Pressemitteilung von Anna Koppe

Banyan Tree Hotels & Resorts lanciert Gesundheits-Label SAFE SANCTUARY


Tourismus & Reisen

Singapur/ München, 27. Mai 2020 - In Vorbereitung auf die Rückkehr der Gäste hat Banyan Tree das Programm SAFE SANCTUARY lanciert, welches ab Juni 2020 schrittweise in allen Häusern der Gruppe eingeführt wird und Gesundheit und Wohlbefinden der Mitarbeiter und Gäste gewährleisten soll. Banyan Tree arbeitet dafür mit der Zertifizierungsgesellschaft Bureau Veritas zusammen, um gemeinsam ein eigenes Label und einen Katalog von Vorgaben zu entwickeln.
Das Siegel "SafeSanctuary" basiert auf den Werten "Protect, Provide and Prevent" (Schützen, Bereitstellen und Vorbeugen) und umfasst mehr als 40 Bereiche darunter Screening-Verfahren, Hygienestationen und neu gestaltete Prozesse zur Wahrung von Gesundheitsstandards.

Klare Hygienevorschriften
Der Maßnahmenkatalog wird angeführt von präzisen Reinigungs- und Distanzierungsvorgaben, wobei der Schwerpunkt auf den stark frequentierten öffentlichen Bereichen sowie auf Bereichen im Gästezimmer mit hoher Berührungshäufigkeit liegt. In öffentlichen Bereichen wie Schwimmbädern, Lobbys und Restaurants wird durch Beschilderung und über den Einsatz von Personal zu einem angemessenen Abstand zwischen den Gästen und Mitarbeitern aufgerufen. Zudem soll es begrenzte Kapazitätskontingente in geschlossenen Bereichen und für Gruppenaktivitäten geben. Bettwäsche und Bettzeug werden gründlich gedämpft und kommen geschützt verpackt im Zimmer an.

Kontaktlos wo immer möglich
So weit möglich erfolgt der Einsatz von kontaktlosen Alternativen. Zum Beispiel werden die Gäste Directories in den Zimmern sowie die Speisekarten im Restaurant durch digitale Optionen für den bequemen Zugriff auf persönlichen Geräten ersetzt. Check-in- und Check-out-Prozesse und Aktivitäten wie persönliche Wellbeing- und Fitnesskurse, Kochsessions oder Wohlfühlberatungen können im Zimmer durchgeführt werden.

Prävention durch kontinuierliche Aufklärung & Trainings
Alle Mitarbeiter, Gäste und umliegenden Gemeinden werden kontinuierlich über die sich entwickelnde Gesundheitssituation informiert. Ausbildung und Schulung sind grundlegend für den anhaltenden Erfolg. Die zentralisierte Banyan Tree Management Academy wird ihre fachspezifischen Ausbildungsstandards weltweit enstprechend den neuen Anforderungen erhöhen. Die Umsetzung der neuen Vorgaben über eine Audit-Technologie obliegt den Hygienemanagern eines jeden Hotels sowie dem leitenden Personal.

Mentales Wohlbefinden jetzt und für die Zukunft
Banyan Tree, Pionier im Bereich Wellbeing, führt zudem einen Organisational Wellbeing Index ein, über den das Wohlbefinden der Mitarbeiter kontinuierlich gemessen, bewertet und auf den entsprechend reagiert werden kann. Auch ein regionaler Tele-Therapieservice soll die emotionale und mentale Gesundheit unterstützen. Programme wie Achtsamkeits- und Belastbarkeitstrainings sind bereits für Mitarbeiter und Gäste verfügbar.

Im Rahmen von SAFE SANCTUARY werden sich die Angebote in den Häsuern weltweit auf erholsamen Schlaf, Aktivitäten im Einklang mit der Natur und kulinarische Angebote konzentrieren, bei denen der Schwerpunkt auf pflanzlichen Menüs und nachhaltigen Zutaten liegt.

Bildquelle: @Banyan Tree Group
Corona Reisen Hotels Covid-19 Hygiene

http://www.kprn.de
KPRN network GmbH
Bauerstraße 34 80796 München

Pressekontakt
http://www.kprn.de
KPRN network GmbH
Bauerstraße 34 80796 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anna Koppe
23.09.2020 | Anna Koppe
Stille Revolution am SFO
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 86
PM gesamt: 419.182
PM aufgerufen: 71.094.604