"Ja, in Wolfsburg"
19.03.2021
Tourismus & Reisen

"Gerade in der aktuell herausfordernden Situation ist die bestmögliche Bündelung der Kräfte und ein gemeinschaftliches Vorangehen von entscheidender Bedeutung. Mit Etablierung der touristischen Marketingkooperation ist es gelungen, das gemeinschaftliche Engagement von vielen starken Partnern aus Tourismus, Kultur und Freizeit für den Tourismusstandort Wolfsburg kraftvoll zu bündeln. Dieser freiwillige Schulterschluss für ein gemeinschaftliches Tourismusmarketing ist bundesweit beispielgebend", erläutern die WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer und Dennis Weilmann.
Die aktuelle Kampagne präsentiert Wolfsburg als selbstbewusste und facettenreiche Stadt, indem sie Wolfsburger Institutionen, Tourismus- und Freizeitorte mit einem nationalen oder internationalen Sehnsuchtsort vergleicht. Kern der überregionalen Kampagne bildet, neben den Kampagnen-Motiven, die Webseite www.wolfsburg-erleben.de. Als zentrale Anlaufstelle bündelt sie alle Informationen für den Gast und stellt die vielfältigen Erlebnisangebote der Stadt übersichtlich dar. Durch eine direkte Weiterleitung auf das Reiseportal www.wolfsburg-reisen.de und das Tagungsportal www.wolfsburg-tagungen.de der WMG erhalten Interessierte weiterführende Informationen zu den Angeboten und können diese direkt anfragen.
Im Rahmen der Marketingkooperation arbeiten zahlreiche Wolfsburger Betriebe eng zusammen, engagieren sich freiwillig und leisten finanzielle Unterstützung. Die WMG entwickelte die Marketingkooperation aus dem aktuellen Tourismuskonzept heraus und erarbeitete im Jahr 2019 bereits gemeinsam erste Imagefilme. Mit der aktuellen Kampagne wird nun eine weitere gemeinschaftliche Maßnahme für Wolfsburg umgesetzt.
"Dass unsere Partner ihr Engagement für die Marketingkooperation gerade in der aktuellen Krisensituation nochmal weiter erhöht haben, ist ein starkes Signal für ein kraftvolles gemeinschaftliches Tourismusmarketing für Wolfsburg", hebt Christoph Kaufmann, Bereichsleiter Tourismus bei der WMG, heraus. "Dieser Zusammenhalt und die Kommunikation unter einem einheitlichen Design bietet uns die Möglichkeit, die Wirkung und Sichtbarkeit der Kampagne maßgeblich zu erhöhen und die Attraktivität Wolfsburgs weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen", führt Thomas J. Müller-Rösler, Bereichsleiter Marketing bei der WMG, weiter aus.
"Die originelle Kampagne mit augenzwinkernden Vergleichen zu weltweiten touristischen Zielen unterstreicht die Vielfalt und Einzigartigkeit Wolfsburgs. Es macht Spaß, Teil dieser Kooperation zu sein", betont Michel Junge, Geschäftsführer des phaeno Wolfsburg.
Kooperationspartner der Kampagne sind der Allerpark, die Autostadt, das Best Western Premier Hotel Alte Mühle, das Hotel An der Wasserburg, der CMT Wolfsburg e. V., der CongressPark Wolfsburg, das Courtyard by Marriott, die designer outlets Wolfsburg, die City Galerie Wolfsburg, das Global Inn, das Hotel & Restaurant Brackstedter Mühle, das Institut Heidersberger, das Kunstmuseum Wolfsburg, der Kunstverein Wolfsburg e. V., das Leonardo Hotel Wolfsburg, der Lindenhof Nordsteimke, das Parkhotel/YARD Boarding Hotel, das phaeno Wolfsburg, das Planetarium Wolfsburg, die städtische Galerie und der VfL Wolfsburg.
Weitere Informationen finden sich auf der Kampagnenwebseite.
WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Lea Kehring
Porschestraße 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
fon ..: +49 53 61.899 94-56
fax ..: +49 53 61.899 94-19
web ..: http://www.wmg-wolfsburg.de
email : presse@wmg-wolfsburg.de
Pressekontakt
WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Frau Lea Kehring
Porschestraße 2
38440 Wolfsburg
fon ..: +49 53 61.899 94-56
email : presse@wmg-wolfsburg.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Lea Kehring
25.03.2022 | Frau Lea Kehring
Auto- und Zweiradmeile mit verkaufsoffenem Sonntag am 3. April 2022
Auto- und Zweiradmeile mit verkaufsoffenem Sonntag am 3. April 2022
25.02.2022 | Frau Lea Kehring
Events in der Wolfsburger Innenstadt und im Allerpark
Events in der Wolfsburger Innenstadt und im Allerpark
01.02.2022 | Frau Lea Kehring
WMG mit neuem Corporate Design
WMG mit neuem Corporate Design
01.02.2022 | Frau Lea Kehring
WOLFSBURG+: Neue Ausgabe des Wirtschaftsmagazins
WOLFSBURG+: Neue Ausgabe des Wirtschaftsmagazins
19.11.2021 | Frau Lea Kehring
2G-Regelung für den Wolfsburger Weihnachtsmarkt 2021
2G-Regelung für den Wolfsburger Weihnachtsmarkt 2021
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.03.2025 | Corendon Airlines
Corendon Airlines feiert die Aufnahme des Flugbetriebs vor 20 Jahren
Corendon Airlines feiert die Aufnahme des Flugbetriebs vor 20 Jahren
06.03.2025 | Taxi-Holl Karlsruhe
Taxi-Holl revolutioniert den Taximarkt Karlsruhe
Taxi-Holl revolutioniert den Taximarkt Karlsruhe
05.03.2025 | Verein Tourismus Damp e. V.
Tourismus Damp e.V. geht Online und plant eigene Veranstaltungen in Damp
Tourismus Damp e.V. geht Online und plant eigene Veranstaltungen in Damp
05.03.2025 | LEAV Aviation GmbH
Mit LEAV Aviation um 11.11 Uhr nach Mallorca fliegen
Mit LEAV Aviation um 11.11 Uhr nach Mallorca fliegen
05.03.2025 | KAYAK
Warten am Gate statt Sonnen am Strand? So vermeiden Sie Flugverspätungen im Sommer
Warten am Gate statt Sonnen am Strand? So vermeiden Sie Flugverspätungen im Sommer
