-magazin.de
Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
475 Wörter, 3.753 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/publisherspartners/
http://www.pr4you.de
Publishers Partners GmbH
Schonensche Straße 43 13189 Berlin
Pressekontakt
http://www.pr4you.de
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43 13189 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Holger Ballwanz,
18.12.2014 | Holger Ballwanz,
doppioTV wird offizieller Medienpartner des Red Dot Design Awards
doppioTV wird offizieller Medienpartner des Red Dot Design Awards
08.12.2014 | Holger Ballwanz,
Erfolgreicher Start: doppioTV erreicht im ersten Monat nach Sendebeginn rund 70.000 Zuschauer
Erfolgreicher Start: doppioTV erreicht im ersten Monat nach Sendebeginn rund 70.000 Zuschauer
14.11.2014 | Holger Ballwanz,
COMO Management GmbH übernimmt Vermarktung von doppioTV
COMO Management GmbH übernimmt Vermarktung von doppioTV
12.11.2014 | Holger Ballwanz,
Publishers Partners investiert zwei Millionen Euro in doppioTV
Publishers Partners investiert zwei Millionen Euro in doppioTV
30.10.2014 | Holger Ballwanz,
doppio E-Paper: November-Ausgabe 2014 ab sofort zum Download
doppio E-Paper: November-Ausgabe 2014 ab sofort zum Download
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.07.2025 | LIQUI MOLY Extreme
Die Gobi atmet auf
Die Gobi atmet auf
28.07.2025 | NOTATE Pressedienst
Das andere Spanien: Zamora - Kultur, Natur & Genuss pur
Das andere Spanien: Zamora - Kultur, Natur & Genuss pur
28.07.2025 | Virginia Tourism Coporation
Zwei Topplatzierungen als bestes Resort in den USA: Primland, Auberge Resorts Collection in Virginia
Zwei Topplatzierungen als bestes Resort in den USA: Primland, Auberge Resorts Collection in Virginia
26.07.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Reisen bewusst genießen
Reisen bewusst genießen
24.07.2025 | roadsurfer GmbH
Die beliebtesten Stellplätze in Frankreich im Juni
Die beliebtesten Stellplätze in Frankreich im Juni
