Skycop-Umfrage zeigt: So sähe die perfekte Fluggesellschaft aus
20.12.2018
Tourismus & Reisen
Die Umfrage wurde via Facebook EU-weit durchgeführt: Befragte aus Bulgarien, Zypern, Großbritannien, Griechenland, Kroatien, Ungarn, Irland, Italien, Portugal, Rumänien, Estland, Litauen, Polen, Deutschland, Spanien und Lettland beteiligten sich. Insgesamt nahmen 23.000 Männer und Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren teil. Frauen von 55 bis 64 Jahren waren dabei besonders aktiv.
Die Ergebnisse zeigen: Pünktlichkeit liegt den Reisenden besonders am Herzen. 80 Prozent der Befragten würden sogar eine längere Wartezeit am Flughafen in Kauf nehmen, wenn man dadurch garantiert rechtzeitig am Zielort eintrifft. Ein Fünftel - meist ältere Männer - würde es jedoch vorziehen, wenn die Flüge gleich ganz gecancelt werden, wenn sie verspätet sind. Diese Gruppe hat wohl schon lange genug an Flughäfen gewartet.
Darauf angesprochen, ob sie lieber einen breiteren Sitz oder ein größeres Fenster möchten, ziehen 66 Prozent den bequemeren Sitzplatz vor. Bei vielen Fluggesellschaften wird jedoch versucht, die Sitzplätze noch kleiner zu gestalten. Die verbleibenden 34 Prozent - meistens jüngere Fluggäste - hätten lieber größere Fenster.
Kostenloses WLAN in der Luft ist den Fluggästen sehr wichtig. Hier war das Ergebnis klar: 88 Prozent der Menschen jeden Alters und Geschlechts hätten gerne WLAN im Flugzeug. Knapp jeder zehnte Passagier - meist ältere - will während des Fluges lediglich telefonieren können.
In einer anderen Frage war das Ergebnis überraschend: Bemühungen einer Fluggesellschaft, den Klimawandel und die Luftverschmutzung zu reduzieren, sind nur etwa für 40 Prozent der Teilnehmer wichtig. Weniger überraschend: Vor allem die jüngeren Teilnehmer legen darauf wert.
Bei einer weiteren Gewissensfrage ging es um die Arbeitsbedingungen des Personals: Wäre man bereit, mehr zu zahlen, um mit einem gut bezahlten Piloten fliegen zu können - oder spart man lieber Geld und fliegt mit einem schlechter bezahlten Piloten? 77 Prozent - hauptsächlich Osteuropäer - gaben an, dass sie mehr zahlen würden, um gute Arbeitsbedingungen der Piloten zu unterstützen. Kurioserweise dominierten die Westeuropäer unter den 23 Prozent, die sich nicht sonderlich für die Arbeitsbedingungen der Piloten interessieren.
Die perfekte Fluggesellschaft nach den Antworten der Befragten müsste also folgendes bieten: bequeme Sitze, unbegrenztes Mitführen von Handgepäck, WLAN an Bord sowie eine gut bezahlte Crew.
"In der Realität gibt es natürlich keine Fluggesellschaft, die diese Kriterien erfüllt. Diese Wünsche könnte höchstens der Weihnachtsmann erfüllen. In der Realität kämpfen die Fluggesellschaften immer noch mit zahlreichen Flugverspätungen, Stornierungen und Überbuchungen. In solchen Fällen können Sie bei Skycop eine Flugentschädigung von bis zu 600 Euro beantragen", sagt Marius Stonkus, CEO von Skycop.
Bildquelle: Fotonachweis: SKYCOP
https://www.skycop.com
SKYCOP
Smolensko g. 10A 01118 Vilnius
Pressekontakt
http://www.wordup.de
WORDUP Public Relations
Martiusstraße 1 80802 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marius Stonkus
14.02.2019 | Marius Stonkus
Entschädigungszahlungen kosten Fluglinien Milliarden
Entschädigungszahlungen kosten Fluglinien Milliarden
23.11.2018 | Marius Stonkus
Bundesrats-Entschließung zur Stärkung von Fahrgastrechten wird Kampf um Flug-Entschädigungen weiter verstärken
Bundesrats-Entschließung zur Stärkung von Fahrgastrechten wird Kampf um Flug-Entschädigungen weiter verstärken
14.11.2018 | Marius Stonkus
Ryanair-Einigung mit ver.di: Das Verbot von Betriebsräten widerspricht geltendem EU-Recht
Ryanair-Einigung mit ver.di: Das Verbot von Betriebsräten widerspricht geltendem EU-Recht
05.10.2018 | Marius Stonkus
Fünf Airline-Pleiten in fünf Wochen: Was Passagiere jetzt fordern können
Fünf Airline-Pleiten in fünf Wochen: Was Passagiere jetzt fordern können
27.09.2018 | Marius Stonkus
Skycop-CEO Stonkus: "Ryanair müssen klare Grenzen gesetzt werden!"
Skycop-CEO Stonkus: "Ryanair müssen klare Grenzen gesetzt werden!"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | The Ascott Limited
35 Titel auf einen Streich: The Ascott Limited räumt bei den World Travel Awards 2024 kräftig ab
35 Titel auf einen Streich: The Ascott Limited räumt bei den World Travel Awards 2024 kräftig ab
29.11.2024 | dot-gruppe
"Bahnsinn Riedbahn": Exklusive Einblicke in das wichtigste Bauprojekt der Deutschen Bahn
"Bahnsinn Riedbahn": Exklusive Einblicke in das wichtigste Bauprojekt der Deutschen Bahn
29.11.2024 | GARDEN UND SPA HOTEL GÖTZFRIED
Genießen Sie den Winter in Regensburg
Genießen Sie den Winter in Regensburg
29.11.2024 | SHERPA ITS LLC
Tollhopper: der Reise- und Vignettenservice für Europa
Tollhopper: der Reise- und Vignettenservice für Europa
29.11.2024 | Clayton Hotel Düsseldorf
Das Team des Clayton Hotel Düsseldorf unterstützt die Elterninitiative mit Vorort-Aktion
Das Team des Clayton Hotel Düsseldorf unterstützt die Elterninitiative mit Vorort-Aktion