Meliá Hotels International kommt nach Hamburg
05.10.2012 / ID: 82005
Tourismus & Reisen
Palma de Mallorca. - Die spanische Kette Meliá Hotels International, die weltweit über 350 Häuser betreibt, wird 2015 ihr erstes Hotel in der Hansestadt in Betrieb nehmen und erfüllt sich damit einen lang gehegten Wunsch.
Gabriel Escarrer, Vice Chairman und CEO der Meliá Hotels, hat mit Pino Sergio, CEO des Düsseldorfer Vermieters und Projektentwicklers WGF Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung AG, einen 25-jährigen Pachtvertrag unterschrieben. Baubeginn für das Projekt, das als Vier-Sterne-Haus unter der Designmarke Innside by Meliá an den Start gehen wird, ist 2013.
Der Standort des neuen Innside Hamburg liegt etwa 800 Meter südlich des Hamburger Hauptbahnhofs. Das Grundstück am Högerdamm, parallel zur Amsinckstraße, grenzt unmittelbar an den Mittelkanal und wird dort einen eigenen Bootsanleger für die Hotelgäste besitzen. Entlang des Kanals wird ein neuer HafenCity-Boulevard den Högerdamm mit der HafenCity verbinden, einem der bedeutendsten Hamburger Stadtentwicklungsgebiete der letzten Jahrzehnte. Das neue Innside Hotel liegt somit in einer absolut bevorzugten Lage.
Insgesamt 205 stylisch eingerichtete Zimmer und Suiten sowie mehrere modernst ausgestattete Konferenzräume, ein Fitnesscenter und ein Bar-Restaurant werden künftigen Gästen zur Verfügung stehen. Die lifestylige Innside-Marke bietet design- und technikinteressierten Geschäfts- und Städtereisenden ein extravagantes Umfeld mit einem spannenden Interieur.
Die mallorquinische Meliá-Gruppe freut sich über den Neuzugang am strategisch wichtigen Standort Hamburg, der ihr deutsches Portfolio von momentan 22 Häusern der Marken Meliá, Innside und Tryp bis 2015 auf 26 Hotels in elf Städten anwachsen lassen wird. Innerhalb der kommenden drei Jahre werden neben dem Innside Hamburg noch drei weitere Hotels dieser vielfach prämierten, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke in Frankfurt (2014), Düsseldorf (2013) und Wolfsburg (2013) eröffnen.
Mit dem Innside Hamburg unterstreicht Meliá Hotels International einmal mehr ihr starkes Engagement in Deutschland - dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe. Die ehrgeizigen Expansionspläne des Konzerns sehen während der kommenden Jahre eine Verdoppelung der Hotels in Deutschland vor. Damit will man von einem überaus dynamischen Markt profitieren, in dem sich der Umsatz pro verfügbarem Zimmer (RevPAR) innerhalb der ersten sechs Monate des laufenden Jahres im Vergleich zum Vorjahr um 7,4 Prozent verbessern konnte.
Bildrechte: Foto/Rendering: WGF AG
Melia Melia Gruppe Melia Hotels International Innside Hamburg WGF Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung AG Vier-Sterne-Haus Hamburg Mittelkanal
http://www.melia.com
Meliá Hotels International S.A.
Alte Landstraße 12-14 D-85521 Ottobrunn
Pressekontakt
http://www.wp-publipress.de
W&P PUBLIPRESS GmbH
Alte Landstraße 12-14 85521 Ottobrunn
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sylvia König
03.02.2014 | Sylvia König
Meliá mit ersten Hotels in Marokko
Meliá mit ersten Hotels in Marokko
30.01.2014 | Sylvia König
In Österreichs höchstem Wolkenkratzer geht das Meliá Vienna an den Start
In Österreichs höchstem Wolkenkratzer geht das Meliá Vienna an den Start
24.01.2014 | Sylvia König
Vorgängerhotel des neuen "Innside Madrid Suecia" hat schon Ernest Hemingway beherbergt
Vorgängerhotel des neuen "Innside Madrid Suecia" hat schon Ernest Hemingway beherbergt
10.01.2014 | Sylvia König
Vertrag für Meliá und Innside Zhengzhou in China unterzeichnet
Vertrag für Meliá und Innside Zhengzhou in China unterzeichnet
09.01.2014 | Sylvia König
Meliá Hotels wächst in Brasilien
Meliá Hotels wächst in Brasilien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.06.2026 | Grand Elisabeth
Kaiserlich Kultiviert Modern: Das Grand Elisabeth in Bad Ischl lockt zu den Kaisertagen mit eigenem Arrangemen
Kaiserlich Kultiviert Modern: Das Grand Elisabeth in Bad Ischl lockt zu den Kaisertagen mit eigenem Arrangemen
25.06.2026 | Virginia Tourism Coporation
Wo Geschichte auf Genuss trifft: Loudoun County in Virginia
Wo Geschichte auf Genuss trifft: Loudoun County in Virginia
25.06.2026 | Bancal Hotel & Spa
Von Tomatenfeldern zum Designhotel: Wie La Gomeras Terrassenlandschaft die Architektur des Bancal Hotel & Spa prägt
Von Tomatenfeldern zum Designhotel: Wie La Gomeras Terrassenlandschaft die Architektur des Bancal Hotel & Spa prägt
24.06.2026 | The Ascott Limited
Zwischen Gaudí, Grachten und kreativen Vierteln
Zwischen Gaudí, Grachten und kreativen Vierteln
24.06.2026 | Ensana
Der Countdown läuft: Ensana Fürstenhof in Bad Griesbach eröffnet wieder im Spätsommer 2026
Der Countdown läuft: Ensana Fürstenhof in Bad Griesbach eröffnet wieder im Spätsommer 2026

