Pressemitteilung von Julia von sTein

Fussball EM und Urlaub in der Ukraine


Tourismus & Reisen

Gemeinsam mit dem Nachbarland Polen ist die Ukraine Gastgeber der Euro 2012. Nicht nur Fußballbegeisterte sollten sich einen Besuch dieses beeindruckenden und vielfältigen Landes im Osten Europas nicht entgehen lassen, denn die Ukraine hat auch außerhalb der EM-Austragungsorte viel zu bieten und wird den Besucher mit großer landschaftlicher Schönheit und kultureller Vielfalt überraschen. Denn das nach Russland flächengrößte Land Europas gehört zu den abwechslungsreichsten Reisezielen in Osteuropa, das nur darauf wartet, neu entdeckt zu werden.

Als Ausgangspunkt eines Ukraine-Besuchs bietet sich Kiew an. Mit ihren zahlreichen alten Kirchen und Klöstern, den Prachtstraßen und großen Plätzen wird die ukrainische Hauptstadt keinen Besucher unbeeindruckt lassen. Die Ukraine profitierte in ihrer Geschichte stets von Einflüssen aus West und Ost. Wer die Ukraine besucht, kann daher auf der Reise vom Westen in den Osten zwischen ganz unterschiedlich geprägten Landschaften pendeln: Hier die mitteleuropäisch geprägte Westukraine, die jahrhundertelang zu Polen und zu Österreich gehörte, mit ihrem Zentrum Lviv, dessen liebevoll restauriertes historisches Zentrum noch heute den Geist des alten Lemberg atmet, wie die Stadt bis 1918 hieß, als sie Teil Österreich-Ungarns war. Und dort die Ostukraine mit den regionalen Zentren Donetsk und Charkiw, die schon stark von russischen Einflüssen geprägt sind. Wer sich für Architektur und Geschichte interessiert, wird auch dort auf seine Kosten kommen, denn Donetsk zeichnet sich durch die größte erhaltene Stadtanlage im Stil des sozialistischen Realismus aus, wie er für die Sowjetunion der 1930er bis 1950er Jahre typisch war.

Zwar ist der <a href="http://www.ukremb.ch/category/tourismus/" target="_blank">Tourismus in der Ukraine</a> noch jung, doch neben den Spielorten locken aber auch andere touristische Highlights den Besucher: Von den sonnenreichen Buchten der Halbinsel Krim über die prächtige historische Hafenstadt Odessa am Schwarzen Meer bis zu den kühlen Wäldern der Karpaten wartet die Ukraine darauf, vor während und nach der Euro 2012 entdeckt zu werden. Weitere Informationen über Ihren <a href="http://www.parikos.ch" target="_blank">Urlaub</a> in der Ukraine finden Sie auf dem Portal für die Ukraine (http://www.ukremb.ch), ukremb.ch. Für Einreisehinweise kontaktieren Sie bitte die Botschaft der Ukraine.
Fussball Europameisterschaft Ukraine Tourismus

http://www.gws.li
GWS Medienbüro
Alte Churerstrasse 9496 Balzers

Pressekontakt
http://www.gws.li
GWS Medienbüro
Alte Churerstrasse 9496 Balzers, Fürstentum Liechtenstein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Julia von sTein
01.03.2012 | Julia von sTein
Der Eisprung macht attraktiv
06.02.2012 | Julia von sTein
Kein Ärztemangel in der Schweiz
31.01.2012 | Julia von sTein
Grüner Tee doch nicht so gesund?
31.01.2012 | Julia von Stein
Trau dich - in Dänemark
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2024 | ARAG SE
Reisepass: Das Tor zur Welt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.035
PM aufgerufen: 69.656.563