Erfolgreicher Hoteldirektor Christian Schmidt verlässt Holiday Inn Lübeck
28.05.2025 / ID: 428759
Tourismus & Reisen

"Als außergewöhnlicher Netzwerker hat es Christian Schmidt mit seiner offenen Art von Anbeginn verstanden, Akteure aus den verschiedensten Branchen in unserer Stadt zusammenzubringen, um gemeinsam Projekte auf den Weg zu bringen und die Außenwirkung von Lübeck zu stärken", honoriert Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau das Engagement des General Managers. Ähnlich äußert sich auch Christian Martin Lukas. "Die Zusammenarbeit war für uns wertvoll, da Christian Schmidt sich jederzeit innovativ und kreativ einbringt", betont der Geschäftsführer von Lübeck und Travemünde Marketing. "Insbesondere im Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit der Tourismusentwicklung hat er Kampagnenideen mitgetragen und entwickelt." Vom Tag eins seines Wirkens in Lübeck und bis heute engagiert sich Christian Schmidt zudem ehrenamtlich im Vorstand des Lübeck Management e.V. (LM). "Als Interessenvertretung der Lübecker Wirtschaft ist es von unschätzbarem Wert, einen so verlässlichen Partner, Ratgeber und Unterstützer wie Christian Schmidt in den eigenen Reihen zu haben. Ganz besonders schätze ich seine souveräne, gleichwohl aber auch pragmatische Art, anspruchsvolle Situationen souverän zu meistern. Der Clou dabei sind sein grenzenloser Humor und die Gabe, Begeisterung im Team auszulösen. Ein Macher, den wir nur zu gern bei uns behalten hätten", fasst Olivia Kempke, Geschäftsführende Vorsitzende des LM, die sechsjährige Zusammenarbeit zusammen.
Wenn Christian Schmidt zum Ende des Monats das Holiday Inn Lübeck verlässt, übergibt er ein bestens "aufgestelltes" Haus. "In den vergangenen sechs Jahren konnte ich im kompletten Hotel umfassende Renovierungen abschließen", erklärt der 46-Jährige. "So ist das Holiday Inn Lübeck insbesondere beim Thema Nachhaltigkeit und Digitalisierung nun ein Vorreiter für den Hotelmarkt in Lübeck und weit darüber hinaus in Schleswig-Holstein." Für sein vielfältiges Engagement erhielt er bereits zahlreiche Auszeichnungen, zuletzt vor wenigen Wochen den begehrten "Talent Impact Award 2024" von IHG Hotels & Resorts. Diesen erhielt er für seine Art der Talententwicklung und den Umgang mit Menschen, der in seinen Augen wichtiger denn je ist. Denn für ihn geht es darum, Potenziale zu erkennen, zu fördern und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und wachsen können.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der letzten Projekte, wie dem Einbau einer neuen Küche für das Kochwerk Lübeck und der neuen Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Hauses, möchte sich der umtriebige Hotelfachmann nun neuen Herausforderungen stellen. "Mein Job ist getan: Dieses schöne Haus ist nun bereit für die Zukunft", so Christian Schmidt. "Mich spornen solche Aufgaben an. Denn mein Lebensmotto lautet: Inmitten von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten. Nun freue ich mich auf Neues."
Christian Schmidt - ein Gastgeber aus Leidenschaft
Vor sechs Jahren hat ein frischer Wind ihn nach Norden getragen. So tauschte Christian Schmidt den Rhein gegen die Trave, Heinrich Heine gegen Thomas Mann und Düsseldorf gegen Lübeck. Der ehemalige Direktor des Holiday Inn Düsseldorf - Hafen machte damals schon in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt immer wieder durch höchste Service-Qualität, Nachhaltigkeitsprojekte und kreative Küche von sich reden. Die Grundlage für seinen Erfolg legten die vielfältigen Erfahrungen in der Hotellerie, die er nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann gemacht hat. So führte ihn seine Passion als "Gastgeber" bundesweit schon von Berlin bis nach München und international vom brasilianischen Sao Paulo, wo er einen intensiven Sprachunterricht absolvierte, bis an die Algarve nach Portugal. Dort durchlief er auch die unterschiedlichsten Konzepte der Branche vom Urlaubsclub über das Flughafen-Hotel bis hin zum Geschäftshotel in Innenstadtlage. So profilierte sich Christian Schmidt unter anderem bei der Umstrukturierung eines Marriott-managed-Hotels in ein Franchise-Hotel und durch den Markenwechsel von Mercure zu Holiday Inn sowie dem damit verbundenen tiefgreifenden Umbau des Holiday Inn in Düsseldorf nach den damaligen Konzern-Vorstellungen. Heute gilt der Hoteldirektor und Prokurist im Holiday Inn Lübeck als erfahrener Spezialist im Hotelmanagement, der Schwerpunkte auf Projektmanagement, Markenwechsel und Führung mit einem besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit und Teamentwicklung legt.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Holiday Inn Lübeck
Travemunder Allee 3
23568 Lübeck
Deutschland
+49 (0) 451 3706 0
https://www.ihg.com/holidayinn/hotels/de/de/lubeck/lbcge/hoteldetail
Pressekontakt:
PREGAS GmbH
Alexandra Bergerhausen
Hamburg
Neuer Wall 10
+49 (0) 40 228616790
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Holiday Inn Lübeck
03.05.2025 | Holiday Inn Lübeck
Kreativ für den guten Zweck und die Umwelt
Kreativ für den guten Zweck und die Umwelt
31.03.2025 | Holiday Inn Lübeck
Christian Schmidt wird zum vierten Mal für sein Engagement ausgezeichnet
Christian Schmidt wird zum vierten Mal für sein Engagement ausgezeichnet
17.03.2025 | Holiday Inn Lübeck
Das Holiday Inn Lübeck hat seinen Eventbereich runderneuert und aufgewertet
Das Holiday Inn Lübeck hat seinen Eventbereich runderneuert und aufgewertet
15.09.2024 | Holiday Inn Lübeck
Ist die Zukunft der Hotellerie digital?
Ist die Zukunft der Hotellerie digital?
08.12.2023 | Holiday Inn Lübeck
Heute im Holiday Inn Lübeck, Morgen in der Höhle der Löwen
Heute im Holiday Inn Lübeck, Morgen in der Höhle der Löwen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.05.2025 | Jahn & Partner
Wohnmobilversicherung: Frei unterwegs - ganz ohne Einschränkungen
Wohnmobilversicherung: Frei unterwegs - ganz ohne Einschränkungen
28.05.2025 | Starling PR
Exklusive Hideaways auf Huvafen Fushi
Exklusive Hideaways auf Huvafen Fushi
28.05.2025 | BauernhofTouren
Urlaub vor der Haustür: Der praktische Reiseplaner für 2025
Urlaub vor der Haustür: Der praktische Reiseplaner für 2025
28.05.2025 | Air Astana
So klingt Natur: Singende Dünen im größten Nationalpark Kasachstans
So klingt Natur: Singende Dünen im größten Nationalpark Kasachstans
28.05.2025 | Swiss Hospitality Collection (SHC)
Hotel Weissenstein tritt der Swiss Hospitality Collection bei
Hotel Weissenstein tritt der Swiss Hospitality Collection bei
