Whitepaper: Pressearbeit im Tourismus
24.02.2011
Tourismus & Reisen
Reichenberg, im Februar 2011. Wer nicht viel Geld in große Werbung stecken kann, hat im hart umkämpften Tourismusmarkt kaum Chancen, von potentiellen Gästen wahrgenommen zu werden. Zu viele Destinationen und Anbieter aus aller Herren Länder buhlen um die vielen Milliarden Euro, die die deutschen Reiseweltmeister alljährlich für Urlaub im In- und Ausland ausgeben. Dabei ist geschickte Pressearbeit ein direkter und preiswerter Weg zu möglichen Kunden, da eine Reiseberichterstattung in einem Printmedium hohe Glaubwürdigkeit genießt und Empfehlungscharakter hat. Wie effektive Pressearbeit in Deutschland am einfachsten funktioniert, welche Spielregeln im Umgang mit Redaktionen gelten, erklärt der Praxisbericht "Pressearbeit im Tourismus" der deutschen journalisten dienste GmbH (djd). Anbieter touristischer Leistungen können sich das elfseitige Papier ab sofort kostenfrei als pdf-Datei unter http://www.djd.de/Pressebereich/Pressemeldungen herunterladen.
djd ist der führende Pressedienst für Verbraucherthemen. Täglich erscheinen in deutschen Zeitungen und Zeitschriften mehr als 150 Artikel mit seinem Absender, die Millionen von Verbrauchern erreichen. Jährlich dokumentiert djd seinen Kunden aus Wirtschaft, Verbänden und Agenturen eine Auflage von über fünf Milliarden Exemplaren.
http://www.djd.de
deutsche journalisten dienste GmbH
Bahnhofstr. 44 97234 Reichenberg
Pressekontakt
http://www.djd.de
deutsche journalisten dienste GmbH
Bahnhofstr. 44 97234 Reichenberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jens Guder
02.09.2011 | Jens Guder
Erfolgreicher Vertrieb: djd freuen sich über den 500sten Kunden in diesem Jahr
Erfolgreicher Vertrieb: djd freuen sich über den 500sten Kunden in diesem Jahr
18.07.2011 | Jens Guder
Unister und djd kooperieren: Strategische Partnerschaft mit Mehrwert
Unister und djd kooperieren: Strategische Partnerschaft mit Mehrwert
01.07.2011 | Jens Guder
Neuer Praxisbericht: So pflegt Pressearbeit das Image der Finanzdienstleister
Neuer Praxisbericht: So pflegt Pressearbeit das Image der Finanzdienstleister
20.04.2011 | Jens Guder
Neuer Praxisbericht: So funktioniert die Pressearbeit im Bereich Bauen und Wohnen
Neuer Praxisbericht: So funktioniert die Pressearbeit im Bereich Bauen und Wohnen
18.03.2011 | Jens Guder
djd: Neues Agenturportal für PR-Profis
djd: Neues Agenturportal für PR-Profis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | one billion voices
Hoteleröffnungen in Hangzhou: erstklassige Unterkünfte in historischer Umgebung
Hoteleröffnungen in Hangzhou: erstklassige Unterkünfte in historischer Umgebung
17.05.2024 | JS Medienberatung
Tagen, Schlafen und Genießen im ländlichen Mecklenburg-Vorpommern
Tagen, Schlafen und Genießen im ländlichen Mecklenburg-Vorpommern
16.05.2024 | BALTIC VILLAGE, eine Marke der Solis Travel GmbH
Tourismus Damp e. V. für mehr Sichtbarkeit der kleineren und mittelgroßen Unternehmen in Damp gegründet
Tourismus Damp e. V. für mehr Sichtbarkeit der kleineren und mittelgroßen Unternehmen in Damp gegründet
16.05.2024 | ARAG SE
Reisepass: Das Tor zur Welt
Reisepass: Das Tor zur Welt
16.05.2024 | GenoHotel Betriebsgesellschaft mbH
Das GenoHotel Forsbach gehört wieder zu den besten Tagungshotels in Deutschland
Das GenoHotel Forsbach gehört wieder zu den besten Tagungshotels in Deutschland