Lokales mobiles Marketing mit Gutscheinen und QR-Codes
20.08.2012 / ID: 74544
Tourismus & Reisen
Bamberg, 20. August 2012
Der Online Freizeit- und Reiseführer beLocal (http://www.belocal.de) führt Gutscheine ein. Ab sofort können auf beLocal aktive Tourismusämter, Restaurant- und Hotelinhaber, lokale Geschäfte, Tourenanbieter und Veranstalter mit Rabatten und Angeboten neue Gäste und Kunden werben. Außerdem gibt es für jeden Eintrag auf beLocal einen spezifischen QR-Code, der vor Ort oder in gedruckten Werbematerialien genutzt werden kann, um zusätzliches Interesse für das Angebot zu wecken.
"Gerade für lokale Unternehmen wird mobile Werbung mit eigener handyoptimierter Webseite und Handy-Gutschein-Codes in naher Zukunft unverzichtbar," kommentiert beLocal Geschäftsführer Jürgen Strahm. "Wir möchten all die lokalen Geschäfte, Restaurants, Veranstalter und Anbieter unterstützen, die noch kein mobiles Marketing betreiben."
Bessere Sichtbarkeit auf mobiler Seite mit Gutscheinen
Anbieter auf beLocal können Gutscheine und Coupons erstellen, die prominent im Eintrag dargestellt werden. Die Gutscheine können von Nutzern ausgedruckt oder als QR-Code mit dem Handy aufgerufen werden. Auf der mobilen Webseite von beLocal finden Handynutzer über die neue Rubrik "Gutscheine" alle Angebote in ihrer Nähe. Nutzer, denen das Angebot gefällt, können es außerdem über Twitter, Facebook und Google+ an ihre Kontakte verschicken.
QR-Codes für lokales Marketing
Die zweite Neuerung: Für jeden Eintrag wird ein QR-Code erstellt, den Interessenten mit ihrem Smartphone lesen können. Der Code kann von Anbietern ausgedruckt und prominent im Ladengeschäft, im Fenster oder auf anderen Werbematerialien platziert werden. Gäste und Kunden scannen den Code mit ihrem Handy und landen auf dem beLocal-Eintrag. Dort werden sie sofort auf das Angebot aufmerksam.
Touristiker, Gastronomen, Hoteliers, Veranstalter und alle anderen lokalen Anbieter können auf beLocal kostenlos werben. Dafür müssen sie lediglich einen kostenlosen beLocal-Eintrag (http://www.belocal.de/eintragen)erstellen.
Diese Meldung finden Sie auch hier (http://corporate.belocal.de/presse/lokales-mobiles-marketing-mit-gutscheinen-und-qr-codes).
http://www.corporate.belocal.de
beLocal GmbH
Rodezstr. 7 96052 Bamberg
Pressekontakt
http://www.likesmedia.de
Likes Media
Cantianstr. 21 10437 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sandra Holze
29.08.2012 | Sandra Holze
Radikale Qualitätsoffensive beim Freizeit- und Reiseführer beLocal
Radikale Qualitätsoffensive beim Freizeit- und Reiseführer beLocal
22.08.2012 | Sandra Holze
Freizeit- und Reiseführer beLocal startet lokalen Veranstaltungskalender per Email
Freizeit- und Reiseführer beLocal startet lokalen Veranstaltungskalender per Email
31.07.2012 | Sandra Holze
Social Media Strategie-Anleitung hilft Unternehmern beim erfolgreichen Social Media Marketing
Social Media Strategie-Anleitung hilft Unternehmern beim erfolgreichen Social Media Marketing
27.06.2012 | Sandra Holze
Destinationsmarketing: Freizeit- und Reisereportagen im Online-Marketing-Mix
Destinationsmarketing: Freizeit- und Reisereportagen im Online-Marketing-Mix
08.06.2012 | Sandra Holze
Tourismusvideos für mehr Besucher
Tourismusvideos für mehr Besucher
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | TMD Friction
Sicher in den Urlaub: Fahrzeug vor der Reise checken
Sicher in den Urlaub: Fahrzeug vor der Reise checken
24.06.2025 | KMS
Film ab in Arizona
Film ab in Arizona
24.06.2025 | SPA-Hotel Jagdhof
Roman Luginger, neuer Küchenchef im 5 Sterne-SPA-HOTEL Jagdhof
Roman Luginger, neuer Küchenchef im 5 Sterne-SPA-HOTEL Jagdhof
24.06.2025 | VVV Texel
Versteckte Highlights: 5 Geheimtipps für den Sommerurlaub auf Texel
Versteckte Highlights: 5 Geheimtipps für den Sommerurlaub auf Texel
24.06.2025 | The Ascott Limited
Ascott-Premieren in Marokko: Sechs neue Häuser bis 2027
Ascott-Premieren in Marokko: Sechs neue Häuser bis 2027
