Stille Revolution am SFO
23.09.2020
Tourismus & Reisen
SAN FRANCISCO, 23. September 2020. Einige Veränderungen - im Zuge der COVID-19-Pandemie - werden für die wiederkehrenden Reisenden am Internationalen Flughafen von San Francisco (SFO) sofort sichtbar sein, wie z.B. eine obligatorische Mund-Nasen-Bedeckung, physische Distanzmarkierungen, klare Schutzbarrieren und Handdesinfektionsmittelstationen. Eine andere Änderung, an der bereits seit vor der Pandemie gearbeitet wird, könnte weniger offensichtlich sein: die Terminals im SFO werden ruhiger. Mit deutlich weniger Durchsagen und der Reduktion anderer Hintergrundgeräusche sorgt der SFO mit dem Programm "Quiet Airport" für entspannte Abläufe und weniger gestresste Reisende.
"Wir haben viel investiert, um den Aufenthalt am Flughafen SFO entspannter und angenehmer zu gestalten", so Flughafendirektor Ivar C. Satero. "Jeder Schritt auf dem Weg unserer Passagiere, vom Bordstein bis zum Flugzeug, muss diese Bemühungen unterstützen. Mit unserem Programm "Quiet Airport" (stiller Flughafen) schaffen wir etwas Unerwartetes, indem wir ein Thema angehen, das vielleicht weniger offensichtlich ist, aber genauso viel Einfluss darauf hat, wie sich die Menschen fühlen während sie Zeit am Flughafen verbringen", fügt Ivar C. Satero hinzu.
Das 2018 ins Leben gerufene Programm "Quiet Airport" begann mit der Schaffung neuer Richtlinien für Flughafenmieter, mit dem Ziel den Lärmpegel zu begrenzen und Vorgaben für die Nutzung von Musik in den Mieträumen festzulegen. Im darauffolgenden Jahr richtete das Kundenbetreuungsteam des SFO die Bereiche neu aus, in denen Lautsprecherdurchsagen gemacht werden sollten, um sicherzustellen, dass Audio-Paging für Passagiere nur in den notwendigen und relevanten Bereichen durchgeführt wird.
Seit März 2020 bemüht sich das SFO-Team gemeinsam mit den Airlines nicht mehr alle Ansagen am Flugsteig im gesamten Terminal mitzuteilen. Stattdessen machen die Fluggesellschaften nun nur noch am jeweiligen Gate und im angrenzenden Bereich Boarding-Durchsagen. Andere Ansagen, wie z.B. Aufrufe zum finalen Boarding oder zu Gate-Änderungen, werden dem Kommunikationspersonal des SFO übergeben und gezielt im Namen der Fluggesellschaft ausgestrahlt.
Das Ergebnis ist eine deutliche Verringerung unnötigen Lärms für die Fluggäste, da die Ansagen an den Abflug-Gate-Sitzplätzen der Flugzeuge um 40% reduziert werden konnten. Allein im Internationalen Terminal schätzen die Mitarbeiter des SFO-Kundendienstes, dass täglich mehr als 90 Minuten unnötiger Ansagen eliminiert werden konnten. Das Team wird sich weiterhin darauf konzentrieren, Ursachen unerwünschter Hintergrundgeräusche zu reduzieren, darunter Fahrsteige und Rolltreppen.
Bildquelle: @San Francisco International Airport
http://www.flysfo.com
San Francisco International Airport
Bauerstraße 34 80796 München
Pressekontakt
http://www.kprn.de
San Francisco International Airport
Bauerstraße 34 80796 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anna Koppe
05.10.2020 | Anna Koppe
San Francisco International Airport (SFO) führt "Simplified Arrivals" ein
San Francisco International Airport (SFO) führt "Simplified Arrivals" ein
28.07.2020 | Anna Koppe
Neuigkeiten von den Banyan Tree Hotels & Resorts
Neuigkeiten von den Banyan Tree Hotels & Resorts
29.06.2020 | Anna Koppe
Ein Resort für sich allein - LUX* North Male Atoll Resort & Villas bietet exklusives Insel-Buyout
Ein Resort für sich allein - LUX* North Male Atoll Resort & Villas bietet exklusives Insel-Buyout
27.05.2020 | Anna Koppe
Banyan Tree Hotels & Resorts lanciert Gesundheits-Label SAFE SANCTUARY
Banyan Tree Hotels & Resorts lanciert Gesundheits-Label SAFE SANCTUARY
17.03.2020 | Anna Koppe
The Lux Collective enthüllt neues Flagship Resort auf Mauritius
The Lux Collective enthüllt neues Flagship Resort auf Mauritius
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.02.2025 | Sonneninsel Rügen GmbH
Erholsame Auszeit im Reethaus am Meer auf Rügen
Erholsame Auszeit im Reethaus am Meer auf Rügen
07.02.2025 | Campcruisers GmbH
Campcruisers und RmP GmbH starten Partnerschaft für Wohnmobilvermieter
Campcruisers und RmP GmbH starten Partnerschaft für Wohnmobilvermieter
05.02.2025 | Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand
Weissenhäuser Strand: Messe-Teilnahmen 2025 in Hamburg und Dänemark
Weissenhäuser Strand: Messe-Teilnahmen 2025 in Hamburg und Dänemark
05.02.2025 | Würzburger Versicherungs-AG
Reiseversicherung von TravelSecure erneut Testsieger bei Stiftung Warentest
Reiseversicherung von TravelSecure erneut Testsieger bei Stiftung Warentest
05.02.2025 | HotelPartner AG
Wachstum im Hotelsektor: HotelPartner Revenue Management baut Engagement in Grossbritannien aus
Wachstum im Hotelsektor: HotelPartner Revenue Management baut Engagement in Grossbritannien aus