PPM-Einkaufsplattform jetzt auch für die Cateringbranche
04.04.2018
Tourismus & Reisen
Der Düsseldorfer Beschaffungsdienstleister PPM ist seit Kurzem exklusiver Partner für den strategischen Einkauf des Cateringunternehmens Lemonpie aus Köln. PPM übernimmt mit seiner Plattform die Funktion einer ausgegliederten Einkaufsabteilung. Damit konnte der gesamte Einkauf des Caterers konsequent zentralisiert und vereinfacht werden.
Das PPM-System bietet Lemonpie die Möglichkeit, über eine zentrale Oberfläche von allen Standorten aus seine Waren zu bestellen und dabei seine eigenen Lieferanten zu behalten. In einem ersten Schritt wurde das bisherige Einkaufsmanagement von Lemonpie auf den Prüfstand gestellt. Alle Beschaffungsgüter, von Investitionsgütern, über Speisen und Getränke bis hin zu Dienstleistungen, wurden geprüft und in die PPM-Plattform integriert.
Einkauf digital und zentral
In Zukunft kann Lemonpie seinen gesamten Beschaffungsprozess, von der Bestellung bis hin zur Rechnungsbegleichung, digital und zentral abwickeln. Artikelsuche, Bestellungen, Lieferscheinabgleiche, Inventuren und Rechnungsprüfungen werden vollständig transparent. Das vereinheitlicht den Einkauf an allen jetzigen und zukünftigen Standorten und schafft so erhebliche Synergiemöglichkeiten. Zusätzlich ermöglicht der zentrale Einkauf über die PPM-Plattform Vorzugskonditionen in Bezug auf Preise, Zahlungsziele und Sammelrechnungsabwicklung.
Zentrales Einkaufsmanagement reduziert Kosten
"Gerade für Unternehmen aus dem Catering muss das Einkaufsmanagement kontrollierbar, einfach und transparent sein", so Artin Martinian, Geschäftsführer von PPM. "Lemonpie hat seinen Einkauf zur rechten Zeit professionalisiert. Damit sparen die für den Einkauf verantwortlichen Mitarbeiter viel Zeit und können sich wieder ihrem Kerngeschäft, dem Catering, widmen. So schöpft das Unternehmen sein Potenzial voll aus und ist zugleich für die digitale Zukunft gerüstet."
Bereits jetzt hat sich die Zusammenarbeit mit PPM für das Cateringunternehmen gelohnt. Schon im ersten Quartal konnte Lemonpie seine Beschaffungskosten substanziell verbessern.
Catering Caterer Beschaffung Einkauf ppm lemonpie Einkaufsmanagement PPM-Plattform Beschaffungsmanagement SaaS-Lösung Einkaufsabteilung Beschaffungsdienstleister Beschaffungsprozess
http://www.ppm-system.de/
PPM GmbH
Hansaallee 2 40547 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.gervink-redaktion.de
Redaktionsbüro Gervink
Almastraße 10 45130 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Artin Martinian
26.04.2017 | Artin Martinian
Neue digitale Speisekarte "aquick" von PPM
Neue digitale Speisekarte "aquick" von PPM
11.12.2016 | Artin Martinian
Controlling in der Hotellerie
Controlling in der Hotellerie
05.10.2016 | Artin Martinian
Jahresrückvergütung im Gastgewerbe überholt
Jahresrückvergütung im Gastgewerbe überholt
07.07.2016 | Artin Martinian
E-Commerce: Gastgewerbe kann digitalen Wandel für sich nutzen
E-Commerce: Gastgewerbe kann digitalen Wandel für sich nutzen
26.05.2016 | Artin Martinian
PPM-System: Controlling im Gastgewerbe senkt Kosten für Wareneinsatz
PPM-System: Controlling im Gastgewerbe senkt Kosten für Wareneinsatz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.04.2025 | Raczynski PP
Freizeitpark Saisonstarts 2025 - wann starten Europa-Park & Co in die neue Saison?
Freizeitpark Saisonstarts 2025 - wann starten Europa-Park & Co in die neue Saison?
14.04.2025 | Westflügel Verlag
Neu erschienen: Prahlhanswissen für Gelegenheitsreisende
Neu erschienen: Prahlhanswissen für Gelegenheitsreisende
11.04.2025 | Bereuter Media GmbH
Eurostar: Rekordwachstum im Jahr 2024
Eurostar: Rekordwachstum im Jahr 2024
10.04.2025 | ARAG SE
Mobiles Heim auf vier Rädern
Mobiles Heim auf vier Rädern
10.04.2025 | Hellma Gastronomie Service GmbH
NoyNuts in verschiedenen Sorten
NoyNuts in verschiedenen Sorten
