Radikale Qualitätsoffensive beim Freizeit- und Reiseführer beLocal
29.08.2012 / ID: 75924
Tourismus & Reisen
Bamberg, 29. August 2012: Der Online Freizeit- und Reiseführer beLocal (http://www.belocal.de) hat eine in der Unternehmensgeschichte einzigartige Qualitätsoffensive gestartet. Damit möchte das Online-Portal noch nutzerfreundlicher werden.
"beLocal ist für seine hochwertigen und sehr gut aufbereiteten Freizeit- und Reiseinformationen bekannt. Unser Ziel ist es, unseren Nutzern beim Planen ihrer Freizeit- und Reiseaktivitäten eine echte Hilfe zu sein. Deshalb haben wir beschlossen, die Veröffentlichung aller unvollständigen Einträge von Anbietern, Städten und Regionen zurück zu nehmen," kommentiert beLocal Geschäftsführer Jürgen Strahm.
Damit orientiert sich das Freizeit- und Reiseportal auch an den immer strenger werdenden Qualitätsansprüchen von Google. Die Suchmaschine legt gesteigerten Wert auf redaktionell hochwertige Inhalte. Wenig informative Seiten mit mangelhaften Inhalten wirken sich hingegen negativ auf die Suchmaschinenposition der gesamten Webseite aus.
Der Vorteil für Anbieter, die sich die Mühe eines vollständigen beLocal-Eintrages machen: Sie werden zukünftig mit ihren beLocal-Einträgen noch besser in den Suchergebnissen gefunden werden. Die Qualitätskriterien eines beLocal-Eintrages (http://corporate.belocal.de/fur-beste-ergebnisse-der-perfekte-belocal-eintrag/) werden hier erklärt.
http://www.corporate.belocal.de
beLocal GmbH
Rodezstr. 7 96052 Bamberg
Pressekontakt
http://www.likesmedia.de
Likes Media
Cantianstr. 21 10437 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sandra Holze
22.08.2012 | Sandra Holze
Freizeit- und Reiseführer beLocal startet lokalen Veranstaltungskalender per Email
Freizeit- und Reiseführer beLocal startet lokalen Veranstaltungskalender per Email
20.08.2012 | Sandra Holze
Lokales mobiles Marketing mit Gutscheinen und QR-Codes
Lokales mobiles Marketing mit Gutscheinen und QR-Codes
31.07.2012 | Sandra Holze
Social Media Strategie-Anleitung hilft Unternehmern beim erfolgreichen Social Media Marketing
Social Media Strategie-Anleitung hilft Unternehmern beim erfolgreichen Social Media Marketing
27.06.2012 | Sandra Holze
Destinationsmarketing: Freizeit- und Reisereportagen im Online-Marketing-Mix
Destinationsmarketing: Freizeit- und Reisereportagen im Online-Marketing-Mix
08.06.2012 | Sandra Holze
Tourismusvideos für mehr Besucher
Tourismusvideos für mehr Besucher
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | ONgineer GmbH
ONgineer erweitert das Portfolio für autarke Mikromobilität:
ONgineer erweitert das Portfolio für autarke Mikromobilität:
14.05.2025 | ILLERHAUS Marketing
Kostenfreie Fach-Webinare für MICE-Eventplaner & Anbieter
Kostenfreie Fach-Webinare für MICE-Eventplaner & Anbieter
14.05.2025 | Castlewood Hotels und Resorts AG
Castlewood Hotels & Resorts eröffnet historisches Hotel Krone in Oettingen
Castlewood Hotels & Resorts eröffnet historisches Hotel Krone in Oettingen
14.05.2025 | AG Reederei Norden-Frisia
Helgolandfahrten ab Norddeich
Helgolandfahrten ab Norddeich
